Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. User Info Menu

AW: Jacke müffelt trotz Waschen

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Wieviel Essenz nimmst du, Perli?
    Die ganze Flasche?
    Nein. Viel zu viel. Höchstens 2, 3 cm hoch in der Flasche. Reicht das nicht, kann man immer noch die Dosis erhöhen. Wirkt auf jeden Fall sensationell.

Einmal, als das schlecht getrocknete Teil auch nach bestimmt 10maligem Waschen immer noch stank, habe ich eine halbe Flasche genommen. Roch dann herrlich frisch. Essig tötet eben die Stinke-Bakterien.
    Ich kann auch nachdenklich.

2. User Info Menu

So - ich bin ja immer noch im Besitz meiner muffig müffelnden Fototasche aus den 80ern. Da von sehr guter Qualität möchte ich sie nicht wegschmeißen und habe jetzt nach erfolglosem Einfach-so-Ausdünsten und dem von mir propagierten Frosten bei -18 °C noch einen weiteren Versuch gestartet. In Ermangelung der entsprechenden Wodka-Menge habe ich es erstmal mit Essig-Essenz in der WaMa versucht. 2,5 Stunden bei 40 °C. Ich bin gespannt!

Natürlich habe ich, wie es meiner Natur entspricht, die von dir genannte Menge erhöht, Perli. Ich kann nich anders!

Ansonsten muss ich beim nächsten Einkauf mal die Alkohol-Vorräte aufstocken.

Nachtrag:
    Habe die Tasche aus der WaMa geholt. Sie müffelt tatsächlich zumindest deutlich weniger. Ob's komplett weg ist, wird sich noch zeigen. Momentan geht ein leichter Essig-Geruch von ihr aus und sie muss noch trocknen.
    Geändert von phantomlake (28.04.2021 um 19:23 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. User Info Menu

Ich arbeite brav eure interessanten Vorschläge ab . .

Backpulver wirkt bei meinem Mantel nicht, eher im Gegenteil . . obowhl ich die Dosis gleich mal auf 2 Tütcken Backpulver erhöht hatte (Phantom, ich bin da ganz bei Dir . . fiel hilft fiel (noie doitsche rächtschraibonk)).
    Ich hatte gleich noch ein Handtuch mitgewaschen, das müffelt jetzt auch . . oder habe ich langsam Geruchs-Halluzinationen? *grübel*

Seit gestern abend badet der Mantel in einem Eimer vor sich hin mit einer ganzen Flasche Wodka. Wie lange soll ich ihn da drinlassen? Ein Jahr? *kicher*

Kann ich danach mit dem Wodka-Wasser noch eine Wodkaparty feiern oder soll ich die Blumen damit giessen?

Hoffentlich habe ich den richtigen Wodka gekauft, ich habe bei Edeka zum billigsten gegriffen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Ich hatte gleich noch ein Handtuch mitgewaschen, das müffelt jetzt auch . . oder habe ich langsam Geruchs-Halluzinationen? *grübel*

Der Muffgeruch steckt andere Wäschestücke an. Keine Ahnung, wieso. Also keine Halluzination.
    Ich kann auch nachdenklich.

5. User Info Menu

Kann ich danach mit dem Wodka-Wasser noch eine Wodkaparty feiern oder soll ich die Blumen damit giessen?
    Achtung, beschwipste Blumen singen dann ganz laut unanständige Lieder....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Mein Segelkumpel hat mir eine tolle qualitativ hochwertige ungetragene Jacke geschenkt, die für mich (bin klein) ein toller Mantel ist ...
    Wenn diese Jacke für Dich ein Mantel ist, dann ist sie Dir doch bestimmt auch viel zu weit, die Ärmel sind zu lang und die Schultern zu breit, oder?

Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut mit diesem Teil?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Wenn diese Jacke für Dich ein Mantel ist, dann ist sie Dir doch bestimmt auch viel zu weit, die Ärmel sind zu lang und die Schultern zu breit, oder?

Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut mit diesem Teil?
    Deine Sorgen sind unbegründet, der Mantel sieht toll aus. Die Ärmel habe ich hochgekrempelt. Ich lebe halt gerne nachhaltig.

Wie lange muss der Wodka im Mantel jetzt baden?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. User Info Menu

Nachtrag:
    Meine Fototasche (mittlerweile komplett durchgetrocknet) mufft weiter lustig vor sich hin. Vielleicht nicht mehr ganz so stark - dafür aber mit einer unverkennbaren Essignote.

Das ist echt

Ich werde mir heute beim Einkaufen Wodka mitbringen, damit die Badewanne füllen, die Tasche einlegen und für zwei Wochen aufs Baden verzichten. Da müssen wir jetzt alle durch! Es tragen eh alle Maske - da fällt das nicht auf!

P.S.:
    Isch besitze gar keine Badewanne.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Meine Fototasche (mittlerweile komplett durchgetrocknet) mufft weiter lustig vor sich hin. Vielleicht nicht mehr ganz so stark - dafür aber mit einer unverkennbaren Essignote.

Das ist echt

Ich werde mir heute beim Einkaufen Wodka mitbringen, damit die Badewanne füllen, die Tasche einlegen und für zwei Wochen aufs Baden verzichten. Da müssen wir jetzt alle durch! Es tragen eh alle Maske - da fällt das nicht auf!

P.S.:
    Isch besitze gar keine Badewanne.
    Kennst du jemanden mit Katze ?
    Versuch es mal mit Katzenstreu. Das entzieht Feuchtigkeit.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Kennst du jemanden mit Katze ?
    Jaaaa. Ich kenne mich selbst ganz gut.

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit Katzenstreu. Das entzieht Feuchtigkeit.
    Schtümmt!
    Habe ich schon des öfteren gelesen. Wobei - um Feuchtigkeit geht's ja nicht, sondern um Geruch. Die Tasche ist furztrocken. Ich werd's aber trotzdem mal probieren.

DANKE!

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte