+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

1. Registriert seit
    29.01.2006

AW: Fleckenentfernung

Hallo miteinander,

auch ich habe ein Problem mit Flecken und zwar im Jugendzimmer meines Sohnes auf Velurteppichboden. Flecken von Getränken aller Art und Tinte und Asche...Wer kann mir einen Tipp geben wie ich hier sauber machen kann, wer hat Erfahrungen mit Teppichputzmaschinen die man leihen kann? Wäre sehr dankbar über eure Tipps.
    Liebe Grüße
    Caro

2. Avatar von Atis

Zitat Zitat von Caroline
    Hallo miteinander,

auch ich habe ein Problem mit Flecken und zwar im Jugendzimmer meines Sohnes auf Velurteppichboden.
    Wir haben da vor Jahren mal ganz gute Erfahrungen mit einem geliehenen Dampfreiniger gemacht.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.

3. Avatar von fiorina

aargh, komme gerade aus dem krankenhaus... mein fuss ist quietschorange durch grosszügiges auftragen von jod. an den fußsohlen und zwischen den zehen bekomme ich den mist gar nicht wieder ab!!! hilfe, wer weiss wie ich das machen muss?

lg, fio
    I slipped into the embrace of my wraparound shades.
    T.C.Boyle

Don`t trust a perfect person and don´t trust a song that´s flawless.
    21Pilots

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hallo Drahtbeen,

sprühe den Fleck mit viel Haarspray ein, lasse das Spray trocknen und bürste die Stelle dann aus. Das Haarspray löst Kugelschreiber auf und bildet auf Textilien einen Film. Der Haarsprayfilm mit darin enthaltenem Kugelschreiber haftet aber nicht sehr fest auf den Textilien, so dass durch Ausbürsten Spray und Kugelschreibertinte entfernt werden.

Gruß,
    kappa

Also von Dr. Beckmann gibt es doch die kleinen hellgrünen Fläschchen in der Drogerie zur Fleckenentfernung (1,99 pro Stück). Da ist auch extra eins für Kuli bei.

5. gesperrt Avatar von Ila

...und das (bzw der inhalt) wirkt tatsächlich - besser als früher

6. Avatar von Muemmla50

Zitat Zitat von Caroline
    Hallo miteinander,

auch ich habe ein Problem mit Flecken und zwar im Jugendzimmer meines Sohnes auf Velurteppichboden. Flecken von Getränken aller Art und Tinte und Asche...Wer kann mir einen Tipp geben wie ich hier sauber machen kann, wer hat Erfahrungen mit Teppichputzmaschinen die man leihen kann? Wäre sehr dankbar über eure Tipps.
    Liebe Grüße
    Caro
    Die Flecken auf dem Teppichboden großzügig mit stark sprudelndem Mineralwasser begießen, etwas einsickern lassen, dann mit trockenen Handtüchern aufnehmen. Du wirst sehen, fast alles ist weg. Das hat mir mein Teppichbodenverkäufer geraten und es funktioniert wirklich super. U n d der finanielle Einsatz ist auch erträglich *ggg*

LG von der Muemmla

7. Registriert seit
    17.02.2005

geschockt AW: Fleckenentfernung

Hallo,

meine Kleine hat mir am Sonntag auf meine beigefarbene Wildlederjacke gekotzt. Leider hatte sie vorher Schokokuchen gegessen, die Flecken sind dunkelbraun. In der Reinigung sagte man mir, da könne mir man nicht helfen, ich müsste versuchen, die Jacke im Wollwaschprogramm zu waschen. Das hat sie nun auch überstanden, nur: die Flecken sind natürlich nicht rausgegangen!

Die Jacke ist zwar schon etwas aus der Mode gekommen , ist aber so eine praktische Uebergangsjacke, nicht zu kalt, nicht zu warm.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Kann ich mich mit Fleckensalz 'ranwagen?

Danke
    Frannie

8. Registriert seit
    18.05.2006

Ich habe ein grosses Problem mit T'Shirts,die Vick-Vaporub nicht mehr hergeben.Ein neues Shirt habe ich schon wegwerfen können,weils Schaden genommen hat und das andere hat immer noch das Zeugs im Stoff drin,obwohl ich schon Fleckenspray draufgegeben hatte vorm Waschen.Das nächste Mal hab ich Gallseife aufgetragen,auch gegen Benzinseife ist das Zeuchs immun.Ich weiss nicht mehr weiter-die Flecken werden etwas weniger,aber gehen nicht raus
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht

9. Moderation Avatar von Ravina

Zitat Zitat von FrannieAdams
    Hallo,

meine Kleine hat mir am Sonntag auf meine beigefarbene Wildlederjacke gekotzt. Leider hatte sie vorher Schokokuchen gegessen, die Flecken sind dunkelbraun. In der Reinigung sagte man mir, da könne mir man nicht helfen, ich müsste versuchen, die Jacke im Wollwaschprogramm zu waschen. Das hat sie nun auch überstanden, nur: die Flecken sind natürlich nicht rausgegangen!

Die Jacke ist zwar schon etwas aus der Mode gekommen , ist aber so eine praktische Uebergangsjacke, nicht zu kalt, nicht zu warm.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Kann ich mich mit Fleckensalz 'ranwagen?

Danke
    Frannie
    vielleicht das wildleder abschleifen...
    aber vorsichtig
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

10. Moderation Avatar von Ravina

Zitat Zitat von Libellchen
    Ich habe ein grosses Problem mit T'Shirts,die Vick-Vaporub nicht mehr hergeben.Ein neues Shirt habe ich schon wegwerfen können,weils Schaden genommen hat und das andere hat immer noch das Zeugs im Stoff drin,obwohl ich schon Fleckenspray draufgegeben hatte vorm Waschen.Das nächste Mal hab ich Gallseife aufgetragen,auch gegen Benzinseife ist das Zeuchs immun.Ich weiss nicht mehr weiter-die Flecken werden etwas weniger,aber gehen nicht raus
    eine nacht in einen gebißreiniger legen..
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte