Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
  1. User Info Menu

AW: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil wenn man kochen und backen kann: Man sieht den Rezepten meistens an, ob sie gelingen und ob das Ganze schmeckt.
    Reingefallen bin ich in Anfängerjahren auf Food-Fotos zu Brigitte-Rezepten, eine traumatisierende Grund-Erfahrung, ich misstraue denen noch immer, obwohl sich da viel gebessert hat. Das erkenne ich beim ersten Lesen.
    Backen kann ich nicht, aber ab+zu reitet mich der Teufel. Auch da: lieber nicht mehr Bri: da scheint es eine Tendenz zu geben, Klassiker noch weiter optimieren zu wollen - daraus wird für mich das Gegenteil von besser.
    Anonym aus dem Netz. kamen da aber durchaus gute Impulse!

Wofür ich zu alt bin: die voll korrekte Küche mit vorgeblichem Superfood, Körnern, die alles sein dürfen, nur nicht nach 1850 heimisch, Zoodles u.ä. Dabei bin ich tendenziell seit Jahrzehnten auf dem Bio/regional/Gemüse/hoch-bis vollwertig-Trip.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mein Backbuch von Dr. Oetker ist von 1963. Buiskuitrolle: es sind 3 Rezepte, die aufgeführt sind.

Zig Jahre bewährt.....
    Meines war neu in den späten 80ern gekauft - keine Ahnung, was sie da verbockt haben.
    *lost in the woods*

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir kein neues Phänomen

Ich hatte noch nie Erfolg mit einem REzept aus der ZEIT oder SZ. Noch nie!

Immer Mist.

.
    Fluch der späte Geburt. In der ZEIT vor Raether gab es einen Siebeck, ich glaube, ich habe von niemandem mehr gelernt. Gelegentliche Differenzen, ja mei
    SZ: früher war alles besser. Heute muss es ums Verrecken "irgendwie anders" sein; Kreativitätszwang. Gibt aber immer noch Impulse, und wenns nur eine Idee ist. Nachkochen möcht ich das nicht, aber das seh ich auch auf den erstenBlick

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    . Nur weil jemand kochen kann, kann er nicht notwendigerweise gut Rezepte schreiben. .
    Umgekehrt wird aber erst recht nicht zwangsläufig was Gutes draus. Außer einem gut lesbaren Text halt. Gut für die Figur

5. User Info Menu

zu Anleitungen: IMMER (!) gut gefahren bin ich mit Rezepten aus einer - aus heutiger Sicht: girlie - Zeitschrift. War lange des etwas flippigere Münchner Pendant zur bieder-seriösen Hamburger Tante. Inhaltlich lag+liegt die Tante mehr auf meiner Linie, nur Kochen...also das hat die Nicht-mehr-Konkurrenz ungleich besser drauf

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von LillyTown Beitrag anzeigen
    Bei vielen Backrezepten aus dem Internet reduziere ich die Zuckermenge. Sonst gibt's einen Sugar Rush, der mich bis in die Nachtstunden wachhält.
    Ich spüre zwar keine großartigen Auswirkungen, aber ich mag es einfach nicht so pappsüß und nehme grundsätzlich weniger Zucker als im Rezept angegeben (meine Mutter hat das auch schon so gemacht und ich reduziere noch mehr). Ein Viertel des Zuckers kann man bei den allermeisten Rezepten getrost weglassen, ohne dass der Kuchen nicht mehr schmeckt. Bei manchen Teigen sogar mehr.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich spüre zwar keine großartigen Auswirkungen, aber ich mag es einfach nicht so pappsüß und nehme grundsätzlich weniger Zucker als im Rezept angegeben (meine Mutter hat das auch schon so gemacht und ich reduziere noch mehr). Ein Viertel des Zuckers kann man bei den allermeisten Rezepten getrost weglassen, ohne dass der Kuchen nicht mehr schmeckt. Bei manchen Teigen sogar mehr.
    Nachdem ich mir das hier habe erklären lassen, mach ich das auch so und es wird gut so

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Meines war neu in den späten 80ern gekauft - keine Ahnung, was sie da verbockt haben.
    Tauscht doch mal die Rezepte aus.

9. User Info Menu

Oh ja, IMMER Zucker reduzieren.

Blöd ist das halt nur, wenn man ein Baiser-Topping macht (da tut die Zuckerreduktion natürlich nicht gut). Wenn ihr da ein gutes Rezept habt, gerne.

Aber mindestes um ein Drittel, wenn nicht gar um die Hälfte.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Tauscht doch mal die Rezepte aus.
    Mein Buch existiert gar nicht mehr - hat einen meiner Umzüge nicht überlebt.
    *lost in the woods*

Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte