Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 396 von 396
  1. User Info Menu

AW: Wie habt ihr kochen/backen gelernt?

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Magst dich dann vorher melden?
    Oh, wie schön, das mache ich gern , auch wenn ich keine Ahnung habe, wann es sein könnte.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Dasselbe mit Schokolade, kann man irgendwie gar nicht mehr essen ...
    Darauf bezogen - danke für Deinen Beitrag # 387, @wildwusel.
    So viele Marken und Sorten könnte ich gar nicht aus dem Stehgreif nennen, denn ich esse Schokolade eher selten.

Das Angebot ist echt riesengroß und somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ganz patriotisch ;) finde ich die Schokoladen von Zotter und Heindl sehr fein, ebenso die original Salzburger Mozartkugeln von Fürst. Wenn ich wirklich ein besonderes Geschenk für einen Schoko-Liebhaber suche, dann gibt es so einige kleine, meist Familien-betriebene Schoko-Manufakturen, bei denen man online bestellen kann.

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Oh, wie schön, das mache ich gern , auch wenn ich keine Ahnung habe, wann es sein könnte.
    Fein!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Mit Chefkoch.de .

Meine Mutter ist eine verdammt gute Köchin und Bäckerin, wollte mir aber nichts beibringen. Sie hat mir nichts zugetraut und war der Meinung, dass ich sowieso nichts zustande bringen würde. Also habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

Kochen kann ich ganz gut, Backen kann ich noch nicht so viel. Bisher habe ich nur Marmorkuchen, Muffins und verschiedene Plätzchensorten gemacht. Als Berufstätige, die nebenbei noch studiert, habe ich nicht so viel Freizeit wie man braucht, um eine richtige Spezialistin zu werden.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ganz patriotisch ;) finde ich die Schokoladen von Zotter und Heindl sehr fein, ebenso die original Salzburger Mozartkugeln von Fürst. Wenn ich wirklich ein besonderes Geschenk für einen Schoko-Liebhaber suche, dann gibt es so einige kleine, meist Familien-betriebene Schoko-Manufakturen, bei denen man online bestellen kann.
    Danke auch, schafwolle. Da werde ich mich mal im Oesi-Land umsehen (hm, gibts bei uns eher selten, fällt mir auf).

(Ich mag eher die sahnigen Sorten, oder mit Salz. Die salted caramel von Lindt ist leider langweilig, aber in Bitter haben die auch schon mal coole Sorten mit Wasabi oder Chili ...)
    Geändert von Sugarnova (18.05.2021 um 18:43 Uhr)

6. User Info Menu

Danke auch Wildwusel und Tirili.

Hach, ne Schokoverkostung wäre wieder schön.

Ich überlege mir auch ohne Witz, die vielleicht mit einer guten Basis selbst zu machen. (Also mit diesen "Knöpfchen", wenn ihr da gute kennt, gerne - ich hatte da mal weisse Schokobutter von Lindt, die war eigentlich echt gut)

Ich hatte letztens Salzschokosorten, leider war die Schokobasis nicht gut.

Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940