Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. User Info Menu

AW: Jacke müffelt trotz Waschen

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    .......

Tja, wenn du die ganze Pulle nimmst ... das ist Konzentrat!
    Bei mir riecht nix nach Essig. Aber ich habe auch noch nie versucht, Sachen aus den 80ern zu entmüffeln ...

.......
    -markiert von mir-

ich "muss" hier mal kurz eine essig-essenz-warnung reinschreiben.
    selbst nehm ich, seit jahr und tag, verdünnte essigessenz statt weichspüler- verdünnung ca. 1: 6-1:8,
    mach das immer so pi mal daumen.
    die wäsche riecht übrigens nie nach essig. hilft bei sehr kalkigem wasser plus diverse allergien.(als weichspüler-ersatz)
    das nur vorweg.

jetzt die warnung: um gottes willen keine essenz in die wama, egal in welches fach oder trommel.

das macht die wama kaputt, weil es alles aus gummi angreift.
    das ist säure, das sollte man nicht mal direkt einatmen, müsste auch ein entsprechendes warnzeichen drauf sein.

besser für die waschmaschine ist angeblich zitronensäure, da nicht so aggressiv.
    allerdings weiß ich nicht, ob die auch entmufft.

ich häng hier mal nen ganz tollen link rein, den mir jemand (ich glaube @flau) in meinem "Taufkleid-thread" gegeben hat-
    da sind alle möglichen hausmittel erklärt (darunter eben auch die sache mit essig-essigessenz-zitrone.......etc.
    los gehts, so wie ich mir das gespeichert hab mit soda. essig kommt erst im text weiter unten..
    Smarticular: Soda 11 Anwendungen
    Geändert von Utetiki (12.05.2021 um 10:20 Uhr) Grund: Shop enhalten, daher Link entfernt
    Die Gedanken sind frei....

2. User Info Menu

Die Jacke ist total entmüffelt. Ich danke euch!

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: Im Boot meines Segelpartners sind bezogene Polster, die genau so müffeln. Leider ist er zu störrisch, um sich von den Dingern zu trennen, also will ich sie mal entmüffeln. Soll ich eine Flasche Wodka drübergiessen oder mit Wodka-Wassergemisch einsprühen?

Hat jemand eine zündende Idee? (zündend, das wäre die Lösung . . wenn man die Polster flambiert, stinken sie sicher auch nicht mehr so . .)

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine zündende Idee?
    Neues Boot oder neuen Segelpartner.

4. User Info Menu

Polster sind vermutlich schwieriger zu „entstinken“ weil die wahrscheinlich mit Schaum gefüllt sind.
    Ich würde die im Sommer mit Wodka einsprühen und dann in der Sonne trocknen lassen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Neues Boot oder neuen Segelpartner.
    Genau!
    Manchmal ist die Lösung so einfach . . .

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Polster sind vermutlich schwieriger zu „entstinken“ weil die wahrscheinlich mit Schaum gefüllt sind.
    Ich würde die im Sommer mit Wodka einsprühen und dann in der Sonne trocknen lassen.
    Genau, der Schaumstoff ist vermutlich das Problem.
    Ich werde das versuchen. Sobald Wodka im Sonderangebot ist, schlage ich zu.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Genau, der Schaumstoff ist vermutlich das Problem.
    Ich werde das versuchen. Sobald Wodka im Sonderangebot ist, schlage ich zu.

luci
    den hauptfaktor würde ich aber, auch langfristig, auf sonne, wind, lüften legen.

oder wenn er so an den kissen hängt und der muff primär im polster sitzt:
    bezüge neu füllen lassen, gibt firmen, die machen sowas (glaub ich jedenfalls

8. User Info Menu

Wenn der Raum dort feucht ist, wo die Polster sind, wuerde ich da auch Kistchen mit Katzenstreu aufstellen. Das entzieht der Luft Feuchtigkeit. Im Auto funktioniert es.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

Es gibt auch so Entfeuchtungs-Granulat für Wohnwagen. Wobei man auf dem Wasser (Segelbbot) vermutlich entfeuchten kann bis zum St. Nimmerleins-Tag...
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Es gibt auch so Entfeuchtungs-Granulat für Wohnwagen. Wobei man auf dem Wasser (Segelbbot) vermutlich entfeuchten kann bis zum St. Nimmerleins-Tag...
    hast du da nen genaueren namen?
    weeiil, für feuchtes auto (häufig beschlagene scheibem) hab ich den tip (im tv) auf walnüsse im säckchen bekommen und weitergegeben.
    aber ich fürchte, in den nüssen könnte es auf dauer schimmeln, was ja extrem blöd wäre.

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte