Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. User Info Menu

AW: putzt ihr Eure Rollläden?

ich bin eine lateinische Geierin-> vultura

2. User Info Menu

jetzt wo ich diesen existentiellen strang entdeckt habe gucke ich doch glatt mal den rolladen meines wohnzimmers an.

ja, man könnte ihn putzen. muss man aber nicht. das ist so ein alter holzrolladen. wenn ich da zu fest schrubbe, geht vermutlich der graue lack ab und was dann? viel zu riskant.

ausserdem müsste ich ja die ganze fensterbank freiräumen, um das grosse fenster aufzumachen.

nein, ich bekenne mich, ich bin eine alte umweltsau . . aehem ich bin umweltschützer und spare putzmittel. I am so woke *freu*

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    jetzt wo ich diesen existentiellen strang entdeckt habe gucke ich doch glatt mal den rolladen meines wohnzimmers an.

ja, man könnte ihn putzen. muss man aber nicht. das ist so ein alter holzrolladen. wenn ich da zu fest schrubbe, geht vermutlich der graue lack ab und was dann? viel zu riskant.

:
    Wenn du gucken musst, ist es definitiv zu früh! Viel zu früh. und Holz befreit dich sowieso. vergiss es

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ja, da darfst du halt nicht nur die Zahnbürste vom Aldi nehmen! Mindestens eine Schall solls schon sein gegen den Rauch und eine Interdentalbürste für die kleinen Löchlein
    [...]
    Danke für den Tipp! Vielleicht flirte ich ja auch mal mit meinem Zahnarzt - der hat ja so nette filigrane Werkzeuge...

5. User Info Menu

Ische abbe gar keine Rollläden...

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Jalousien (mit großen Lamellen) sind aber was anderes. Wir haben sie nur auf der Südseite im EG. Helles Anthrazit, und da sieht man leider Pollenstaub etc.. Ist aber relativ einfach, sie vorsichtig von oben her abzuspritzen und sauber zu wischen.

Rolläden putzen? Im Leben nicht.
    Von außen hilft Regen, von innen kommt nix dran.^^
    ähnlicher Behang bzw. ähnliche Jalousien wie bei Ganda. Die putz ich wenn ich meinen Namen in den Staub schreiben kann.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ische abbe gar keine Rollläden...
    Dann kauf welche! Oder wie willst du sie sonst putzen?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es macht mir keinen Spaß zu putzen, im Gegenteil ...
    Du traust Dich was, das einfach so zu verkünden ...

Hätte ich Rollläden, dann würde ich sie entweder putzen oder nicht - keine Ahnung.

Aber alle schon die Vorstellung, Rollläden zu haben, sorgt bei mir für klaustrophobische Gefühle. Wobei ich die praktischen Aspekte aber schon verstehe.

9. User Info Menu

ich bin heilfroh, daß ich sie habe. Hält im Sommer die Hitze aus dem Haus, im Winter die Wärme drin und schützt die Fenster vor Regen. Fenster putzen tu ich nämlich auch nicht gern.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

10. Inaktiver User

Ich hab nur Fensterläden,keine Rollenden.Vor 2J. hab ich die mal gereinigt mit dem Hochdruckreiniger.Was soll ich schreiben...war ein Gefummel und Gedöns,hier im 3.OG.Sie waren danach weniger schmutzig,aber nicht wirklich sauber,also mich störts,aber nochmal das Theater für ein nichtwirklich befriedigendes Resultat:Nöööö
    Im Sommer halte ich auf der Sonnenseite wie die Südländer und hänge ein altes Leintuch vor die Fenster,das schützt besser vor Hitze,als die dunkeln Fensterläden

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte