Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

    Stirnrunzeln Nudeln kleben am Topfboden

    Ich habe wunderbare Silit-Emailtöpfe, aber leider immer das Problem, dass die Nudeln am Boden hängen bleiben, wenn ich gleich am Anfang vergesse, umzurühren. Wer weiss Hilfe?

  2. Inaktiver User

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Die Töpfe sind gut, aber zum Nudelnkochen bist du mit einem aus Edelstahl besser bedient. Du brauchst sehr viel Wasser, das heißt, der Topf muß sehr groß sein. Die Emailletöpfe in dieser Größe werden wirklich schwer - warum willst du dir das antun? Bessere Nudeln werden es dadurch ja nicht.
    Die Vorteile deiner schönen dickwandigen Töpfe kommen erst bei anderen Gerichten zum Tragen.

    Edit: Was ich sagen wollte: Damit die Nudeln nicht am Boden kleben, brauchst du sehr viel Kochwasser...
    Geändert von Inaktiver User (24.03.2008 um 17:43 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    bissl Salz und Öl gibst du schon ins Kochwasser, oder?

  4. User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Ordentlich Salz und reichlich Wasser, aber niemals Öl!
    "Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.

  5. User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Zitat Zitat von Submo

    Ordentlich Salz und reichlich Wasser, aber niemals Öl!
    Ganz genau --> Öl im Nudelwasser. Ein absolutes No Go!
    Geändert von Tahnee (24.03.2008 um 19:09 Uhr)
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  6. User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Reichlich Wasser und Salz mein ca. 1l Wasser und 1EL Salz pro 100g Nudeln. Hab' ich so von dem Italiener im Studentenwohnheim gelernt. ;-)

    batim

  7. Inaktiver User

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    echt kein Öl?
    Ok, werd's mal probieren... bisher immer mit gemacht.

  8. User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Tanguera, das Öl im Nudelwasser verklebt die Oberfläche der Nudeln und sie können die Nudelsoße dann nicht so gut aufnehmen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  9. User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Gruß Silverstar

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Nudeln kleben am Topfboden

    Zitat Zitat von Uschi04
    Ich habe wunderbare Silit-Emailtöpfe, aber leider immer das Problem, dass die Nudeln am Boden hängen bleiben, wenn ich gleich am Anfang vergesse, umzurühren. Wer weiss Hilfe?
    So einen blöden Silit-Topf hab ich auch. Sauteuer war der.

    Zusätzlich läuft bei dem das Spülwasser aus den Griffen,

    sobald man ihn umdreht und auf den Herd stellt!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •