Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. User Info Menu

AW: putzt ihr Eure Rollläden?

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Was ich immer schon wissen wollte aber nie zu fragen getraute...jetzt ists eh wurscht.

Also, macht man das? Rollläden putzen?

(...).
    Nein.

Auf die Idee käme ich gar nicht... wie soll das gehen? Ich meine so ab dem 3. Stock?

Nee.

Das putzt sich selber.

2. Inaktiver User

1x jährlich wird das bei uns gemacht - innen und außen.

Allerdings lasse ich das machen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    1x jährlich wird das bei uns gemacht - innen und außen.

Allerdings lasse ich das machen
    Das wäre mir auch am Liebsten
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

4. User Info Menu

ich, die defizitäre Hausfrau, ich trau michs gar nicht sagen. auch nicht: zu sagen. Ja, ich tu es, geschätzt einmal im Jahr und dort, wo ich dran komm. Weiter oben nur mit dem Gartenschlauch, wo das möglich ist auch mit dem Lappen. ich geh mich schämen

5. User Info Menu

Abgründe tun sich auf! (ich muss das auch mal machen, aber am liebsten so wie Sentenza im Badeanzug und dafür ist es jetzt zu kalt, Ausrede such. Ausrede such...)

(ich werde Dich soo vermissen )

6. User Info Menu

Der Rolladen ist bei uns hell und wird deshalb jedes Jahr mal nass gewischt.

Dafür wird er runter gelassen und ich muss dann unten durch kriechen

... auf den Knien. Naja. Etwas Gymnastik bei der Hausarbeit schadet nicht.

Ich mache das nur weil er wirklich unansehlich ist. Sonst würde ich mir diesen Aufwand gerne sparen.

7. Inaktiver User

Ich bekenne mich auch dazu, die Rollläden zu putzen, soweit ohne Absturzgefahr zugänglich, also ganzes EG und im OG dort wo Balkon ist, die anderen dann eben nur von innen.
    Ich mache das meist bei warmen Wetter, einmal pro Jahr.

Es macht mir keinen Spaß zu putzen, im Gegenteil - gerade die Rillen (dort wo die kleinen Löcher sind) sind ätzend.

Aber am Ergebnis freue ich mich dann.

Es ist im Wohneigentum, die Rollläden sind hellgrau und wir hatten das Haus als Neubau gekauft. Bei alten Rollläden, die seit 15 Jahren keine Reinigung hatten, hätte ich vermutlich auch nicht damit begonnen.

Noch lieber als selbst putzen wäre mir auch putzen lassen, aber im Münchner Raum sind gute Haushaltshilfen sehr rar.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Abgründe tun sich auf! (ich muss das auch mal machen, aber am liebsten so wie Sentenza im Badeanzug und dafür ist es jetzt zu kalt, Ausrede such. Ausrede such...)

(ich werde Dich soo vermissen )
    was jetzt? Den schmutzigen Rollladen? Vergiss ihn, komm mit, wir spielen in einer anderen, einer besseren Welt. Eine gütige und vor allem wissende Schöpfergöttin hat sie geschöpft, geschaffen. ich hab mir schon einen Handtuchplatz reserviert

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    I
    Es macht mir keinen Spaß zu putzen, im Gegenteil - gerade die Rillen (dort wo die kleinen Löcher sind) sind ätzend.
    ja, da darfst du halt nicht nur die Zahnbürste vom Aldi nehmen! Mindestens eine Schall solls schon sein gegen den Rauch und eine Interdentalbürste für die kleinen Löchlein

Ich mach den Rolladen vorher dicht, da gibts dann keine Löchlein und wenn da Dreck drin ist, schau ich nicht hin. Hauptsache, er sieht nicht mehr versifft aus

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    . ich hab mir schon einen Handtuchplatz reserviert
    hab Dich nicht gefunden. Wie ist Dein neuer Nick? Gern auch PN, wenn geheim.
    Ich habe echt Verlustängste

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte