+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Avatar von proserpina
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    25

    Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Ihr Lieben,

    gestern ist's passiert: der feine teure Wollpullover meines Mannes ist aus Versehen *schäm* bei 30° mit in die Waschmaschine gewandert und nach 1200 Schleuderumdrehungen als Kinderpulli wieder herausgekommen.

    Ich hab' natürlich gleich 'Wiederbelebungsversuche' gemacht = ziehen und dehnen im nassen Zustand aber - viel gebracht hat's nicht.

    Zum Glück wird Männe das gute Stück in den nächsten Monaten nicht vermissen, da ja Sommer angesagt ist.

    Hat jemand von euch noch einen Experten-Tipp oder soll ich's noch mal mit rescue-Tropfen im letzten Spülwasser probieren

    Herzliche sonnige Frühlingsgrüße und danke schon mal für eure Antworten

  2. AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    nimm die rescuetropfen lieber selber und beichte
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

  3. Avatar von proserpina
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    25

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, Einspluszehn. . Hat ja noch etwas Zeit und bis zum Herbst kann ich derweil über die philosophischen Worte in deiner Signatur meditieren
    LG

  4. Inaktiver User

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Ich hab mal ein wunderschönes riesiges Schultertuch aus Wolle im normalen Waschgang gewaschen:

    Es war hinterher so groß wie ein Topflappen

    Da geht leider gar nichts mehr.

  5. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    31.771

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Die Mülltonne wartet.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)


  6. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    593

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Gib Deinem Mann die Rescuetropfen und sieh das Ganze positiv.
    Walkpullis sehen an Kinder sehr reizend aus. Kannst ja noch ein Edelweiß drauf sticken.

  7. Avatar von proserpina
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    25

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Ja ja, wer den Schaden hat - braucht für den Spott - äh, wie war das

    Wenn ich Männe mit den rescuetropfen komme, wird der schon automatisch misstrauisch *ggg* und meine Mädels (fast 16 und fast 18) sind mittlerweile aus der 'Pulligröße' rausgewachsen. Immerhin haben sie mich schon ausgiebig bedauert, vor allem die Große, die erst letztes Jahr Papas Lieblings-Kashmere zu ihren Jeans gestopft hatte, weil noch so viel Platz in der WaMa war

    In der Mülltonne zu begraben erscheint mir ziemlich frevelhaft . Wahrscheinlich wird das gute Stück mit in der Kleidersammlung landen *pssst* Dann können immerhin noch schöne bunte Putzlappen draus entstehen. Und wer weiß, vllt. gibt's ja auch unempfindliche Kids auf der Welt, die sich an dem KRATZEN der Wolle nicht stören.

    Einen Versuch mache ich trotzdem noch mal (nochmal Handwäsche) *augenroll* - ich geb' ja so schnell nicht auf

    Liebe Grüße

  8. Inaktiver User

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    wollte am WE meinen kashmere-pulli waschen, hat jemand einen tip für mich - damit mir das nicht auch passiert...

  9. Inaktiver User

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    Spezielles Wollwaschmittel verwenden. Handwäsche. Fast kalt.

  10. Inaktiver User

    AW: Hilfe! Ich habe den Pulli geschrumpft

    danke!

    darf der gar nicht in die waschmaschine?
    meine hat einen kaltwaschgang...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •