Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Vielleicht kann auch gründlich absaugen ein bisschen weiterhelfen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  2. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    @ Kitty und fini.

    Hat eine von Euch so ein Hemnes Tagesbett zuhause? Es ist wirklich sehr schön und würde auch gut zu den anderen Möbeln (weiß) passen.
    Nein, wir haben keines, ich hab sie bisher nur im Ikea gesehen. Dort schauen sie auch ganz okay aus, also relativ solide und keine Billigoptik wie leider schon so oft beim Schweden.
    Auf der Website gibt's ein Video, da sieht man, wie die Schubladen nach dem Ausziehen ausschauen - sie sind immer noch Stauraum, soweit ich das erkennen kann (sind unterm Lattenrost). Ich kann nicht verlinken, weil Shop, aber gib einfach Hemnes Tagesbett in Google ein und du solltest sofort hinkommen.

    Bei Matratzen gibt es ja eine dreimonatige Rueckgabefrist, sozusagen no questions asked, wenns nicht bequem ist, darfst du sie retournieren. Eventuell gilt das auch fuer Bettsofas?
    Ansonsten bietet Ikea hier im UK ein Rueckkaufprogramm an - vielleicht gibt es das in Oesterreich auch? (Man kann Ikea-Moebel wieder an sie zurueckverkaufen, sie bieten sie dann in der Secondhand-Boerse an, soweit ich weiss)

  3. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Wenn es nur nach Keller oder Lager riecht, dann würde ich es mal testweise an einer Stelle mit diesem Teppichreinigungsschaum von Vanish Oxi oder einer anderen Firma einsprühen, mit einer Bürste einreiben und dann absaugen.

    Wenn es aber so ein süßlicher China-Plastik-Geruch ist, so ähnlich wie Schwimmflügel oder diese Schminkschwämmchen aus dem Drogeriemarkt, dann würde ich es zurückgeben. Der Geruch geht so gut wie nie raus.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  4. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Ich habe es leider auch nicht zuhause, Lady-Emilia.
    Aber, wie gesagt, du hast 1 Jahr Rückgaberecht und wenn es dir nicht gefällt oder man schlecht drauf schläft, gibst du es wieder zurück.

    ich habe mir jetzt auch mal das Video dazu auf der Seite von IKEA angesehen.
    Die Schubladen kann man weiter nutzen und sie stützen den Lattenrost der ausgezogenen Hälfte.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Sofa möglichst offen lassen, im Raum für viel frische Luft sorgen, solange Wetter und Home office mitspielen.
    Wenn du es abdecken mußt, kann ein großes wasserdichtes Moltontuch sehr gut wirken, allerdings sind die Dinger schrecklich zu waschen.

    Deine Unverträglichkeit auf "wir tapezieren neu" hat ja vermutlich auch nicht gehalten, bis die Tapeten wieder abgekratzt wurden. Irgendwann hat sich's ausgemieft.

    Klassich wird ja Kaffeepulver und Essig zum Geruchsfangen empfohlen, aber das Sofa mit Kaffeepulver zu bedecken oder mit Essig abzuwischen klingt jetzt nicht so praktikabel... was steht denn in der Reinigungsanleitung?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Natron soll auch helfen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  7. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Klassich wird ja Kaffeepulver und Essig zum Geruchsfangen empfohlen, aber das Sofa mit Kaffeepulver zu bedecken oder mit Essig abzuwischen klingt jetzt nicht so praktikabel... was steht denn in der Reinigungsanleitung?
    Man kann auch Kaffeebohnen nehmen.
    Allerdings:
    Ich würde den Aufwand nicht treiben.
    Das Sofa ist neu, es wurde aufgestellt und es ist in normaler Umgebung ohne große Umstände nicht nutzbar.
    Es ist nicht Aufgabe eines Käufers, die gekaufte Ware erst noch verwendbar zu machen.
    Also liegt ein Mangel vor, der die Rückgabe rechtfertigt.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  8. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Und wenn Hersteller ihre Ware immer mehr parfümieren, damit man den Chemie-Geruch nicht bemerkt, dann werden eben immer mehr Möbel, Kleider und Teppiche zurück gegeben und dann merken sie vielleicht was und ändern es.

    Ich würde auch sagen, dass Du Atemnot von dem Sofa bekommst, ein Brennen in den Augen und in der Nase und dass Du es nur noch in einem verschlossenem Zimmer aufbewahren kannst. Meine Hände sind früher von so einem Spray angeschwollen. Das Spray sollte verhindern, dass z.B. ein Sofa schlimme Flecken bekommt. So eine Art Imprägnierung. Aber leider war ich so extrem allergisch dagegen, dass ich mich in keinem Hotel mehr auf ein Sofa gesetzt habe weil gerade da solche Imprägnierungen gängig waren.

    Fasste ich den Stoff an, dann schwoll meine Hand sofort bis fast aufs doppelte an und ich musste sofort meine Ringe ausziehen, wenn ich welche trug. So etwas habe ich sonst nur bei einem Wespen Stich erlebt. Da muss ich wohl auch allergisch darauf reagieren.

  9. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Ikea ist doch sehr grosszügig mit Rückgaben. Ich glaube, wenn du mit Unverträglichkeitsreaktionen argumentierst ...

    Kauf dir vielleicht was Hochwertigeres, auf Gütesiegel kannst du auch achten. Oder stell dir wirklich ein Bett ins Arbeitszimmer - mit Ueberwurf sieht es doch eh gleich aus. (Es gibt mittlerweile da sehr schöne Modelle mit hübschem Unterbau)

    Ich würde noch mit einem Saug-Wisch-Dings mit Wasser drübergehen, da weiss ich aber nicht, wie es das Ding verträgt.

  10. User Info Menu

    AW: Neues Ausziehsofa - der Geruch macht mich fertig.

    Wenn der Geruch nach einem Monat stehen/lüften lassen nicht weg ist, zurückgeben.

    (Und off-topic: Falls Du Dein Arbeitszimmer steuerlich absetzt, ist ein Schlafsofa dort meines Wissens ein Grund für das Finanzamt, es nicht mehr als Arbeitszimmer zu akzeptieren. Also Obacht!)

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •