Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Hallo Leute,

    ich habe in verschiedenen Strängen bereits über Microfaserlappen für Gesichtsreinigung gelesen. Das hat mich neugierig gemacht und ich möchte es gerne ausprobieren.

    Jetzt war ich gestern bei dm und douglas sowie in einem Kometikstudio aber niemand konnte mir weiterhelfen. Die einzigen, die ich gefunden habe, waren bei dm. Aber das sind eigentlich Reinigungstücher für Bad und Küche?!

    Ich möchte euch deshalb gerne fragen, was für Microfaserlappen nehmt ihr? Gibt es spezielle für die Gesichtsreinigung? Oder nehmt ihr die Microfaserlappen die für Haushaltsreinigung, Küche, Bad etc. gedacht sind?

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee für superweiche Gesichtsreinigungstücher? Meine Haut ist super empfindlich und schmerzt schnell, selbst Waschlappen sind mir zu grob.

    Vielen Dank für eure Antworten, lara

  2. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Hallo Lara,
    ich benutze diese Tücher auch, es gibt verschiedene:
    Bei Rossmann gibt es welche, die sehen eher so aus, wie ein Spüllappen, also mit etwas wuscheliger Oberfläche. Die hängen bei den ganzen Gesichtscremes und Reinigunglotions.
    Dann gibt es bei Budni so ein Tuch (das benutze ich) das ist ganz weich(mit glatter Oberfläche), und wird nach dem trocknen wieder hart. Das soll wohl die Bakterien killen. Es gibt das gleiche von Kanebo, da kostet es 12 Euro. Habe wie gesagt das gleiche kürzlich bei Budni entdeckt, kostet so um die 2 Euro.
    Auch das hängt in der Ecke wo es die Reinigungslotionen u.ä. gibt.
    Frag einfach die Damen die da arbeiten, die wissen dann was du meinst.
    Mein Mann hat fälschlicherweise mal eins dieser wuscheligen Tücher zum Auto putzen mitgenommen. Das eignet sich also auch dafür ganz toll
    Liebe Grüße Yuncui

  3. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Ich hab so ein "etwas wuscheliges" von Tchibo.
    Bei empfindlicher Haut rate ich auch bei diesen weichen Tüchern zu sanfter Behandlung - ich hab gemerkt, dass man sich damit im Eifer des Gefechts ganz schnell fast wundscheuern kann, wenn man mit zuviel Druck und zu ausdauernd "scheuert". Die peelen auch, wenn man nur sanft über die Haut geht, und dann tun sie auch empfindlicher Haut nicht weh.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  4. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Ganz lieben Dank an euch beide.

    Dann werde ich nochmals losziehen (oder vielleicht online suchen?!). Ich hatte ja bei dm, douglas etc. die Verkäuferin gefragt, aber sie meinten, sie hätten davon noch nicht gehört. Naja...

    Jetzt weiss ich wenigstens, dass es die auch speziell fürs Gesicht gibt. Nochmals danke, lara

  5. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Mein Mikrofasertuch für's Gesicht heißt Texaderm und ich habe es in der Apotheke gekauft. Keine Ahnung, ob es das noch gibt, der Vorteil der Tücher ist ihre Langlebigkeit, man kann sie so oft man will waschen und - sofern man sich nicht mit Theaterschminke verschönert - eigentlich auch auf zusätzliche kosmetische Reinigungsmittel verzichten.

    Den Nachteil hat meine Vorschreiberin schon geschildert: Auch ich finde das Tuch in der Wirkung ziemlich "aggressiv", auch wenn man nur vorsichtig und mit wenig Druck reibt, ist die Haut unmittelbar danach ziemlich ausgetrocknet und teilweise sogar gerötet und spannt. Das habe ich nicht, wenn ich mit Reinigungsmilch und Wasser reinige. Die Peelingwirkung übertrifft meiner Erfahrung nach die eines handelsüblichen kosmetischen Produkts beträchtlich

    Bei empfindlicher Haut musst du also mit Irritationen rechnen.

  6. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Ich habe ein Mikrofasertuch von dm für ganz kleines Geld, das extra für das Gesicht gedacht ist. Allerdings verwende ich es nicht mehr, da es meine Haut zu sehr reizt.

  7. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Hallo,

    wie Yuncui schon schrieb, Rossmann hat die regelmäßig da. Die sind günstig und halten lange. Ab und zu sind die im Angebot für 99 Cent, ansonsten 1,49 Euro.
    Bei DM gabs die mal von Balea, aber die gibts laut "meiner" Verkäuferin schon länger nicht mehr.
    Mehr als 3 Euro würd ich nicht ausgeben. Lieber ein paar mehr kaufen, denn die sollten regelmäßig in die Wäsche. ich verwende sie höchstens zwei Tage.
    Ja, man kann sich damit einiges wegrubbeln...daher bin ich dazu übergegangen sie nur schön warm anzufeuchten, ca. zehn Sekunden auf die Haut zu drücken und dann sanft zu wischen. Groben Schmutz und Make-up entferne ich mit Savon du midi oder einer handgesiedeten Seife, das Tuch kommt morgens und zum nachreinigen zum Einsatz.
    Ich würd sie nicht mehr missen wollen, man merkt wirklich einen unterschied zum klassischen Waschlappen! ;-)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Beim Body Shop gibt es auch so ein Tuch (nass weich, trocken bretthart), kostet so ca. 4€.

    Außer zum Abschminken verwende ich es folgendermaßen: Wenn man morgens noch nicht ganz wach ist oder überhaupt müde und erschöpft, mache ich das Tuch mit sehr heißem Wasser nass, drücke es gerade soweit aus, dass es nicht mehr tropft, lege es auf das Gesicht und drücke das Tuch leicht an. Das Ganze ein paarmal wiederholen. Entspannung pur.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. User Info Menu

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Die preisgünstigste Alternative: man gehe zu Tante Lidl und kaufe die Universallappen für den Haushalt.

    Was als Putzlappen deklariert ist, unterscheidet sich in keinster Weise von dem, was woanders hochtrabend als Gesichtstuch verkauft wird.

    Das Material und die Struktur sind absolut identisch.

    2 Stück kosten, glaube ich, 2,79 €.
    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


    .... das wird schon.....


    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

  10. Inaktiver User

    AW: Microfaserlappen für Gesichtsreinigung

    Wenn Du eine empfindliche Haut hast, würde ich lieber eine milde Reinigungsmilch nehmen und die mit einem feuchten Wattebausch abnehmen.

    Dazu nimmt man am besten richtige Baumwollwatte, schneidet ein Handteller großes Stück ab. macht es nass und drückt das Wasser wieder aus. Dann die Reinigungsmilch abnehmen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •