+ Antworten
Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 513
  1. Inaktiver User

Deo ohne Alu gesucht!

Hi,
    ich suche ein gutes Deo ohne das schädliche Aluminium.
    Habe schon etliche Deos angeschaut - aber leider keins gefunden, dass auf diesen Inhaltstoff verzichtet.
    Eins hatte ich mal aus dem Reformhaus - aber es war teuer und wirkte leider nicht so, wie ich mir das vorstelle:-(

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal, Ruby

2. Inaktiver User

AW: Deo ohne Alu gesucht!

hm, ich meine, von lavera oder dr. hauschka (weleda?) mal sowas gesehen zu haben, bin mir aber mit den herstellern nicht sicher. gibt es auch bei drogerie-discountern in etwas günstiger als apo/reformhaus. oder übers internet bestellen.

3. Inaktiver User

Deos ohne Aluminiumsalze wirst Du fast nur bei Naturkosmetikherstellern finden, die wirken aber alle nicht so wie Du es von einem konventionellen Deo gewohnt bist. Mit ätherischen Ölen wird der Geruch überdeckt, manche enthalten Extrakte von Salbei, was wenigstens noch etwas dem Schwitzen entgegenwirkt.

4. Registriert seit
    15.02.2007

[QUOTE=Inaktiver User;7034326]Hi,
    ich suche ein gutes Deo ohne das schädliche Aluminium.
    [QUOTE]

Sebamed sensitive (Ist ein Deoroller.)
    und von Biotherm: Deo Pure Creme Deodorant (Ist eine Creme.)

Ich komme mit beiden gleich gut klar, das Biotherm riecht hat einen etwas eleganteren Duft (wobei beide sehr wenig riechen) und ist wohl auch ein Antitranspirant, kostet allerdings deutlich mehr als das Sebamed.

Dass die Wirkung schlechter als z. B. Nivea-Deos sind, habe ich nicht feststellen können.

5. Registriert seit
    04.12.2008

ich nehme ein kristalldeodorant aus ammonium-alaun, und das schon seit jahren. hatte davor zig deodorants probiert und war nie ganz zufrieden, da sie
    - den geruch nicht wirksam genug bekaempften; man kam gegen die "stinkerei" kaum an
    - bei hoeherer dosierung (an heissen sommertagen) zu schmerzen und geschwollenen lymphdruesen in den achselhoehlen fuehrten
    - bei frisch rasierten achselhoehlen brannten
    - haessliche flecken in der kleidung hinterliessen.

von dem kristallstift dagegen bin ich begeistert:

absolut wirksame geruchsbekaempfung, kein eigengeruch, keine flecken in der kleidung, und ich kann den sogar auf frisch rasierte achselhoehlen auftragen.

und so ein kristall haelt ewig.

hatte allerdings auch einmal leicht geschwollene lymphdruesen in den achseln, als ich es in der sommerhitze mit der dosierung uebertrieben hatte. bin jetzt also vorsichter, auch wenig ist schon voellig ausreichend.

6. Avatar von jasmin089

Zitat Zitat von Sonderzeichen Beitrag anzeigen
    ich nehme ein kristalldeodorant aus ammonium-alaun, und das schon seit jahren. hatte davor zig deodorants probiert und war nie ganz zufrieden, da sie
    - den geruch nicht wirksam genug bekaempften; man kam gegen die "stinkerei" kaum an
    hatte allerdings auch einmal leicht geschwollene lymphdruesen in den achseln, als ich es in der sommerhitze mit der dosierung uebertrieben hatte. bin jetzt also vorsichter, auch wenig ist schon voellig ausreichend.
    hallo,

habe ich früher auch benutzt und sehr gute Erfahrungen damit, aber dieses Ammonium-alaun, hat das nicht auch was mit Alluminium zu tun?

LG

Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von jasmin089 Beitrag anzeigen
    ... aber dieses Ammonium-alaun, hat das nicht auch was mit Alluminium zu tun?LG
    Es ist der gleiche Grundstoff, daher kein Wunder, dass es genau so gut wirkt.

8. Inaktiver User

Ich benutze die Deos von Alverde. Es gibt zwei zum Sprühen und einen Deo-Roller. Die Sprüh-Deos sind, nach meiner Erfahrung, auf frisch rasierten Achseln nur mit ziemlich lange zusammengebissenen Zähnen oder einem schnell angezogenen Unterhemd zu ertragen (aber ich bin auch ziemlich empfindlich), aber der Deo-Roller mit Calendula ist unschlagbar auf rasierten Achseln.

Die Wirkung finde ich ok und es hält auch ziemlich lange an.

9. Avatar von Snubi

Ich nehme das Salbei-Deo von Weleda, das ist super.

10. Avatar von jasmin089

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist der gleiche Grundstoff, daher kein Wunder, dass es genau so gut wirkt.
    und somit, genauso schädlich.... dann kann man ja es auch ganz lassen...

also ich nehme Zitronensäure vom Aldi, oder einfach eine Scheibe Zitrone als Deo.. das wirkt auch gut..und 100 % natur...

Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

+ Antworten
Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte