+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
  1. Avatar von swenja

Fleckenentfernung

Der Strang zu diesem Thema war schon ziemlich lang und auch sehr hilfreich. Durch ein Verklicken von mir wurde er gelöscht. Das Ganze tut mir sehr leid, lässt sich aber leider nicht mehr rückgängig machen.

LG
    Swenja

2. Avatar von swenja

AW: Fleckenentfernung

Es wäre aber schön, wenn die Tipps wieder hier gesammelt werden könnten

LG
    Swenja

3. Inaktiver User

Kugelschreiber!

Sohn hat einen Kugelschreiberfleck am Kragen seines Hemdes!
    Ich habe schon das ein oder andere Hausmittel, Gallseife, Oxydingsbums probiert - ergebnislos.

Wer hat den Geheimtipp für mich?

Drahtbeen

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Kugelschreiber!

Sohn hat einen Kugelschreiberfleck am Kragen seines Hemdes!
    Ich habe schon das ein oder andere Hausmittel, Gallseife, Oxydingsbums probiert - ergebnislos.

Wer hat den Geheimtipp für mich?

Drahtbeen
    Hallo Drahtbeen,

sprühe den Fleck mit viel Haarspray ein, lasse das Spray trocknen und bürste die Stelle dann aus. Das Haarspray löst Kugelschreiber auf und bildet auf Textilien einen Film. Der Haarsprayfilm mit darin enthaltenem Kugelschreiber haftet aber nicht sehr fest auf den Textilien, so dass durch Ausbürsten Spray und Kugelschreibertinte entfernt werden.

Gruß,
    kappa

5. Registriert seit
    30.07.2002

Wie bekomme ich Kleberflecken aus einer schwarzen Jeanshose?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von larrybaby
    Wie bekomme ich Kleberflecken aus einer schwarzen Jeanshose?
    Wenn der Kleber schon getrocknet ist, helfen nur noch Lösungsmittel. Geeignet sind z.B. Aceton und Essigsäureethylester (gibt's beide in der Drogerie, notfalls in der Apotheke, manchmal auch im Baumarkt). Essigsäureethylester wird auch als Ethylacetat oder einfach als Essigester bezeichnet.
    Nitroverdünnung geht auch, wobei ich mit Ethylacetat oder Aceton anfangen würde.

Manche Kleber lassen sich auch gut mit Waschbenzin entfernen (Drogerie).

Du kannst auch den Namen der großen Eule und das Wort Kleber bei google eingeben, dann kommst Du auf die Homepage eines sehr bekannten deutschen Klebstoffherstellers. Unter dem Stichwort "Klebeberatung" kannst Du eine pdf-Datei herunterladen, auf der gängige Kleber und passende Fleckentferner aufgelistet sind.

7. Registriert seit
    17.11.2007

Ich habe einen Bleistiftstrich auf einem weißen Sessel
    Leider war ich so blöd, und habe mit dem Radiergummi versucht, den Strich zu entfernen. Jetzt ist es völlig verschmiert.

Hat jemand eine Idee, wie Bleistift aus einem Stoff rausgeht, den ich nicht waschen kann?

8. Registriert seit
    30.07.2002

Danke kappa für deine ausführliche Antwort.
    Die Flecken sind nicht nur eingetrocknet sondern leider sogar reingewaschen. Hab sie vor dem Waschen für normale Flecken gehalten. Tochter sagt ja nix, erst hinterher :-(
    Ist es trotzdem einen Versuch wert?

9. Inaktiver User

+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte