Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Welcher Staubsauger?

Hallo,

ewig haben wir recherchiert und einen teuren Staubsauger erstanden, der nachhaltig, ohne Beutel, leise sein sollte - aber leider überhaupt nicht saugt.

Es ist zum Verzweifeln, tausend mal schiebt man über eine Krümelsammlung, immer bleibt etwas zurück... saugen dauert ewig, man muss auch immer nochmal ohne den Aufsatz am Ende die übriggebliebenen Krümel aufsaugen.

Leider muss ein Neuer her. Ich ärgere mich tierisch (sogar Stiftung Warentest haben wir konsultiert) und würde mich über Euren Rat freuen, denn noch so eine Enttäuschung will ich nicht erleben.

Also: das Wichtigste ist, dass er kräftig saugt! Und an zweiter Stelle, dass er gut zu händeln ist, also praktisch, auch für etwas größere Menschen. (Aber nicht zu laut, nicht zu sehr Energiefresser, nicht zu schwer wäre natürlich auch schön).

Ich danke Euch für jede Empfehlung!

Madame

2. User Info Menu

AW: Welcher Staubsauger?

Ich habe einen Akkusauger von Bosch, schon seit ein paar Jahren. Ich habe den Kauf noch nie bereut.
    Wir haben im Keller und in den oberen Etagen noch den Tango von Miele, aber es ist halt nervig mit dem Kabel und schwer ist der auch.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. Moderation

User Info Menu

Ich habe seit Dezember 2010 einen handlichen Miele (SZ4212, soweit ich das noch erkennen kann, anscheinend ist das aber heute der Name einer Spülmaschine. ). Hat eine "nicht so laut"-Einstellung, die aber immer noch recht laut ist, finden ich und die Katzen, also, dabei unterhalten geht nicht, ohne die Stimme zu heben. Er läßt sich gut rumschwingen, hat Beutel und ein langes Kabel, nicht so viel Zubehör wie manche andere (ein Teil um relativ mühelos in engen Zwischenräumen zu saugen, fehlt). Außerdem ist er natürlich 11 Jahre alt und es gibt ihn in den Form nicht mehr. Würde so einen wieder nehmen.

Ich habe damit Teppiche, Parkett und Laminat gesaugt, und ich habe Katzen, die Haare und Krümel in der Wohnung verteilen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Ich habe einen Miele S8.

Die Saugkraft ist mega stark und für große Menschen ist er auch gut geeignet (ich bin 1,83m).

Besonders leicht ist er aber nicht. Nach meiner Erfahrung sind die saugstarken Teile immer etwas schwerer. Wahrscheinlich hängt das mit dem Motorgewicht zusammen.

Ich kann den Sauger aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Edit: Man kann die Saugkraft in mehreren Stufen steigern. Die höchste Stufe ist dann schon relativ laut. Ich empfinde die Lautstärke aber trotzdem als normal und nicht störend für einen Staubsauger.
    Geändert von Macani (23.05.2021 um 00:06 Uhr)

5. User Info Menu

Wir haben ein Modell von Sebo, damit sind wir sehr zufrieden. Vielleicht schaust du dich auf deren Website mal um?

6. User Info Menu

Was ist denn die Niete für einer? Wir hatten das gleiche Erlebnis mit Rowenta und haben deshalb den Dyson wieder aus dem Keller geholt. Dann isser halt laut ... sber saugen tut er anständig. Seit 15 Jahren.

Akku wäre nix für mich .
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. Inaktiver User

ist die zeit gründlichen saugens nicht sowieso vorbei seit es diese eu-vorschrift gibt, dass die geräte maximal 900 watt haben dürfen?

meiner saugt super, hat aber 2000. mit 900 watt bräuchte ich gar nicht anfangen. ich hoffe, er hält noch lange.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ist die zeit gründlichen saugens nicht sowieso vorbei seit es diese eu-vorschrift gibt, dass die geräte maximal 900 watt haben dürfen?

meiner saugt super, hat aber 2000. mit 900 watt bräuchte ich gar nicht anfangen. ich hoffe, er hält noch lange.

Die neuen Sauger sind anders konstruiert. Sie saugen nicht so viel Nebenluft an der Bodendüse an.
    Mein Miele Blizzard CX1 (890 Watt) saugt sich so stark am Teppich fest, dass ich ihn nur in der kleinsten Stufe überhaupt bewegen kann. Seitdem ist das Staubsaugen Aufgabe meines Mannes. Mir ist es viel zu anstrengend. Auch ein Vorteil.

Die Power braucht jetzt der Bediener, nicht mehr der Staubsauger.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

9. User Info Menu

ich schlage noch einen omega handstaubsauger vor - den hat das dekomauskind vom opa zum wohnungseinzug geschenkt bekommen - und das teil ist leicht und saugt prima - auch so modene flauschige teppiche. ob der jetzt extra staubsaugerbeutel hat, keine Ahnung. u.a. gibts die teile beim bader-versand.

10. User Info Menu

Siemens Q5.0

Der ist äußerst leise, saugt prima. Braucht aber Beutel.

Ich habe auch einen AEG Akkusauger, der dient zwischendurch, wenn mal Krümel fallen. Ansonsten finde ich den nicht wirklich effektiv und er ist mit einem wirklichen Staubsauger nicht zu vergleichen. Schon gar nicht in den Ecken. Und wenn mal an der Decke Gespinste weg zu saugen sind, erst recht nicht.

Und die Beutellosen habe ich im Urlaub kennengelernt. Das Ausleeren ist in Coronazeiten bestens möglich, da man ja eine FFP 2 Maske zur Verfügung hat....

Ansonsten ohne Maske, gerade bei Stauballergigern, unbrauchbar.

Was da beim Entleeren in die Nase steigt, auch olfaktorisch, ist einfach nur widerlich.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte