Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Es ist weniger, welche Speisereste bleibt hängen als welches Geschirr wird nicht sauber.
    Probleme habe ich mit Gläsern und Töpfen. Manchmal die Müslischüssel. Teller werden immer sauber.

    Ich nehme schon die halbe Packung Zitronensäure, den Tipp habe ich von einem Reparateur. Und ich spüle immer mit der wärmsten einstellung, in der Hoffnung, daß es sauber wird.

    Kann sich den der Wasserzulauf ändern? Ich mein, sieben Jahre hat es funktioniert.

    Ich hatte Streß und bin noch nicht zum Drogeriemarkt gekommen, um einen anderen Reiniger zu kaufen, mache ich Montag.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  2. Inaktiver User

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Nein, ich meinte damit, dass das Einlassventil evtl. nicht mehr ok ist. Dann müsste sich aber eigentlich der Druckwächter melden. Das wäre dann wieder ein Fall für den Techniker.

    Jedes kaputte Teil hat vorher funktioniert ;-)

  3. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft. Genau dasselbe hatte ich auch. Alles probiert nix hat geholfen. Die teuersten Spülmaschinentabs und auch Reiniger haben bei mir versagt. Auf Rat meiner Schwägerin habe ich die Spülmaschinentabs gewechselt. Nehme jetzt von Kaufland ganz billige, nämlich fit speedy tabs. Seitdem keine Rückstände, keine Gerüche und strahlend klare Gläser.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Manchmal die Müslischüssel.
    Wenn Haferflocken u.ä. an der Schüssel erst mal angetrocknet sind, schafft die Maschine das nicht mehr. Lauch ist auch ganz fatal.
    Da hilft nur direkt nach der Benutzung einmal drüber waschen, oder einweichen, wenn es schon angetrocknet ist.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Ja, das war bei mir auch so, dass Gläser und Schüsseln am anfälligsten waren, es war jetzt nicht so, dass nur die Bohnen am Teller klebten oder so. Vielmehr schienen diese Proteine einen Rückstand zu produzieren, der sich dann z.B. an Gläsern absetzte.

    Dass es so große Unterschiede zwischen Reinigungsmitteln gibt, finde ich aber auch interessant. Hast Du denn hartes Wasser, Mendo?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    "Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

  6. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Ja aber ich habe eine Enthärtungsanlage.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  7. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Wenn Haferflocken u.ä. an der Schüssel erst mal angetrocknet sind, schafft die Maschine das nicht mehr. Lauch ist auch ganz fatal.
    Da hilft nur direkt nach der Benutzung einmal drüber waschen, oder einweichen, wenn es schon angetrocknet ist.
    Das gilt generell für Stärkehaltiges, wenn es nicht angeweicht wird. Reis ist da auch super, Rückstände von Kartoffelbrei etc. Wie Flau schreibt, verteilt sich das beim Spülen auch auf das restliche Geschirr.

    Ansonsten: Heiß spülen, schnell spülen, evtl. auf All-in-One-Tabs umsteigen. Die Eco-Programme sparen Energie und Wasser, führen aber langfristig eventuell (wie auch bei Waschmaschinen) zu Reparaturen, weil irgendwelche Leitungen zusetzen und versiffen. Im Endeffekt ist da für den Nutzer nichts gespart, aber die Öko-Darstellung der Hersteller ist gut ...

  8. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ja aber ich habe eine Enthärtungsanlage.
    Die wirkt sich aber nur auf den Salz- und Klarspülerverbrauch aus, die Maschine sollte das selbst regulieren.

  9. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    Die All-in-one-Tabs sollen nicht so gut sein. Davon wurde mir abgeraten. Lieber Salz und Klarspüler separat einfüllen. Eher mal Pulver probieren statt Tabs.

  10. User Info Menu

    AW: Spülmaschine spült nicht sauber

    mir wurde gesagt, man soll generell Pulver nehmen. Allerdings nehme ich das von Aldi, kein teures Somat
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •