Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 195
  1. User Info Menu

AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

... und mir ist der Geruch von den normalen Miele Kartuschen schon viel zu viel...

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich verwende Persil sensitiv und Persil color in Pulverform, das ist geruchsmäßig deutlich angenehmer als dieses totparfümierte Zeug.
    Ich auch. Das geht gerade noch so.
    Alles andere riecht furchtbar!

Ich habe auch schon mal an "Persil" geschreben - vor vielen Jahren - weil der Geruch plötzlich stärker und anders war. Die Antwort war sinngemäß, das sie die die Duftstoffe ab und zu ändern, weil die Kunden das wollen.

Ich hab eine Kontaktallergie gegen "Europäisches Duftstoffgemisch" - steht so im Allergiepass. Nervig bei der Überparfümierung überall! Und meine Nase mag´s auch nicht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    ... und mir ist der Geruch von den normalen Miele Kartuschen schon viel zu viel...
    Und ich Freu mich jedesmal wenn es neue Editions von den Kartuschen gibt
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Meine Frage: wer will so stark duftendes (stinkendes) Waschmittel?
    Keine Ahnung. Mich hat es aus den Schuhen gehauen, als ich die Probepackung von Ariel mit den Pods geöffnet habe. Ich habe die dann einem Raucherhaushalt geschenkt.

Es ist nicht so, daß ich generell unparfümierte Waschmittel will (ich kenne Leute, die die aus Allergiegründen benutzen, und da stellt sich leicht so ein Geruch nach nassem Hund ein), aber bei vielen hört's bei mir einfach auf, und ich finde auch, viele riechen heute unangenehmer als früher (Spee Vollwaschmittel zum Beispiel, Weißer Riese Color...)

Aber es verwenden ja auch Leute Weichspüler. Da fällt mir die Nase ab, wenn ich das riechen muß. (NIcht sofort. Aber sie juckt so, daß ich denke, sie könnte doch vielleicht mal abfallen, ehe ich sie wegrubbel.) Wahrscheinlich ist das die Zielgruppe.

Das krasseste war mal auf eine längeren Tour, als ich drei Tage vor dem Heimfahren im Waschsalon gewaschen habe, und dort ein Waschmittel aus dem Automaten gezogen, weil mein Rei in der Tube alle war. Drei Tage später bin ich zu Hause, und all mein Zeug riecht nach Frettchen! Nach minutiöser vergeblicher Suche nach Frettchenspuren, -haaren, oder anderen Hinterlassenschaften, und mit Hilfe einer Freundin mit weniger Frettchenerfahung und mehr mit seltsam parfümierten Waschmitteln, konnten wir das Waschmittel als den Hauptverdächtigen ausmachen. Frettchen! Was ist das nächste, Eau de Skunk?

Kunden befragt: Hat Coca-Cola auch gesagt, als sie die Rezeptur geändert haben, um mehr wie Pepsi zu schmecken. Stellte sich raus, wer Pepsi wollte, trank schon Pepsi, wer Coca-Cola wollte haßte die neue Rezeptur.

Ich verwende zur Zeit Burti, Spee (so gerade noch), Persil, und Frosch. Alle in Pulver, weil die am wenigesten, äh, Nebenmiefungen und die geringste Tendenz zu "nassem Hund" haben. Hm, da fällt mir ein, vielleicht ist so viel Parfüm drin, um den nassen Hund zu tarnen, der sich gerne als Basisnote in Flüssigwaschmitteln findet?

Wenn ich an der Wäscherei der Klinik vorbeifahre, riecht's da immer so unkompliziert sauber, das will ich auch...
    Geändert von wildwusel (29.04.2021 um 23:29 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Was ist das nächste, Eau de Skunk?

Kunden befragt: Hat Coca-Cola auch gesagt, als sie die Rezeptur geändert haben, um mehr wie Pepsi zu schmecken. Stellte sich raus, wer Pepsi wollte, trank schon Pepsi, wer Coca-Cola wollte haßte die neue Rezeptur.

6. User Info Menu

Was ist mit dem Zitat passiert?

7. User Info Menu

Ich mag diese heftig parfümierten Waschmittel auch so gar nicht.

Benutze seit über 20 Jahren "Formil" von LIDL in Pulverform. Für Bunt- und Weißwäsche. Riecht angenehm dezent, ist günstig und man kommt ewig damit aus (ich dosiere nur halb, einen Löffel auf eine Waschmaschinenfüllung, eine Packung reicht also für 72 Wäschen).
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Das mag ich an Internetforen. Ich kann mich mit Leuten austauschen, bei denen ich bei einem realen Treffen Probleme hätte.

Das meine ich völlig ernst und ohne Ironie.
    Olfaktorisch und so ...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Als Kind war mein Mittagessen gelaufen, wenn ich von der Schule nach Hause kam und die Wohnung nach gewaschenen und nass aufgehängten Gardinen roch.
    Ooooh, das roch aber gut, das war doch dieses Spezielle ... (Ich hör schon auf, ich nehme nicht an, dass meine Mutter überdosiert hat)

10. User Info Menu

Zum Thema - ich hab mal bei einer Befragung zu einem Haushaltsprodukt gemacht.

Es wurden x Fragen gestellt zum Geruch.

Aber es gab keine einzige Option, dass man "duftneutral" bevorzugt.

Können sich wahrscheinlich einige Macher wohl gar nicht vorstellen? Ich will keinen guten/schlechten Geruch, ich will einfach gar keinen.

Bei Sagrotan wäre ich übrigens vorsichtig, wir haben ein Desinfektionsspray, das ist die Hölle, Hölle, Hölle.

Von dm gibts einen duftneutraleren Hygienespüler.

Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte