Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. User Info Menu

Jacke müffelt trotz Waschen

Da muss ich 60 Jahre alt werden, um so ein Problem lösen zu müssen . .

Mein Segelkumpel hat mir eine tolle qualitativ hochwertige ungetragene Jacke geschenkt, die für mich (bin klein) ein toller Mantel ist und sich angenehm trägt.

Leider müffelt die Jacke, sie hing 30 Jahre in seinem Boot in einem Fach, das einfach vergessen wurde.

Ich habe sie schon 2-mal gewaschen, das hilft nicht. Sie riecht einfach modrig. Stockflecken hat sie keine.

Soll ich sie in Essigwasser einlegen? Febreeze Textilspray? Zitronenwasser? HCL als Endlösung?

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

AW: Jacke müffelt trotz Waschen

Woraus besteht sie denn?

Essig neutralisiert tatsächlich einige Gerüche. Alternativ mit Kaffeepulver in eine Tüte stecken und eine Weile lagern.

Freebreeze wird dir nicht helfen, aber Sonne (UV) könnte. Einen Monat auf dem Balkon vergessen? Regelmässig wenden.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. User Info Menu

Wir hatten modrig riechende Gegenstände aus dem elterl. Keller, die dort jahrelang gelagert hatten.
    Sie brauchten mindesten 1 Sommer in der Sonne hängend auf dem Balkon.
    Da war auch ein Textil-Rucksack dabei. Das wird schon. Braucht Zeit.

Zusätzlich einlegen in wasser + billig Wodka.
    Das mit Kaffee wirkt auch gut.

4. User Info Menu

Ich habe mit Backpulver und Natron gute Erfahrungen gemacht. Hierfür Pulverwaschmittel mit 1 Tütchen Backpulver oder Natron mixen und die Jacke nochmal waschen. Danach an der frischen Luft trocknen lassen. Das zieht ziemlich gut modrige Gerüche aus Klamotten.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

5. User Info Menu

Hatte ich mit einer Tasche, die ich aus Japan bestellt habe, auch.

Sie musste den Sommer über ins Freie, weil Soda nichts gebracht hat - vielleicht mit Soda (Natron, ich nehm immer das in der grünen Tüte) versuchen erst mal bevor der Jackenmantel sein Dasein draussen fristen muss?

6. User Info Menu

Hygienereiniger großzügig zum waschgang dazu und danach auf dem Balkon oder im Garten aufhängen....
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

7. User Info Menu

ich danke euch, ich fange mal mit Kaffeepulver an und arbeite mich durch eure wertvollen tipps durch.

ansonsten bleibt immer noch H2SO4 als final solution . .

merci thank u gracias

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. User Info Menu

Ich hatte in einem Anflug von Wahnsinn mal die Wäscheperlen gekauft. Die Klamotten rochen noch monatelang ganz penetrant nach diesem Pafüm.
    Da habe ich sie genau für solch einen Fall von, müffelnden und lange im Keller gelagerten Arbeitsklamotten, zweckentfremdet.
    Da müffelte nichts mehr.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Es gibt inzwischen sowohl von Ariel als auch von Persil ein Waschmittel gegen schlechte Gerüche - das tatsächlich gute Erfolge zeigt (meine Freundin das flüssige davon "undichtes Kleinkind-erprobt" und ist hochzufrieden gewesen)
    Geändert von Antje3 (28.04.2021 um 10:11 Uhr)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. User Info Menu

Ich bekomme müffelnden Geruch (besonders wenn schlecht getrocknet) immer mit Essig(essenz) weg. Schütte ich ins Waschmittelfach, wenn das Wasser reinläuft.

Sollte man nicht zu oft machen, weil das die Maschine angreifen kann. Aber einmal ist keinmal, denke ich. Und der Erfolg ist verblüffend.
    Ich kann auch nachdenklich.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte