Vor paar Jahren wollten die mich auch mal ködern, da standen, gut auf alle Gegenargumente gedrillte (vermutliche) Studenten im Einkaufszentrum.
Auf den ersten Blick schon zu teuer. Dann die Lieferung. Hier im Hochhaus nimmt auch kein Nachbar an, vor die Tür stellen geht nicht, dann ist das weg. Ich habe keinen Bock auf stundenlanges Warten auf den Lieferdienst.
Ich kaufe gerne meine Sachen selbst ein, bei Sonderangeboten greife ich auch gerne zu. So etwas entfällt. bei Lieferdiensten.
Finde das überhaupt erstaunlich, dass die sogar aktiennotiert sind.
Vermutlich haben die in Coronazeiten aber guten Zulauf, wenn jemand sich nicht nach draußen traut.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 220
-
01.05.2021, 15:17
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
Ich bin die, die ich bin.
-
01.05.2021, 15:24Inaktiver User
-
01.05.2021, 15:26Inaktiver User
-
01.05.2021, 15:27Inaktiver User
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
Die sind ernsthaft klimaneutral?
Auch wenn man sich - im Extremfall - jedes Essen einzeln bestellen würde?
-
01.05.2021, 15:29
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
das man mal andere Sachen zum Kochen ausprobiert, ohne dafür stundenlang recherche und einkaufsfahrt nach gewürzchen und kräuterlein sowieso machen zu müssen - wer ländlich wohnt, macht meist einmal die woche eine einkaufsfahrt, wo das übliche gekauft wird und das wars (wir)?! ich habe auch schon überlegt, mal werbeopfer von denen zu werden, aber ein abo schreckt mich ab. Restaurant Lieferdienste kommen wir nur vorbei, wenn du horrende Mindestbestellwerte hast, der eine wo das erschwinglich ist, naja da kennen wir mittlerweise fast alle gerichte.

wenn du die zutaten "mundgerecht" geliefert bekommst und das ganze dann nur noch nach rezept zusammen rühren musst, finde ich das schon eine enorme zeitersparnis.
-
01.05.2021, 15:31Inaktiver User
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
Ich finds auch interessant.
Ich wundere mich auch über Stränge, in denen Esseneinkaufen als sooo aufwändig beschrieben wird. Für mich ist der Lebensmitteleinkauf mit Abstand die liebste Haushaltsaufgabe. (Ok, zu Coronazeiten vielleicht nicht so ...)
Dasselbe mit Kochen, ich kenne sogar Eltern, die extrem selten für ihre Kleinkinder kochen, "weil die Küche so schmutzig wird".
-
01.05.2021, 15:32Inaktiver User
-
01.05.2021, 15:33Inaktiver User
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
So als "Kochkurs" fände ich das auch interessant, aaaaber -
glaube ich, dass es eher dem "Massengeschmack" angepasst wird.
Und Gewürze kriege ich wunderbar im nächsten auf indische und arabische Küche spezialisierten Grossmarkt. Und ja, man braucht die auch auf. (Das nur als Tipp.)
-
01.05.2021, 15:35Inaktiver User
AW: Hello Fresh - erklärt mir einer den Hype?
Auch die Gerichte vom Boxenanbieter werden normal gekocht. Das ist keine Astronautennahrung.
Aber mal was anderes, liefert Hello Fresh denn mittlerweile überall hin? Ich hab vor Jahren mal bei Kommt essen bestellt (gibt es nicht mehr), die hatten feste Liefergebiete, halt in erster Linie Großstädte.
-
01.05.2021, 15:40Inaktiver User


Zitieren

