+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 516
  1. Inaktiver User

AW: Deo ohne Alu gesucht!

Zitat Zitat von Wildkatze69 Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin,

ich habe keine Ahnung was an den Aluminiumverbindungen gut oder schlecht ist. Beide von dir genannten haben vom Ökotest wie du geschrieben hast die gleiche Bewertung, warum ziehst du dann das eine vor?
    Soweit ich weiß sind Alaune die Stoffe die deodorierend wirken. Einen Ersatzt dafür zu finden, der gesundheitlich unbedenklicher ist und die gleiche Wirkung hat ist meist schwierig.
    Die TE hat nur geschrieben das sie keine Aluminium drin haben mag. Wenn sie damit nur das Aluminiumchlorhydrat meint, wäre dein Vorschlag eine Alternative, Wenn sie Aluminium überhaupt meint dann nicht.

Ich habe gehört, dass Alu und Alu-Vebrindungen jeglicher Art in Deos krebserregend sein können.
    Ausserdem kriege ich auf fast jedes herkömmliche Deo Juckreiz und Schwellungen (Alu??) - habe mit einfachem Essigwasser (!!) im Moment recht gute Erfahrungen - aber Essig riecht nicht wirklich wunderbar und wird meinen Vorstellungen von "Pflege" einfach nicht gerecht..

Ein paar Alternativen hab' ich ja jetzt - vielen Dank dafür.
    LG, Ruby

2. Registriert seit
    04.12.2008

Zitat Zitat von jasmin089 Beitrag anzeigen
    und somit, genauso schädlich.... dann kann man ja es auch ganz lassen...
    ammonium alaun ist als lebensmittelzusatz zugelassen und nicht mit den in herkoemmlichen deos enthaltenen aluminiumsalzen gleichzusetzen.

also ich nehme Zitronensäure vom Aldi, oder einfach eine Scheibe Zitrone als Deo.. das wirkt auch gut..und 100 % natur...
    tja - nur was "natur" ist, ist nicht automatisch gut. die natur bringt auch die schaedlichsten substanzen hervor.

3. Avatar von jasmin089

Zitat Zitat von Sonderzeichen Beitrag anzeigen
    ammonium alaun ist als lebensmittelzusatz zugelassen und nicht mit den in herkoemmlichen deos enthaltenen aluminiumsalzen gleichzusetzen.

tja - nur was "natur" ist, ist nicht automatisch gut. die natur bringt auch die schaedlichsten substanzen hervor.
    ich habe lediglich von einer SCheibe Zitrone gesprochen, und da kann man von schädlichen substanzen wohl kaum sprechen... und wenn man sich auch noch für eine Bio-Zitrone entscheidet... dann ist man auf der sichereren Seite.. denke ich...und Zitrone ist nicht gleich Aluminiumverbindung...

und was dieses Alaun betrifft, wie es Ökötest bewertet hat, keine Ahnung, ich habe nur das zietiert, was diese Ökofirma geschrieben hat, in der Annahme das es eben nicht schlecht ist...aber lerne gerne hinzun

Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

4. Inaktiver User

ich habe lediglich von einer SCheibe Zitrone gesprochen, und da kann man von schädlichen substanzen wohl kaum sprechen... und wenn man sich auch noch für eine Bio-Zitrone entscheidet... dann ist man auf der sichereren Seite.. denke ich...und Zitrone ist nicht gleich Aluminiumverbindung...

und was dieses Alaun betrifft, wie es Ökötest bewertet hat, keine Ahnung, ich habe nur das zietiert, was diese Ökofirma geschrieben hat, in der Annahme das es eben nicht schlecht ist...aber lerne gerne hinzun

.
    Geändert von Inaktiver User (17.05.2010 um 13:30 Uhr) Grund: doppelt

5. Inaktiver User

Ich nehme von CD "Wasserlilie", gibt es als Spray oder Deo in der Glasflasche.
    Ist preiswert und ohne Alu!

LG Gurki

6. Inaktiver User

Wenn ich nicht ab und zu in der Bricom lese, hätte ich gar nichts zu lachen.

Es ist halt schwer, die Eier legende Wollmilchsau zu finden.

Für Ruby: Im Prinzip sind alle normalen Deos ohne Aluverbindung. Aluverbindungen stecken zumeist in Antiperspirants bzw. Antitranspirants.

Ich nehme besonders bei dunkler Kleidung wegen der weißen Flecke das Frische-deo von Sebamed. Gibt es in den Duftrichtungen frisch und herb.

Wenn ich lese, da nimmt jemand Zitronensäure (aber bitte nur die von Aldi, die hat wahrscheinlich bei Warentest am besten abgeschnitten!!) oder gar Zitronenscheiben (selbstverständlich nur Bio!!), dann ist mein Tag gerettet und ich habe heute Mittag was schönes zu erzählen.
    Nichts für ungut jasmin089.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ab und zu in der Bricom lese, hätte ich gar nichts zu lachen.
    ...............................Wenn ich lese, da nimmt jemand Zitronensäure (aber bitte nur die von Aldi, die hat wahrscheinlich bei Warentest am besten abgeschnitten!!) oder gar Zitronenscheiben (selbstverständlich nur Bio!!), dann ist mein Tag gerettet und ich habe heute Mittag was schönes zu erzählen.
    Mit dem ersten Satz gebe ich Dir zum Teil Recht.
    Obwohl, wenn ich es mir wirklich überlege, es gibt doch neben BriCom noch einiges andere an erfreulichem in meinem Leben (glücklicherweise).

Bei dem letzten Absatz frage ich mich allerdings, ob Du damit vielleicht einigen Usern auf die „Füße treten könntest“?

Gruß, Jenny

PS. Danke für den Deo-Tipp :-)

8. Avatar von jasmin089

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie man bestimmte Sätze verdrehen und ins lächerliche ziehen kann

wenigstens konnte ich jemandem den Tag "retten" und Gesprächststoff für den Mittagstisch mitgeben...

9. gesperrt

Jasmin, mach Dir nix draus.

Das ist leider auch ein Teil der BriCom, mit dem wir wohl oder übel leben müssen.

LG, Jenny

PS. Eigentlich meine ich User, mit denen wir......
    Geändert von Jenny-HH1 (18.05.2010 um 15:21 Uhr) Grund: Ergänzung

10. Avatar von jasmin089

Zitat Zitat von Jenny-HH1 Beitrag anzeigen
    Jasmin, mach Dir nix draus.

Das ist leider auch ein Teil der BriCom, mit dem wir wohl oder übel leben müssen.

LG, Jenny

PS. Eigentlich meine ich User, mit denen wir......

Danke Jenny,
    ist schon ok....

LG

+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte