Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    wie Plexiglas reinigen

    In der Küche steht ein Kochbuchständer aus Plexiglas, der mittlerweile ziemlich durch Fettspritzer verunstaltet ist. Glasreiniger ist nicht mehr ausreichend, und der Schaber vom Ceranfeld kratzt leider. Habt ihr Tipps, wie ich das Teil wieder makellos bekomme?

  2. User Info Menu

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Reinigungsbenzin löst Fette, greift im Gegensatz zu z.B. Nagellackentferner nur wenige Kuntstoffe an. Ausprobieren ob Plexiglas dazugehört!!!

    Vorher evtl. Allzweckreiniger/Spülmittel versuchen??

  3. User Info Menu

    AW: wie Plexiglas reinigen

    # beständig gegen Benzin und Öl
    # Alkohol, Aceton und Benzol greifen PMMA an, es kommt zur Craquelée
    supersanfte Methode: Gründlich mit Öl einweichen (Ähnliches löst Ähnliches) und anschliessend mit viel Spüli abnehmen

    forciert: Reinigungsbenzin

    nicht verwenden: alkoholhaltige Reinigungsmittel (zum Beispiel spezielle Glasreiniger oder Glasreinigungs- bzw. Desinfektionstücher)
    Gefahr im Küchenschrank

    Er steht im mittleren Regal,
    ganz hinten in der Ecke.
    Wann und wie ist ihm egal,
    so hockt er im Verstecke.
    Er kichert still in sich hinein,
    gibt nicht den kleinsten Mucker.
    Er ist so listig und gemein.
    Der raffinierte Zucker.

    Peter Sendtko


  4. User Info Menu

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Ich schwöre auf Orangenöl!
    Alles was schön ist bleibt auch schön,
    auch wenn es welkt!
    Und die Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

    Maxim Gorki

  5. User Info Menu

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Beim Motorradhändler gibts Reiniger für die empfindlichen Sichtfenster von Motorradhelmen und die Windshilds von Motorrädern, die ebenfalls aus Acrylglas sind. Bei uns hats sogar die verkalkte Wand einer alten Duschkabine wieder klargekriegt.
    Grüsse von Vedenemo

    The best man for a job is a woman

  6. Inaktiver User

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Mit Gedult geht vieles einfacher. Den ganzen Ständer im warmen Wasser mit etwas Spülmittel für eine halbe bis Stunde weichen lassen. Falls die Verschmutzung dann noch nicht von selbst ab ist, hilft ein leichtes drüberwischen.
    Ähnliches Prinzip gilt für eingetrockneten Vogeldreck auf dem Auto, sowie eingetrocknete Mücken auf der Motorhaube: Papiertuch drauf legen und mit Wasser einsprühen. 10 Minuten warten und der Vogeldreck sowie die Fliegen können mühelos abgewischt werden.

  7. User Info Menu

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Vom Fotozubehörhersteller Kaiser gibt es ein umweltfreundiche Reinigungsspray, dass sich auch super für AcrylMöbel und für zuhause eignet. Ist zwar ein wenig zweckendfremdend aber was solls.

    Haben wir letztens bei Genius-Versand bestellt:
    [Werbelink entfernt]
    Geändert von Inaktiver User (02.07.2010 um 15:55 Uhr) Grund: Link zu Shop entfernt, ist lt. der AGB nicht erlaubt.

  8. Inaktiver User

    AW: wie Plexiglas reinigen

    Ich würd ihn einfach mal in die Spülmaschine stecken...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •