+ Antworten
Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 516
  1. Inaktiver User

AW: Deo ohne Alu gesucht!

Zitat Zitat von jasmin089 Beitrag anzeigen
    und somit, genauso schädlich.... dann kann man ja es auch ganz lassen...

also ich nehme Zitronensäure vom Aldi, oder einfach eine Scheibe Zitrone als Deo.. das wirkt auch gut..und 100 % natur...
    Laut Betriebsanweisung für Gefahrenstoffe der Universität Tübingen (Gem. § 20 GefStoffV) soll Zitronensäure nur unter Anwendung eines Atem- und Hautschutzes verwendet werden!!!

Das heißt, Augen- sowie Hautkontakt sollen unbedingt vermieden werden. Bei Kontakt wird angeraten, die Zitronensäure sofort mit viel Wasser abzuwaschen. Beim Einatmen können Schleimhautreizungen auftreten. Die letale Dosis liegt bei ca. 3,7g!!!

Bei der modernen Herstellung der Zitronensäure werden übrigens Schimmelpilze verwendet.

Die Natur ist keineswegs gut und sanft, sondern böse und u. U. sehr sehr giftig!!

Da bleibe ich doch lieber bei meinem normalen Deo.

2. Registriert seit
    22.08.2009

hallo,
    body shop hat einen. habe es noch nie ausprobiert, sie machen aber ständig reklame dafür

3. Registriert seit
    04.12.2008

ich habe lediglich von einer SCheibe Zitrone gesprochen, und da kann man von schädlichen substanzen wohl kaum sprechen... und wenn man sich auch noch für eine Bio-Zitrone entscheidet... dann ist man auf der sichereren Seite.. denke ich...und Zitrone ist nicht gleich Aluminiumverbindung...
    es ging nicht um die zitrone, sondern darum, dass "natur" grundsaetzlich gut sei. diese sicht wird zwar von der werbung gefoerdert, ist aber im grunde naiv.

und was dieses Alaun betrifft, wie es Ökötest bewertet hat, keine Ahnung, ich habe nur das zietiert, was diese Ökofirma geschrieben hat, in der Annahme das es eben nicht schlecht ist...aber lerne gerne hinzun
    du hast leider nicht zitiert, sondern gemutmasst. stoffe koennen voellig unterschiedliche eigenschaften aufweisen, wenn sie in verbindungen auftreten. auch aluminium selber ist grundsaetzlich nicht schaedlich.

4. Avatar von red_gillian

Zitat Zitat von jutka Beitrag anzeigen
    hallo,
    body shop hat einen. habe es noch nie ausprobiert, sie machen aber ständig reklame dafür
    Ich teste das gerade. Nach dem Rasieren ist es nicht so dolle, brennt ein bisschen, also ist wohl Alkohol drin. Die Deowirkung ist bis jetzt gut, aber es war ja auch noch nicht so richtig warm ....

Verfrorene Grüße
    Gillian
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

5. Registriert seit
    30.11.2009

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Laut Betriebsanweisung für Gefahrenstoffe der Universität Tübingen (Gem. § 20 GefStoffV) soll Zitronensäure nur unter Anwendung eines Atem- und Hautschutzes verwendet werden!!!

Das heißt, Augen- sowie Hautkontakt sollen unbedingt vermieden werden. Bei Kontakt wird angeraten, die Zitronensäure sofort mit viel Wasser abzuwaschen. Beim Einatmen können Schleimhautreizungen auftreten. Die letale Dosis liegt bei ca. 3,7g!!!

Bei der modernen Herstellung der Zitronensäure werden übrigens Schimmelpilze verwendet.

Die Natur ist keineswegs gut und sanft, sondern böse und u. U. sehr sehr giftig!!

Da bleibe ich doch lieber bei meinem normalen Deo.
    Die Dosis macht das Gift. Ich könnte jetzt auf die schnelle schon unzählige Hygieneprodukte aufzählen, in denen Zitronensäure enthalten ist. Inci = Citric Acid. Gerne verwendet z.B. in Shampoos, also direkt auf der Kopfhaut
    Seit ich die Pille nicht mehr nehme, kann ich irgendwie keine Zitronensäure mehr vertragen, deshalb hab ich mich erst kürzlich damit auseinandergesetzt.

Man kann Zitrone ja übrigens auch essen, ohne zu sterben
    Sorry, nichts für ungut, mich hat nur dieser entrüstete Beitrag amüsiert - nicht persönlich nehmen

Um aufs Thema zurückzukommen...ich werd wohl auch nie ein richtig wirksames, aber unschädliches Deo finden...
    Buchstabendreher bei der Registrierung bleiben für immer

6. Registriert seit
    04.12.2008

der beitrag war wohl eher ironisch gemeint. wenn man nicht gerade unfug damit treibt, ist zitronensaeure zur verwendung im haushalt voellig unbedenklich.

7. Avatar von red_gillian

So, jetzt war es ja schon so warm, dass das Deo auch wirklich mal seinen Sinn erfüllen musste.

Fazit: Der Bodyshop-Deoroller funktioniert zwar nicht ganz so gut wie die Aluminium-Trockenleg-Bomben, aber es reicht absolut aus. Ich werde dabei bleiben.

Vom letzten Deo hatte ich Hautreizungen bekommen, bei diesem Deoroller ist das nicht so.

Und wenn man daran denkt, ihn vor Gebrauch zu schütteln, dann kann man ihn auch direkt nach dem Rasieren benutzen!

Gruß
    Gillian
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

8. Registriert seit
    30.11.2009

Ich hab letztens den Balea Med Deo Zerstäuber entdeckt, der ist auch ohne. Hat auch nur 8 Incis, die bei Codecheck komplett dunkelgrün ausgespuckt werden (Parfum wie immer außen vor gelassen).

Er ist ganz dezent in Richtung After-Sun-Produkte parfümiert und funktioniert wirklich gut. Bisher vertrage ich ihn auch super, obwohl er eine Alkoholbombe ist. Habe eigentlich empfindliche Haut unter den Achseln. Es gibt aber auch noch eine mildere Roll-on-Variante (die enthält aber 3 PEGs).

Das Zeug kostet gerade mal ~1,75€ und ist damit auch noch deutlich günstiger als so manche Alus Man braucht übrigens nur sehr wenig.

9. Registriert seit
    21.03.2009

Mann oh Mann,

chemisches Grundwissen: mangelhaft.

1. Alle Alaune enthalten Aluminium. Weil das schlicht und ergreifend ein veralteteter Name für bestimmte Aluminiumverbindungen ist.

Es ist weiterhin vollkommen irrelevant für die Wirkung, ob es sich dabei um das Chlorid, das Sulfat oder irgendwas anderes handelt.
    Auch egal ist es, ob das Zeug beim Chemikaliengroßhandel bestellt wurde oder an handgedengelten, mundgeklöppelten und delphinfrei gefangenen Hanfseilen kristallisiert wurde.
    Eine chemische Verbindung wie Al2Cl3 ist halt genau das, was hinter der Formel steckt - egal wie hübsch es umschrieben wird.

2. Lieber Aluminium als Zitronen- oder Essigsäure. pH-Wert in beiden Fällen so 1 bis 2, da kann ich mich auch mit reiner Phosphossäure oder verdünnter Salzsäure abreiben, ob das so gut für die haut ist, lassen wir mal dahingestellt...

Anke

10. Registriert seit
    30.11.2009

Und auf welchen Beitrag beziehst du dich, Anke?

+ Antworten
Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte