Hilfe - ich brauch dringend einen kompetenten Rat
Meine Hände immer aus wie die von einem Metzger.
Egal, was und ob ich creme - sie sind immer rot und rauh - entsprechend *gut* kommt auch ggf. roter Nagellack
Nachts Creme mit Baumwollhandschuhen, tagsüber nichtfettende Handcreme - alles nützt nichts. Die Hände sehen immer aus, als kämen sie grad aus dem Putzwasser.
Was kann ich noch ausprobieren????
Gruß von der rotpfötigen Muemmla![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Metzger-Hände
-
14.04.2009, 16:51
Metzger-Hände
Geändert von Muemmla50 (14.04.2009 um 16:52 Uhr) Grund: m zugefügt
-
14.04.2009, 17:25
AW: Metzger-Hände
Du solltest dich an einen Hautarzt wenden, Muemmla. Für mich klingt das gewaltig nach Neurodermitis.
Mocca
-
14.04.2009, 20:41Inaktiver User
AW: Metzger-Hände
in welchem Bereich und mit welchen Substanzen arbeitest du? Möglicherweise löst auch da etwas dein Problem aus...
-
19.04.2009, 23:38
AW: Metzger-Hände
Hallo Muemmla50,
oh ich habe solche Hände, wie du Sie beschreibst schon öfter gesehen, auch erst kürzlich bei einer realativ jungen (30Jahre) Frau, die hatte auch sehr schlimm aussehende Hände.
Die Hände von der sahen aus wie von einer "Voll-Säuferin", total lila, blau und dunkelrot gefärbt, echt schlimm. Entzunden sahen die Hände auch aus. Zuerst dachte ich echt die trinkt, aber nach längerem Beobachten stellte ich fest, dass Sie so nicht den Eindruck wirklich machte. Ich denke dies ist eher ein Problem mit der Blutversorgung der Hand und Fingerglieder, vielleicht auch ein Problem vom Herz-Kreislauf-System gesamt, also zumindest was mit dem Kapilaren.
Das hierbei die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird ist doch klar, die ist vermutlich in der Sache unterversorgt oder auch überversorgt. Das mit der Eincremerei ist so eine Sache, manche Cremes helfen manchen begünstigen den Schaden noch. Ich würde an deiner Stelle mal nur einfache Bobylotion mehrmals am Tage verwenden, da ist nicht so viel Clytcheryn wie in Handcremes drin, dass finde ich furchtbar für marode Haut. Dies kann ich persönlich überhaupt nicht auf der Haut ertragen, da fängt es mich zu jucken an und macht mich ganz unruhig.
Zwichendurch würde ich meine Hände von zeit zu zeit selber wieder beleben in dem man oft eine leichte Druckmassage ausübt, vielleicht in Verbindung mit dem Eincremen. Was ich dir noch empfehlen würde ist, wasche deine Hände zweimal am Tage mit Essig ab, dass gibt dir wieder denn richtigen PH-Wert für deine Haut zurück, ausserdem nimmt Essig Sporen von der Haut.
Aber wirklich erstmals würde ich zu einem Kardiologen und fachkundigen Hautarzt gehen um dieser Sache auf den Grund zu gehen, denn erstens ist dies, leider auch für dich, sehr unschön an zu sehen, - aber ich denke eher noch mehr ein Krankheitsbild und das gehört beseitigt!
Alles Gute und Liebe für deine Hände
und melde dich wieder was du weiter unternommen hast!
l.G. Gitty
-
20.04.2009, 09:01
AW: Metzger-Hände
Gartenarbeit, Putzkram, spülen, arbeitest Du mit Handschuhen? Mit was kommen Deine Hände in Berührung?
-
20.04.2009, 09:11Inaktiver User
-
20.04.2009, 18:23
AW: Metzger-Hände
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.


Mocca - nein, ich habe keine Neurodermitis.
Die Hände bzw. die Haut tut auch nicht weh, sie ist nicht kaputt, die Haut an den Händen ist nur immer rot (bzw. rötlich - wie soll ichs ausdrücken). Im Gegensatz zum meiner restlichen Haut, die eher blass ist. Es sieht einfach nur s c h e u ß l i c h aus - trotz aller Pflege.
Dazu noch relativ obenliegende Adern auf dem Handrücken - muß mich wohl einfach damit abfinden. Jetzt im Sommer wirds etwas besser, ein
paar Sommersprossen verzieren dann den Gesamtanblick.
Gruß von der immer noch rotpfötigen Muemmla
-
21.04.2009, 10:26
AW: Metzger-Hände
Hmpf, wenn du eine Neurodermitis defintiv ausschließen kannst, vielleicht ist es eine Art von Rosazea? Ich habe eine Bekannte, die sich jahrelang mit Rötungen im Gesicht rumärgerte, bevor ihr Hautarzt endlich die richtige Diagnose stellte. Da Neurodermitis sich auch auf den Handbereich beschränken kann, ist dies vielleicht des Rätsels Lösung...
Warst du denn schon bei einem Hautarzt?
Mocca
-
21.04.2009, 10:28Inaktiver User
AW: Metzger-Hände
Ist die Durchblutunge denn gut? Bist du Raucherin?
Hast du oft kalte Hände?
Und putzt du mit Hanschuhen?




Zitieren

