Antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 177
  1. User Info Menu

AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

Zitat Zitat von Chelonia_mydas Beitrag anzeigen
    In meinem Gesicht und an meiner Unterwäsche will ich kein parfümiertes Gedöns. In Deos und Waschmittel für Bettwäsche, in Duschgelen oder auch der normalen Wäsche hingegen kann ich es haben. Auch in bodylotion.

Wer sich nur einmal mit dem Thema MCS auseinandersetzen mußte, kann das nur ablehnen. Leider SIND die meisten Duftstoffe gesundheitsschädlich. Und die, die es nicht sind, kann man auch getrost vergessen. Ich sag nur: Persil sensitiv. *würg*
    Danke, so halte ich es auch.

Mich ärgert es, wenn - stark - parfümiert als "sensitiv" verkauft wird, letztens hab ich sogar ein Siegel einer Allergiegesellschaft auf sowas gesehen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    In Cremes und Seifen muss für mich ein wenig Duft sein. Den unparfümierten Geruch finde ich schwer erträglich.
    Bei Duschgel gehe ich noch mit - aber das parfümierte Zeugs hat mich beim Dauerhändewaschen eher genervt (hier gibt es keine Arztseife, heul ...)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Bei Duschgel gehe ich noch mit - aber das parfümierte Zeugs hat mich beim Dauerhändewaschen eher genervt (hier gibt es keine Arztseife, heul ...)
    Ja, stimmt. Händewaschen ist so ein Thema. Ich bin auf (feste) Babyseife vom dm gekommen. Vom dm gibt es auch ein parfümfreies Babybad, das auch als Handseife sehr gut geeignet ist. Rossmann wird ähnliches haben. Billig und richtig gut. Ansonsten Kernseife, die gibt es online ohne Parfüm und die geht für alles: Haare, Körper und sogar Wäsche die man im Waschbcken durchzieht. Hundepfoten und - popos werden damit auch reizlos sauber. Ebenso kann ich Kaiser Natron empfehlen anstatt Duschgel. Da löst man etwas in Wasser auf und kann sich direkt damit waschen. (Einfach mit ner Schüssel über sich drüber gießen). Schäumt allerdings nicht und desodoriert entegen der Aussagen auf der Packung zu schwach für die Achseln.

4. User Info Menu

Und noch was: Mixa und Numis med als auch Eubos haben auch parfümfreie Handlotionen. Kann ja beim derzeit häufigem Händewaschen auch mal nötig sein. Leider muß man sowas ganz oft online bestellen. Das zeigt ja nur, wie wenig populär das Thema ist. Leider. In England gibt es bei boots eine ganz normale parfumfreie Serie mit allerlei Zeugs für Körper und Gesicht. Heißt "simple". Hier bekommt man es über den purenature-Versand. Deutlich teurer.

5. User Info Menu

Ebenso kann ich Kaiser Natron empfehlen anstatt Duschgel. Da löst man etwas in Wasser auf und kann sich direkt damit waschen. (Einfach mit ner Schüssel über sich drüber gießen). Schäumt allerdings nicht und desodoriert entegen der Aussagen auf der Packung zu schwach für die Achseln.
    Uaahh ... das wäre für mich das Gegenteil von Duschvergnügen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Uaahh ... das wäre für mich das Gegenteil von Duschvergnügen.
    Ich reinige mit Natron Abflüsse und Fliesenfugen. Niemals nicht lass ich das an meine Haut.
    Geändert von Kleinfeld (18.06.2021 um 10:21 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich reinige mit Natron Abflüsse un Fliesenfugen.
    In dem Bereich *Haushaltsreiniger* würde ich es auch eher ansiedeln als auf meiner Haut.

8. User Info Menu

Und noch was: Mixa und Numis med als auch Eubos haben auch parfümfreie Handlotionen. Kann ja beim derzeit häufigem Händewaschen auch mal nötig sein. Leider muß man sowas ganz oft online bestellen. Das zeigt ja nur, wie wenig populär das Thema ist. Leider. In England gibt es bei boots eine ganz normale parfumfreie Serie mit allerlei Zeugs für Körper und Gesicht. Heißt "simple". Hier bekommt man es über den purenature-Versand. Deutlich teurer.
    Stimmt, und ich vermisse die E45 Körperlotions-Sprays für den Sommer.

Lidl hatte letztens eine ganz gute Handcreme, und deren orange Sonnencreme für Kinder (50) wurde auch ausgezeichnet.
    Muss man halt immer mit den Incis schauen.

Hatte aber auch schon erlebt, dass ich ein und dasselbe Produkt aus verschiedenen Aktionen nicht mehr vertragen habe.

9. User Info Menu

Ich vertrage Badreiniger nicht mehr so gut wie früher. Die Düfte riechen so beissend scharf. Ich habe gelesen, dass Sprühreiniger schlecht für die Lunge sein sollen und setze mir jetzt eine Maske auf bei der Benutzung - davon habe ich genug.
    Hände wasche ich nur noch mit fester Seife - riecht besser. Als Waschmittel habe ich mir Magic Leaves gekauft. Es bleibt nur ein schwacher Duft an der trockenen Wäsche zurück. Die Blätter kann man halbieren - also an die Wäschemenge anpassen und auch für die Handwäsche nehmen. Ein ganz leichtes Tütchen für 25 Ladungen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    In dem Bereich *Haushaltsreiniger* würde ich es auch eher ansiedeln als auf meiner Haut.
    Na macht doch. Auch dafür kann man es verwenden.

Natron macht das Wasser extrem weich und wirkt somit Kalkablagerungen entgegen. Man kann damit sogar Tee und Kaffee, mit einer kleinen Prise im Kochwasser, wohlschmeckender machen.

Kohl und Linsen werden durch eine Prise schneller weich und bekömmlicher.

Bei saurem Magen kann Kaiser Natron wahre Wunder wirken.

Ich wasche die Pfoten meines Hundes jeden Abend damit, wenn er dreckig vom Spaziergang kommt. Das reizt einfach kein bißchen, sondern macht auch seine Haut ganz weich.

Vielleicht doch erstmal genauer informieren, bevor man nur rumunkt und -meckert? ;)

Und Duschvergnügen ist relativ - wenn ich mir nach der Dusche mit Parfümzeugs die Haut abziehen kann, ist das Vergnügen auch recht kurzlebig, oder!?

Und ich hab ja nirgends geschrieben, dass man das so machen MUSS.

Antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte