Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Frage TM 6 versus Vorgängermodelle...

... hallo zusammen!

Wer hat den TM 6 von Thermomix? Lohnt sich die Anschaffung gegenüber dem TM5? Ich habe z.Z. noch das Vorgängermodell vom TM5 und überlege die Anschaffung. Allerdings koche ich auch sehr viel frei... also ohne Rezept bzw. genaue Anleitung.

2. User Info Menu

AW: TM 6 versus Vorgängermodelle...

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    ... hallo zusammen!
    Lohnt sich die Anschaffung gegenüber dem TM5?
    Die Frage lässt sich nur individuell beantworten. Ich habe den TM5 und TM6 und bin vom Upgrade begeistert. Größeres Display, ein paar Modi mehr, W-Lan jetzt praktisch integriert und im Zusammenspiel mit den 40.000+ Rezepten der Cookidoo App/Webseite war es mir das Geld wert.

Ich bin allerdings der Typ, der genau durchs Rezept geführt werden will. Bin also null spontan und frei kochen ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich das will, greife ich zum Kochtopf, aber da auch nur mit erprobten Rezepten.

Letztlich ist es wie ein Autoupgrade. Fahren tut der 10 Jahre alte Golf genauso zuverlässig wie der ganz neue Golf. Der neue hat halt Navi an Bord, automatisches Einparken, Notbremsassistent, Regensensor, usw. Für den bequemen Fahrer ein absolutes Muss, aber mehr als Fahren kann auch der neue Golf nicht im Vergleich zum alten.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Danke für deine Einschätzung! Benutzt du beide? Ich habe ja selbst noch das Vorgängermodell vom TM5. Ganz knapp vorher gekauft und man hat da noch nicht gewußt, dass der 5 schon bald kommen würde... Meine Tochter hat ihn und ich bin gerade bei ihr und finde es schon komfortabel damit zu arbeiten... Die Versuchung zum Upgrade ist groß...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen