Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Dinkelgrießbrei mit Wasser. Wie lange ist er bei Zimmertemperatur gut?

Hallo,

ich habe Dinkelgrießbrei gemacht mit Wasser und hier bei mir stehen bei 26 Grad momentan. Wie lange kann ich den den stehen lassen?

Liebe Grüße

2. User Info Menu

AW: Dinkelgrießbrei mit Wasser. Wie lange ist er bei Zimmertemperatur gut?

allerhöchstens bis morgen- warum kochst Du was, wenn Du es nicht direkt isst?

im Kühlschrank ev. bis übermorgen- und erzähl mir nicht, dass Du keinen hast- oder ist dies wieder so ein typischer WE-Strang?

3. User Info Menu

Natürlich hab ich einen Kühlschrank.
    Ich hab ihn nur zum akühlen stehen lassen und wollte jetzt nach und nach davon essen. Und natürlich hab ich ihn jetzt kühl gestellt. Aber meine Frage ist grundsätzlicher Natur. Ein Dinkelgrießbrei mit Wasser was sollte den da schlecht werden, wenn der ein paar Stunden steht. Das ist die Frage.

4. User Info Menu

Meine Erfahrung:

Ich koche mir 1 L Grießbrei mit Vollmilch und Sahne und fülle ihn heiß in 4-7 kleine Tupperware-Schälchen ab. Sofort luftdicht verschließen, auf Raumtemperatur abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.
    Die einzelnen Portionen sind bis zu 7 Tage im Kühlschrank haltbar, eventuell auch länger (aber dann war immer alles aufgegessen).

Bei Deiner Wassermethode müsste es mindestens genauso lange haltbar sein (bei Kleingebinden). Eine große Portion, zum jeweiligen Genuss nur mit jeweils sauberem Löffel in ein Extra-Gefäß abgefüllt, schätze ich mal aufmindestens 4 Tage Haltbarkeit im Kühlschrank.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Dankeschön.
    Und hast du auch eine Rat bei Raumtemperatur. Er stand ca 4 Stunden bei Raumtemperatur. Kann ich Ihn noch essen?
    Liebe Grüße

6. User Info Menu

ja logisch, er kühlte doch ab-warum denn nicht? was ist das denn für eine Frage?

Beschäftigungstherapie am Wochenende?

7. User Info Menu

nee bin nur extrem ängstlich...sorry

8. User Info Menu

stell ihn jetzt in Kühlschrank- gekühlt schmeckt er eh besser bei der Hitze...

jetzt kriege ich Appetit auf Milchreis....

9. User Info Menu

Zitat Zitat von David0303 Beitrag anzeigen
    nee bin nur extrem ängstlich...sorry
    Dann solltest du überhaupt keinen Grießbrei essen, mir wird davon immer schlecht. Sogar, wenn ich nur daran denke!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Dann solltest du überhaupt keinen Grießbrei essen, mir wird davon immer schlecht. Sogar, wenn ich nur daran denke!
    :ich hab mich nicht zu schreiben getraut: 0,00000000000 Sekunden

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte