Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. User Info Menu

putzt ihr Eure Rollläden?

Was ich immer schon wissen wollte aber nie zu fragen getraute...jetzt ists eh wurscht.

Also, macht man das? Rollläden putzen?

Mir war noch nie soo langweilig aber nach 14 Jahren sehen die nicht mehr so blütenfrisch aus.

Ich fürchte, ich muß was tun...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

2. Inaktiver User

AW: putzt ihr Eure Rollläden?

Mit dem Hochdruckwäscher von außen. Danach muss man allerdings die Fenster putzen. Das haben wir bisher 2 x gemacht. In 20 Jahren. Man muss ja nicht übertreiben.

3. Moderation

User Info Menu

Mendo, mach mich auf den letzten Metern nicht fertig.

Ja, habe ich händisch schon gemacht, von innen und außen. Außen für die Nachbarn, innen für mich. Das sieht doch manchmal aus....
    Ich habe sone ollen grauen, da sieht man richtig, dass man was getan hat.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. User Info Menu

Früher mit Begeisterung, als ich noch einen Balkon hatte. Mit viel Pril und Schwamm und Geplansche, im Sommer im Badeanzug. Jetzt hab ich keine Rollläden.

5. Inaktiver User

Außen bisher noch nicht. Sie sind dunkelgrau und das bleibt mir hoffentlich die nächsten Jahre noch erspart.

Von innen wäre es allerdings nötig Dann lasse ich sie allerdings rauf und was soll ich sagen - aus den Augen, aus dem Sinn

6. User Info Menu

20 Jahre im Haus und die Antwort lautet: noch nie.
    Unsere Rollläden fahren nur dann herunter, wenn es dunkel ist. Tja und dann ist es eben dunkel. Innen habe ich Vorhänge, also sehe ich die Rollläden nicht wirklich.

Ok, im Sommer sperre ich manchmal die Hitze aus, also Rollladen zu. Da könnten die Nachbarn eventuell Schmutz sehen. Hilft trotzdem nichts, denn Putzen von außen geht maximal im Erdgeschoss, an die anderen Fenster komme ich nicht dran. Oder macht ihr auf Spiderman an der Fassade?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. User Info Menu

Meine Antwort: nö.

Wir wohnen seit 4 Jahren zur Miete in einem ca. 30 Jahre alten Haus. Augenscheinlich wurden in dieser Wohnung noch niemals die Rollläden geputzt, weder innen noch außen. Ich fange damit jetzt auch nicht mehr an, obwohl sie teilweise grauslich aussehen. Aber: aus den Augen, aus dem Sinn finde ich in diesem Fall eine hervorragende Aussage. Irgendwann ziehen wir hier wieder aus und dann ists mir eh egal. Bei Eigentum wäre ich vermutlich penibler, aber ich sehe es auch überhaupt nicht ein, den Dreck von Jahren wegzuputzen.

Der Rollladen im Schlafzimmer hing vermutlich früher längere Zeit auf halb acht, da ist von außen eine schöne Dreckkante zu sehen ungefähr in der Mitte des Rollladens. Sieht man nur, wenn er ganz unten ist. Tja, macht den gesamten Wohnkomplex nicht schöner, aber mir doch egal.

8. Inaktiver User

Da hast du recht. Nur im EG.

9. User Info Menu

Habe ich mich doch nicht getäuscht. Mich hat diese Frage auch schon umgetrieben.
    Jalousien von außen putzen?

Dank dieser Antworten habe ich dann weiterhin frohgemut allen Putzanfällen widerstanden.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

10. Moderation

User Info Menu

Jalousien (mit großen Lamellen) sind aber was anderes. Wir haben sie nur auf der Südseite im EG. Helles Anthrazit, und da sieht man leider Pollenstaub etc.. Ist aber relativ einfach, sie vorsichtig von oben her abzuspritzen und sauber zu wischen.

Rolläden putzen? Im Leben nicht.
    Von außen hilft Regen, von innen kommt nix dran.^^
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte