Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82
  1. Inaktiver User

AW: Neue Waschmaschine - aber welche?

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Es kommt auch darauf an, wie oft sie benutzt wird. Ich habe alle 2 Wochen vielleicht 2 Maschinen Wäsche.
    hui .. das ist ziemlich wenig .. ich wasche ca. 3-4x/Wo (3 Personen)

die alte Maschine ist weg .. die neue läuft gerade ... sehr leise

2. User Info Menu

Schön, Aurora ! Ich freue mich auch schon auf die neue. Die alte hat nach über 13 Jahren ihre Schuldigkeit getan. Es war eine günstige Whirlpool. Es war damals die einzige günstige Maschine mit Restlaufanzeige und Startvorwahl. Ich bin auf die neue Bauknecht mit dem großen Touch Screen gespannt. Hoffentlich komme ich damit klar.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Schön, Aurora ! Ich freue mich auch schon auf die neue. Die alte hat nach über 13 Jahren ihre Schuldigkeit getan. Es war eine günstige Whirlpool. Es war damals die einzige günstige Maschine mit Restlaufanzeige und Startvorwahl. Ich bin auf die neue Bauknecht mit dem großen Touch Screen gespannt. Hoffentlich komme ich damit klar.
    ach, das schaffst du schon ... ganz sicher !!

Viel Glück mit der neuen WaMa !

4. User Info Menu

Nachdem meine Siemens-Wama (mit IQ !) nach fünf Jahren und einer Reparatur von 200 Euro endgültig alle verfügbaren Fehlermeldungen angezeigt hat, habe ich mir eine AEG (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) gekauft. Das war wegen der Flutkatastrophe gar nicht so einfach.
    Sie läuft erst etwas über zwei Monate, aber im Moment bin ich mit ihr weitaus zufriedener, als ich es mit der intelligenten Siemens je war.

Mal sehen, was kommt.

5. User Info Menu

Ich habe eine kleine von Bosch, sie läuft seit 15 Jahren 2-mal pro Woche.
    Klein heisst, sie ist nur 45 cm tief. Ist für mich als Einpersonenhaushalt ideal.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. User Info Menu

Jetzt habe ich doch einen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, warum manche Miele die Wäsche kaputt waschen. Ich habe davon mehrfach gelesen. Die Wäsche wird nur noch eingesprüht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich doch einen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, warum manche Miele die Wäsche kaputt waschen. Ich habe davon mehrfach gelesen. Die Wäsche wird nur noch eingesprüht.
    Der Artikel war ja interessant, danke dafür! Aber dass das stünde, dass manche Miele die Wäsche kaputt machen würden bzw. dass dieses Powerwash so etwas verursachen würde, kann ich nicht finden, wo steht das?

Übrigens wundert mich das, dass Samsung mit der „Addwash“ Funktion soviel Marktanteile dazu gewinnen konnte. Das kann meine Bosch genauso, schon ewig. Einfach am Anfang des Programms auf den Start/Stop Knopf drücken, dann sagt sie „Nachlegen möglich“ - Tür auf, Socken rein, fertig. Können mal alle hier mit einer BSH Maschine testen, wenn sie möchten, geht vielleicht auch bei ihren Maschinen. Nur, dass BSH das nie so offensiv beworben hat wie Samsung.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    ... Übrigens wundert mich das, dass Samsung mit der „Addwash“ Funktion soviel Marktanteile dazu gewinnen konnte. ...
    Das versteh' ich auch nicht. Solange der Wasserstand niedrig genug ist, kann man das dich eigentlich bei jeder Maschine und wenn nicht - ja, meine Güte, dann kommt der vergessene Socken halt das nächste Mal mit in die Wäsche. Oder haben die meisten Menschen nur eine angezählte Anzahl an Sockenpaaren und wenn da mal ein Socken nicht gewaschen wird, fehlt einem am Ende der Woche einer?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Der Artikel war ja interessant, danke dafür! Aber dass das stünde, dass manche Miele die Wäsche kaputt machen würden bzw. dass dieses Powerwash so etwas verursachen würde, kann ich nicht finden, wo steht das?
    Ich finde das auch nicht. Dort steht:

Mieles Powerwash 2.0 variiert ebenfalls das Zusammenspiel von Wasser und Waschmittel. Auch hier ist das Ziel, effizienter zu werden. In den Gütersloher Forschungslaboren hat man herausgefunden, dass die Wäsche nicht so feucht sein muss, dass sie im Wasser steht. Mieles Powerwash-Maschinen genügt „tropfnass“. Dafür wird die Wäsche nur eingesprüht, um durch kurzes Schleudern durchnässt zu werden. Erst gegen Ende der Hauptwäsche wird ordentlich Wasser hinzugeführt, um die Wäsche spülen zu können. Die Energieeffizienz erklärt sich so: Weil weniger Wasser eingesetzt wird, muss auch weniger Wasser aufgeheizt werden. Zudem erfasst die Maschine präzise die eingefüllte Wäsche mit Hilfe von Sensoren, so dass auch eine kleine Ladung von zwei oder drei Kilogramm energiesparend gewaschen werden kann.
    Quelle: Seite 2 - Technik der Waschmaschine: Aktuelle Innovationen von Bosch-Siemens, Miele und Samsung

Bei der Miele kann man auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt Wäsche nachschieben. Samsung hat halt die Tür, die da geradezu "schreit".
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

10. User Info Menu

In dem Strang war das schon mal ein Thema. Ich finde es schön, wenn man Wäsche nachlegen kann. Bei mir dauert es länger, bis ich farblich oder temperaturmäßig wieder das gleiche wasche, und mir unterwegs schon Socken runtergefallen sind. Ich habe auch schon vergessen die Kugel mit dem Waschmittel reinzustellen. Dafür hätte ich bei meiner alten Maschine das Programm löschen müssen und das Wasser wäre abgepumpt worden.

Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte