Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

Luftgetrocknetes Geschirr - welches Spülmittel?

Hallo zusammen,

meine Küche ist leider zu klein für eine Geschirrspülmaschine, also ist nur Handwäsche möglich. Wenn es schnell gehen muss, bleibt das Geschirr morgens im Abtropfkorb stehen und manchmal fühlt sich Porzellan und Glas trocken dann "stumpf" an
    Spülmittel habe ich bisher Fit, Aldi Eigenmarke, Frosch, Lidl Eigenmarke, Pril und DM Eigenmarke ausprobiert, Pril war eigentlich am besten vom Ergebnis her, aber nicht richtig zufriedenstellend - sofern es das beim Luftrocknen überhaupt gibt.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht? ich mag sehr gern Zitrus/Orangenduft beim Spülmittel, aber das soll nicht das entscheidende Kriterium sein.

2. Inaktiver User

AW: Luftgetrocknetes Geschirr - welches Spülmittel?

Ich benutze nur das Spülmittel von Frosch. Bin sehr zufrieden.

3. Moderation

User Info Menu

Spülst du heiß genug?
    Mein Mann predigt immer - da kommt seine schwäbische Oma durch - "wenn man Glas kalt spült, kann man es gleich lassen..."
    Wir spülen mit Frosch oder Sonett und solange wir nur die ausreichende Temperatur verwenden, hätte auch die Oma nicht zu motzen.

4. Inaktiver User

Ja, heiß genug auf jeden Fall, manchmal muss ich ein bisschen warten, bis ich das erste Mal die Hände ins Wasser tauchen kann, es kommt richtig dampfend aus der Leitung. Ich achte auch auf genügend Abstand im Abtropfgitter, damit nicht Wasser von oben wieder Schlieren macht.

5. Inaktiver User

Ok. Geschirr lasse ich auch manchmal über Nacht stehen, aber Gläser werden gleich abgetrocknet.

6. User Info Menu

Ich benutze billiges Spülmittel , Eigenmarken. Wenn das Wasser richtig heiß ist, trocknet das Geschirr im Nu. Ich trockne allerdings meistens ab.

7. Moderation

User Info Menu

Wie kalkhaltig ist dein Wasser?
    Ich gebe zumindest immer wenn ich nur Gläser spüle immer etwas Zitronensäure als Entkalker ins Wasser und bilde mir ein es hilft.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Wir sind auch notorische Handspüler, weil kein Geschirrspüler in die Küche passt.

Ich habe mit dem Pril Kraftgel sehr gute Erfahrung gemacht, in einem Schwamm aufschäumen, dann das Geschirr damit einschäumen und dann abspülen. Das Geschirr dann aber erst ein bisschen abschütteln oder ein paar Sekunden abtropfen lassen, bevor es in den Trockenständer kommt.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wie kalkhaltig ist dein Wasser?
    Ich gebe zumindest immer wenn ich nur Gläser spüle immer etwas Zitronensäure als Entkalker ins Wasser und bilde mir ein es hilft.
    unser Wasser hier ist tatsächlich sehr hart und kalkhaltig... Tee ohne gefiltertes Wasser gibt eine richtige Brühe
    das könnte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, nimmst du die Zitronensäure, die man auch zum Entkalken von Kaffeemaschinen benutzen kann?

10. Moderation

User Info Menu

Ja einfach die körnige von DM.
    Ich tippe mal, dass das matte auf dem Geschirr Kalk ist.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten