Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177
  1. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Was mich daran wundert ist allein die Tatsache, dass das nicht schon seit Jahren Allgemeinwissen ist. Publiziert wurde es oft genug

  2. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Es geht doch nicht ums Wasser.
    Aber viel Wasser in der Maschine wird doch bei allen "Durchgängen" eingespült und nicht nur beim Spülen?
    Und da verbraucht man doch mehr Energie beim Erhitzen des Wassers? Oder wascht ihr tatsächlich schon kalt?
    (was ich bei leichten Verscmutzugen tatsächlich schonb mache).

  3. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Beim (erhitzten) Waschgang sind es 4 Liter mehr. Beim kalten Spülen umso mehr.
    Meine Haut dankt es mir.

  4. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Ich meinte natürlich "weniger Waschmittel".

    Ich spüle eigentlich auch gerne nochmal extra durch (und hab auch so den Eindruck, als ob die Reste dann echt raus sind).

    Die alte Miele meiner Mutter wäscht übrigens deutlich besser.

  5. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich "weniger Waschmittel".

    Ich spüle eigentlich auch gerne nochmal extra durch (und hab auch so den Eindruck, als ob die Reste dann echt raus sind).

    Die alte Miele meiner Mutter wäscht übrigens deutlich besser.
    Ja, so ist es. Ich nehme auch weniger Waschmittel als angegeben; sauber wird es - nur mit weniger Wasserstand hatte ich das Problem, dass am Ende noch Schaum an der Wäsche war oder eben noch Sandreste.

    Wir haben auch eine Miele, die ist so um die 10 Jahre alt - die Möglichkeit zur Umprogrammierung ist klasse. Und ja, Schwiegermutters Miele mit über 30 Jahren auf dem Buckel wäscht besser - mehr Wasser, höhere Temperaturen.
    Viele neue Maschinen rühmen sich ja damit, besonders wenig Wasser und Energie zu verbrauchen. Da wird dann die Wäsche angefeuchtet und das Waschmittel muss den Rest machen. Inzwischen wird ja auch gern die Temperatur heruntergeregelt - 60 Grad bei der Programmwahl sind dann effektiv vielleicht noch 45 Grad. Weil ja die Waschwirkung gleich bleibt. Nein danke.

  6. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen


    Meine Frage: wer will so stark duftendes (stinkendes) Waschmittel? Wer das braucht, kann doch Parfümperlen nehmen?
    Oder habe ich nicht mehr alle Latten am Zaun, dass es mich so stört?
    Habe jetzt andere Pods gekauft, die duften dezent.
    Nee - Du hast schon noch alle Latten am Zaun! Ich entwickle mich immer mehr zum "Dufstoffalleriker" und kann stark pafümierte Sachen überhaupt nicht mehr haben. Ärgerlich ist hier immer wiede z.B auch die Pflege für die Haut. Was soll Parfüm in einer Gesichtscreme?
    Aber davon ab. Ja mit Waschmittel hatte ich auch schon diverse negative Erfahrungen....
    Im Notfall gibt es auch unparfümierte Waschmittel die genauso gut waschen. Sie sind aber relativ teuer.

  7. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    In Cremes und Seifen muss für mich ein wenig Duft sein. Den unparfümierten Geruch finde ich schwer erträglich.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  8. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    In Cremes und Seifen muss für mich ein wenig Duft sein. Den unparfümierten Geruch finde ich schwer erträglich.
    Ja, geht mir auch so.

    Im Grunde genommen *kann* man über dieses Thema auch nicht wirklich diskutieren, es gibt kein Falsch und kein Richtig, es ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz.

    Und es ist ja auch nicht so, dass die Hersteller darauf keine Rücksicht nehmen, denn das mittlerweile riesige Angebot bietet hat für jede Vorliebe entsprechende Produkte an.

    Wenn zB überwiegend Waschmittel mit Duft angeboten werden, dann kann man davon ausgehen, dass sich hier am Kaufverhalten der Kunden orientiert wird, dank entsprechender Marktforschung.

  9. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    In meinem Gesicht und an meiner Unterwäsche will ich kein parfümiertes Gedöns. In Deos und Waschmittel für Bettwäsche, in Duschgelen oder auch der normalen Wäsche hingegen kann ich es haben. Auch in bodylotion.

    Das war auch mal anders. Es GIBT Duftstoffallergien, die sich nicht nur in der Nase, als unbeliebsamer Duft, äußern.

    Aber wir leben leider in einer völlig bedufteten Welt: ich rieche das Putzmittel der Putzdamen im Flur, deren Deo, ich rieche Parfüm, meistens zu stark, an Menschen, die an mir vorübergehen. Selbst die Hundekackbeutel sind oftmals (vollkommen nutzlos übrigens) beduftet. Jeder Bäcker sendet verführerische künstliche Schwaden mit Keks- und Kuchenduft in den Orbit.

    Wer sich nur einmal mit dem Thema MCS auseinandersetzen mußte, kann das nur ablehnen. Leider SIND die meisten Duftstoffe gesundheitsschädlich. Und die, die es nicht sind, kann man auch getrost vergessen. Ich sag nur: Persil sensitiv. *würg*

    Fazit: lieber ohne. Schadet nicht. Rest ist Geschmackssache.

  10. User Info Menu

    AW: Parfümierte Waschmittel bin ich zu empfindlich?

    Gestern kam ne Sendung über Waschmittel.

    Die Kosten steigen durch diese Pads, und beim Pulver sind die Dosierungsanleitungen sehr umständlich (ml statt gr, wobei Gramm wiederum ein Drittel weniger veranschlagt), es wird vermutet, damit überdosiert wird.

    (Ich geb drauf sowieso nix, aber ich dosiere sowieso schon sehr sparsam - Flecken behandle ich halt ggf. vor).

Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •