+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 196
  1. Inaktiver User

AW: Fleckenentfernung

Zitat Zitat von larrybaby
    Danke kappa für deine ausführliche Antwort.
    Die Flecken sind nicht nur eingetrocknet sondern leider sogar reingewaschen. Hab sie vor dem Waschen für normale Flecken gehalten. Tochter sagt ja nix, erst hinterher :-(
    Ist es trotzdem einen Versuch wert?

Hallo Larrybaby,

garantieren kann man für nichts, da der Kleber "eingewaschen" ist. Ich würde ein Tuch (Küchenkrepp, weiße Baumwolle, etc.) mal mit einem der Lösungsmittel tränken und dann fest auf den Fleck pressen (Tuch evtl. beschweren). Diese Technik würde ich wählen, weil das Lösungsmittel eine Weile einwirken sollte und Du schlecht die ganze Jeans in Aceton o.ä. einweichen kannst.
    Die Prozedur evtl. öfters mit einen frisch getränkten Tuch wiederholen.

Vielleicht klappt's ja.

Gruß,
    kappa

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tara.
    Ich habe einen Bleistiftstrich auf einem weißen Sessel
    Leider war ich so blöd, und habe mit dem Radiergummi versucht, den Strich zu entfernen. Jetzt ist es völlig verschmiert.

Hat jemand eine Idee, wie Bleistift aus einem Stoff rausgeht, den ich nicht waschen kann?

Hallo Tara,

versuche es mal mit Waschbenzin.

Aceton, Alkohol (= Spiritus), Ethylacetat dürften meiner Meinung nach ungeeignet sein. (Ich bin Chemikerin, und diese drei Lösungsmittel lösen Graphit nicht.)

Graphit (= Kohlenstoff, aus dem Bleistift größtenteils besteht) löst sich leider in fast nichts. Wenn Waschbenzin nicht funktioniert, fallen mir nur noch Perchlorethylen (professionelle Textilreinigung) oder Schwefelkohlenstoff ein - die lösen Graphit garantiert, sind aber auch ziemlich giftig und für Nicht-Chemiker wohl kaum zu beschaffen.

Gruß,
    kappa

3. Registriert seit
    17.11.2007

Danke Kappa, werde ich versuchen. Wo bekommt man denn Waschbenzin?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tara.
    Danke Kappa, werde ich versuchen. Wo bekommt man denn Waschbenzin?
    Hallo Tara,

Waschbenzin bekommst Du in den meisten Drogerien, z.B. dm, idea, Müller...
    Ob man es auch bei Edeka, Rewe etc. bekommt weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich es auch schon in großen Supermärkten gesehen, z.B. toom, Real, Kaufland, Globus, auch unter Haushaltwaren / Reinigungsmitteln bei Obi und anderen Baumärkten.

Viel Erfolg!

Grüßchen,
    kappa

5. Registriert seit
    17.11.2007

@ kappa

6. Inaktiver User

Kappa, Danke für den Tipp! Sorry, dass ich mich nicht früher bedankt habe - Stress!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Kappa, Danke für den Tipp! Sorry, dass ich mich nicht früher bedankt habe - Stress!
    Hallo Drahtbeen,

kein Problem, Hauptsache, der Kugelschreiberfleck ging raus.

Grüßchen,
    kappa

8. Inaktiver User

Hilfe, Hilfe....

mein Mann hat den Backofen in Angriff genommen und mit dem Backofenspray die Kunststeinarbeitsplatte versaut

Dh. jetzt haben wir in Kuchenblechgröße die Kontur vom Blech auf der Arbeitsplatte. Hat jemand eine Idee wie man diese vielleicht wieder polieren kann, oder muss da der Steinmetz ran?

Verzweifelte Grüße
    Tepoztlan

9. Registriert seit
    29.12.2000

Cashmere-Pullover?

Ich habe vorne auf einem teuren Pullover zwei Flecken und weiß nicht was es war. Habe ihn, wie vorgeschrieben, kalt gewaschen und Fleckensalz zugefügt. Leider ohne Ergebnis. Das Fleckensalz soll angeblich auch bei Kaltwäsche Wirkung zeigen!! Die Flecken sind aber nach wie vor da.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank im voraus

Sally
    Leben und leben lassen

10. Inaktiver User

Balsamico-Flecken

Wie kriegt man auf einfache Weise (also ohne Benzin etc., was man extra noch kaufen müsste) Balsamico-Essig-Flecken aus Klamotten raus? ich habe z.B. einen Fleckenteufel für Wein- und Gemüseflecken, würde das helfen?

Danke!

+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte