Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

    the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Hallo ihr Lieben

    mein Mann hat sich auf eine "gute" Funktionshose Wachs getropft unten am Bein.
    Wie krieg ich das raus? Bügeln ist mir nicht so geheuer, weil ich damit noch nie Erfolg hatte und ich fürchte, der Stoff ist nicht so heiß zu bügeln.

    Zu Hülf bitte


    Was mach ich mit den "trousers"
    ( and what with the sailor )



    Danke schon mal

  2. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Was ist denn das für ein Material und was steht in der Bügelanleitung?

  3. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Einfrieren und erstmal alles grobe abbröseln, dabb evt. Mit wenig Wärme zwischen 2 Küchentüchern bügeln. So würde ich es machen, allerdings besteht die Möglichkeit, dass dennoch etwas drin bleibt

  4. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Ich rate auch zu Bügeln bei erstmal mindestens zwei Lagen Küchenkrepp/Löschpapier dazwischen. Vielleicht tut's auch ein flauschiges (dickes und saugfähiges) Handtuch zum Drüberbügeln. Das könnte den Wachs auch aufnehmen. Wenn die Wachsschicht dick ist, auf jeden Fall erstmal einfrieren und das meiste abkratzen.

    Ach - und noch was, Roke:
    Der Sailor ist vor dem Einfrieren/Bügeln zu entfernen. Das überfordert sonst die Gefrierkombination und auch das Bügeleisen. Und wo "abkratzen" schon erwähnt wurde: Genau DAS könnte dem Sailor sonst auch passieren.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Wenn dir die Hausmittel (Kälte/Hitze) zu heikel sind:
    Professionelle Reinigung?

  6. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    mein Mann hat sich auf eine "gute" Funktionshose Wachs getropft unten am Bein. ...
    Wo ist das Problem? Drauflassen - an der Stelle kommt kein Wasser mehr rein.
    Aber vermutlich sind Segler*innen heute anders drauf als vor 30 Jahren.

  7. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Das mit dem Sailor war eher als Witz gedacht @Nicolo

    ich hab die Hose gefrostet, abgebröckelt und jetzt wasch ich sie grad mit 60 Grad....

    Der Sailor, der angeschickerte, der hat gemeint, ich soll mir eh keinen Stress machen, das "geht schon raus mit der Zeit"

    Also Mischform aus Aktionismus und Nonchalance

  8. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ich hab die Hose gefrostet, abgebröckelt und jetzt wasch ich sie grad mit 60 Grad....

    Der Sailor, der angeschickerte, der hat gemeint, ich soll mir eh keinen Stress machen, das "geht schon raus mit der Zeit"

    Also Mischform aus Aktionismus und Nonchalance
    Ja, und?
    Würde ich ihm zustimmen, immerhin ist das eine Funktionshose, kein Beinkleid zum Anzug.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  9. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Würde ich ihm zustimmen, immerhin ist das eine Funktionshose, kein Beinkleid zum Anzug.
    hab ihm doch zugestimmt

    Auch eine F-Hose kann gut aussehen und sauber sein. Sah halt bissl aus wie angerotzt am Bein
    Aber: alles wie neu!

    Problem vorbei

  10. User Info Menu

    AW: the drunken sailor - Wachs auf Funktionshose

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Auch eine F-Hose kann gut aussehen und sauber sein.
    Zweifellos.
    Gut, dass wir im Vorfeld aufgeklärt wurden, dass es sich um eine F-unktions-Hose handelt!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •