Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 195
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

Das ist ja schätzungsweise auch noch im Sinne des Erfinders Kriegt man das denn wenigstens durch Waschen mit duftarmem bis -neutralem Waschmittel raus?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. User Info Menu

Ich habe eine Miele mit automatischer Waschmitteldosierung und benutze die Miele Waschmittelkartuschen. Nach einer Duftumstellung waren die mir auch viel zu intensiv im Duft - vorher sehr dezent, fast nicht wahrnehmbar geduftet - und jetzt benutze ich die unparfümierten und bin zufrieden. Für mich muss die Wäsche nach nichts als frisch gewaschen und evtl. noch an der frischen Luft getrocknet und nach mir riechen. Alles andere ist viel zu viel. Mir wird davon übel. Ganz schlimm finde ich das auch bei Handtüchern...

Ich bevorzuge auch bei Kosmetik etc. unparfümiert, bzw. dezent. Ich möchte das mein Parfum sich entfalten kann. So ein Duftgemisch ist schrecklich!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Das ist ja schätzungsweise auch noch im Sinne des Erfinders Kriegt man das denn wenigstens durch Waschen mit duftarmem bis -neutralem Waschmittel raus?
    Nein, leider nicht unter fünf mal waschen.
    Meine Freundin benutzt das Zeug, wir haben sie dezent aus unserem Kinderkleidertauschring ausgeschlossen, das hat der anderen Familie auch gestunken.

4. Inaktiver User

Ich mag auch nicht, wenn Menschen sich parfumieren.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer als parfümierte Waschmittel sind "Wäscheparfums".
    Ich mag auch nicht, wenn Menschen sich parfumieren.
    Beides ist halt Geschmackssache.

6. Inaktiver User

Wenn Parfum nicht riechen würde - ja.
    Wenn jemand nicht gut aussieht, kann ich wegschauen.
    Wenn sich jemand parfümiert, sind die (Gift)Stoffe in der Luft und wegriechen geht nicht.

7. Inaktiver User

Bei mir darf Wäsche schon etwas riechen, aber nur dezent und mit einem Geruch der mir angenehm ist.

Vor ein paar Jahren hat Ariel seinen "Duft" im Pulver auf absolute Zumutung umgestellt, ich habe nicht mal das Päckchen verbraucht Ich glaube, das war das Color (?).

Verwenden tu ich Persil sensitiv, Burti und Frosch Aloe Vera Sensitiv - alles in Pulverform. Und alle nur für mich dezent riechend.

Bei Wollwaschmittel bin ich von Perwoll auf Sonett Olivenwaschmittel umgestiegen. Angenehmer Duft und macht Wolle wunderbar weich.

8. Inaktiver User

Nee, biste nich.

Spee ist auch ganz furchtbar.

Ich verstehe aber auch den Sinn von diesen Pods nicht - Dosieren will ich nämlich immer noch selbst. Das hilft teilweise gegen Ueberparfümierung, ab und an stelle ich nochmal einen Spülgang ein (meine alte Waschmaschine hatte einen "Intensivspülgang", den hat die neue leider nich ... und ich kann sie nicht so individuell einstellen bzw. Schleuderzahl, das hilft auch beim "Auswringen" -
    das nervt echt)

Ich hätte übrigens auch gerne ein wenig bzw. gar kein Parfümiertes in einer GROSSpulverpackung. Nö, das sensitiv von dm gibts nur in der Minipackung in Plastik, während ich den Ariel-Karton zerschnibbelt recyceln kann.

9. Inaktiver User

Axo, Aldi hat von Tandil eines in der sensitiv-Version - das ist auch noch gut.

Eigentlich Feinwaschmittel, aber sollte bei normaler Verschmutzung ja nicht für Baumwolle schaden.

10. Inaktiver User

Nein, leider nicht unter fünf mal waschen.
    Meine Freundin benutzt das Zeug, wir haben sie dezent aus unserem Kinderkleidertauschring ausgeschlossen, das hat der anderen Familie auch gestunken.
    Allergien können sich übrigens auch im Laufe des Lebens entwickeln ...

Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte