Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Moderation

User Info Menu

Aeroccino macht Probleme - evtl. neuer anderer Aufschäumer

Wir hatten das Thema Milchaufschäumer ja schon häufiger.

Ich habe seit langem (2015?) den Aeroccino von Nespresso weil es ihn damals kostenfrei zur Maschine dazu gab, und je nach Milch produzierte er den reinsten Bauschaum, also perfekt für mich ....

Tja und nun tut er das nicht mehr, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen fährt sich das Aufschäumteil immer wieder noch einigen Umdrehungen fest (aber nur gelegentlich nicht immer) und ich habe keine Vorstellung, was das Problem ist. Fast wirkt es, als würde der Magnet plötzlich stärker wirken als sonst und es dreht sich dann nicht mehr. Oder er verkantet?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Und ja ich weiß wir hatten das Thema hier schon mehrfach, das mögliche Endes des Aeroccino macht dann ja auch Platz für einen besseren und insbesondere größeren Milchaufschäumer, ich meine hier wurde mehrfach der von Severin genannt, gibt es dazu wesentliche sachdientliche Hinweise, was gerade der perfekte Milchaufschäumer ist?

Ich brauche einen, der Milch warm und schaumig macht, der nicht auf den Herd gestellt werden muss und das Teil in dem die Milch ist sollte idealerweise auch gelegentlich in die Spülmaschine dürfen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. User Info Menu

AW: Aeroccino macht Probleme - evtl. neuer anderer Aufschäumer

Ahoi again

Ich hab immer noch keinen, nun mittlerweile drei in der engeren Auswahl:

WMF lono milk&choc

Severin SM 35 85

Mia Edelstahl 600 Watt

Ich wäre so froh wenn ich dank euch endlich zu einer Entscheidung komme

Hauptkriterium ist tatsächlich, dass es in die Spülmaschine kann und nicht permanent anbrennt
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

3. User Info Menu

Ich habe den wmf lono - choc und war total begeistert. Mittlerweile den dritten...... Wenn er funktioniert ist er fantastisch. Aber leider haben die echt macken.

1. Wollte der Knopf nur noch sehr sporadisch
    2. Die Induktion spule kaputt
    3. Jetzt fängt wieder die Induktion spule zum Spinnen an

Zuvor hatte ich den clatronic und der war auch sehr gut. Leider hab ich ihn selbst zerstört und da er im mediamarkt nicht da war hab ich zum wmf gegriffen ( und jetzt den dritten innerhalb der Garantie)

Der nächste wird sicher wieder der Clatronic MS 3326

Preis Leistung unschlagbar
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

4. Moderation

User Info Menu

Danke für die Anregungen - in einer Rezenssion bei Amazon habe ich jetzt vielleicht einen Hinweis auf die Ursache des Problems gefunden und habe erst mal das Aufschäumdings als Ersatzteil für meine Aeroccino bestellt ... vielleicht kann ich die Neuanschaffung noch hinauszögern, denn die Haltbarkeit scheint irgendwie bei allen Geräten ein potentielles Problem zu sein.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Moderation:

5. User Info Menu

Ich habe einen Severin SM 35 82 seit sehr vielen Jahren (10?) und er tut fleissig seinen Dienst.

Der Ausguss ist nicht optimal (lättert), aber da er in die Spülmaschine kann stört mich das nicht so. Ansonsten top.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. User Info Menu

Ich habe den Induktions-Milchaufschäumer von Tchibo . Der abnehmbare Milchbehälter ist aus Edelstahl und spülmaschinen geeignet. Der Milchschaum perfekt.

7. Moderation

User Info Menu

Gefällt mir gut.
    Ich glaube, ich würde auch lieber einen aus Edelstahl haben als einen der beschichtet ist - was nicht da ist, kann sich nicht lösen ...

Moderation:

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Ruhri Beitrag anzeigen
    Ich habe den Induktions-Milchaufschäumer von Tchibo . Der abnehmbare Milchbehälter ist aus Edelstahl und spülmaschinen geeignet. Der Milchschaum perfekt.
    Eine zweite Stimme für dieses Gerät - ist bei uns seit drei Jahren im Dauereinsatz - ohne Probleme.
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

9. Moderation

User Info Menu

Wir haben auch einen derzeit defekten Milchschäumer von Nespresso rumstehen - wir verwenden ihn nicht so oft, daher hat sich noch keiner drum gekümmert, aber ich hatte dazu mal recherchiert und eine Anleitung auf youtube gefunden, wie man das selbst beheben kann, wenn der Magnet nicht mehr sauber rotiert. Das klang machbar und wäre vielleicht einen Versuch wert?
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

10. User Info Menu

Ich habe auch einen von Severin, ich glaube SEVERIN SM 9684.
    Ich verwende ihn täglich, habe ihn seit etwa 5 Jahren.

Seit einem halben Jahr macht er Probleme - die Milch schäumt/kocht über und zwar regelmäßig, so dass ich ihn "bewache" oder sonst leider putzen muss.... Daher denke ich über eine Neuanschaffung nach.

Eigentlich dachte ich den gleichen in neu, aber vielleicht finde ich hier ja Inspiration für was anderes?
    Wichtig war mir, dass man das Milchteil in die Spülmaschine tun kann und dass es sich automatisch ausschaltet.

An sich erscheint mir der Severin sehr robust, ich weiß leider nicht, was mit meinem los ist.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte