Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

wie wascht ihr dunkle Pullis mit weißem Kragen?

Hi, solange es noch geht.
    Habe die Woche einen neuen Pulli geschrottet, oliv mit weißem Kragen.

Hatte ihn aus Bequemlichkeit in die 40 Grad Wäsche getan , okay, waren noch dunkle Sachen dabei. War halt hektisch.

Ich habe aber noch mehr Pullis/Kleider mit angenähtem weißen Krägelchen.

Was muß man tun, damit der weiß bleibt und gleichzeitig ein Fleck raus geht?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

2. Inaktiver User

AW: wie wascht ihr dunkle Pullis mit weißem Kragen?

Magst du nicht mit ins neue Forum wechseln?

Also das Problem habe ich auch. Bei der Kinderwäsche. Weiß und dunkelblau geringelt

Bisher habe ich mir mit diesen Farbfangtüchern beholfen. Anderes fällt mir nicht ein.

Allerdings bin ich, zugegeben, keine gute Hausfrau

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Magst du nicht mit ins neue Forum wechseln?
    Nö, warum Trabi wenn es einen Mercedes gibt?

Ich bin auch überhaupt keine Hausfrau und weiß gar nicht, was ich ohne die Bri machen soll...

Danke für den Tipp mit den Farbfangtüchern

4. User Info Menu

keine Ahnung.
    Ich hab das Problem auch - z. B. bei hell-dkl. gestreifen SAchen.

Alles wird immer mistiger. Früher war das doch nie ein Thema...

5. User Info Menu

Es gibt ja auch so weiße Krageneinsätze zum drunterziehen, dann hätte man dieses Problem wohl nicht.

Bei Peter Hahn gibt es die en masse. Also das sieht nach "früher" aus.

Und die Sachen mit dem angenähten Kragen bringe ich notgedrungen in die Reinigung, obwohl ich das aus verschiedenen Gründen nicht mag

6. Inaktiver User

Kommt drauf an

Einen dunklen Pulli mit hellem Kragen würde ich einzeln waschen. Ich persönlich kaufe diese Art von Kleidung jedoch nicht. Gar nicht mal, weil die Wäsche nervig ist, sondern, weil ich gerne richtige Blusen unter Pullis trage.

Geringeltes auf weißem Grund wasche ich mit anderer heller Kleidung. Farbige Ringel sind farbecht, sie bluten also nicht aus, werden aber mit der Zeit heller.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Magst du nicht mit ins neue Forum wechseln? ]
    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Nö, warum Trabi wenn es einen Mercedes gibt?
    Und wo gibt es nach der Schließung hier den Mercedes??

Ich habe einen einzigen Pulli (keine Wolle, sondern Mischgewebe) mit fixem weißem Kragen.
    Den Kragen behandle ich im Waschbecken kurz mit Gallseife, etwas OxiPower und einer weichen Bürste.
    Danach einfach zur 30°-Wäsche in die Maschine.

Funktioniert wunderbar. Auf die Idee, das Teil in die Reinigung zu bringen, käme ich nicht.

8. Inaktiver User

Es geht nicht darum, den Kragen sauber zu bekommen, sondern eine Verfärbung zu verhindern.

Ich habe viele weiß-dunkel-geringelte Sachen, die wasche ich mit hellen Sachen und Schmutzfangtuch. Mehr kann man wohl nicht machen. Bei so krassen Sachen wie blauem Sweatshirt mit blütenweißem Spitzenkragen (gab es in letzter Zeit viel bei Boden) ist man aber wahrscheinlich auf Dauer machtlos.

9. Inaktiver User

Ehrlich gesagt erwarte ich dann aber vom Hersteller farbechte Klamotten. Hat bei mir eigentlich auch immer funktioniert. Problem ist bei dunklem Pullover mit weißem Kragen eher, dass Farbwaschmittel den Kragen nicht zwingend erstrahlen lässt und Vollwaschmittel den dunklen Teil verblassen lässt.
    Ringelshirts wasche ich in der Regel bei weiß bzw. hell mit. Wenn die dunkle Farbe flächenanteilsmäßig überwiegt, bei gemischt bunt plus ein weiteres Votum: Farbfangtücher rule

10. Inaktiver User

Das farbige Kleidung ausblutet hab ich nur bei rot. Da sammel ich die Teile, und wasch sie zusammen.
    Ich hab ein blaues Shirt mit weissem Kragen. Da ist mir das noch nicht passiert.
    Als Lösung seh ich da den Kragen abzutrennen, separat zu waschen und mit kleinen Druckknöpfen wieder befestigen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte