Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Inaktiver User

Pullover auf Kleiderbügeln??

Hallo in die Runde,

nachdem ich eben drei!! Kaschmirpullover mit kleinen Löchern im Schulterbereich gefunden habe, muss ich wohl die Aufbewahrungsmethode der Pullover überdenken.

Die Pullover, wie auch andere T-Shirts und Blusen, hängen auf Bügeln im offenen Kleiderständer und nun ist meine Vermutung, dass die Schwerkraft die Pullover zu sehr nach unten zerrt und dadurch die empfindliche Wolle reißt.
    Ich hab grad mal gegoogelt, ob es "Pulloverschoner für Kleiderbügel" gibt, hab aber nix gefunden.

Was ich gefunden habe ist eine Anleitung, wie man die Pullover anders auf den Kleiderbügel hängt ( also so in der Mitte falten und dann die Ärmel und den "Körperteil" über den Bügel faltet)
    Habt Ihr einen ultimativen Tipp, der mir weiterhilft?
    Oder lieber die Pullover zusammenlegen und im Schrank aufbewahren??

Ich geh jetzt mal weiter Pullover kontrollieren und stopfen

2. User Info Menu

AW: Pullover auf Kleiderbügeln??

Ich habe noch nie Pullover auf Bügel gehängt. Ich lege die zusammen.

Vielleicht sind es auch Motten?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

wenn überhaupt auf Bügel, dann ein kleines Handtuch drunter....ich vermute auch Motten....

(zur Sicherheit würde ich sie nach dem Stopfen ins Tiefkühlfach legen für 2 Wochen....und ne Mottenfalle aufstellen. )
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

4. User Info Menu

Pullover auf Bügeln können ausleiern. Meine liegen zusammengefaltet im Schrank mit Türen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. User Info Menu

Pullover hänge ich niemals auf, weil sie ausleiern

und ich denke auch an Mottenlöcher...

6. Moderation

User Info Menu

Bei einem Pulli könnten die Löcher schon auf Materialermüdung durchs Hängen entstanden sein. Bei dreien sind Motten wahrscheinlicher. Eine Fachfrau hat mir mal geraten, Wollpullis - Kaschmir erst recht - nur in Schubladen zu stecken, ein paar Zedernholzkügelchen dazu und drauf achten, dass die Laden immer dicht geschlossen sind.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Inaktiver User

Danke schon mal für die Antworten.

Motten sind es wohl vermutlich nicht, drei von 15 Kaschmirpullis (als von mir und meinem Mann) und nur jeweils durchlöchert an der "Sollbruchstelle"
    Mach ja sein aber für mich eher unwahrscheinlich aber ich hänge mal Mottenfallen auf, wer weiß.
    Ich probiere jetzt mal die neue "Aufhängung".
    Macht euch einen schönen Feierabend
    md sagt vielen Dank

8. User Info Menu

Oh ja, Motten lieben Kaschmir 😑
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

9. Inaktiver User

Ich hab mir mal ein paar einfache Kleiderbügel mit so puschligem Chenillegarn umwickelt, die sind super für Pullover und dünne Blusen.

Hilft aber natürlich auch nicht gegen möglichen Mottenbefall.

10. Inaktiver User

ok, also Einkaufszettel für morgen, Mottenfallen und ??
    Zedernholzkugeln oder was meint ihr? Lavendel, Chemie?
    Falls es doch Motten sind.

Ich hab die neue Faltung grad mal ausprobiert, dadurch brauch ein Pullover aber doppelt so viel Platz auf der Kleiderstange.
    Die Kaschmirs sind neu aufgehängt
    Und die anderen Pullover, die so Beulen im Schulterbereich von den Kleiderbügeln haben?
    Vielleicht doch falten und in durchsichtigen Boxen?
    md

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte