Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. User Info Menu

AW: Welches Besteck zu Royal Copenhagen

Sehr schön Pia. Welches ist das jetzt genau?
    Wir konnten uns vor der Hochzeit auch nicht einigen und leben jetzt seit 20 Jahren mit einem sehr mittelprächtigen Cromargan Kompromiss.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich find's wunderschön.
    Ich auch.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Sehr schön Pia. Welches ist das jetzt genau?
    Ein gebrauchtes Robbe & Berking "Spaten" in 150er Silber.
    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Wir konnten uns vor der Hochzeit auch nicht einigen und leben jetzt seit 20 Jahren mit einem sehr mittelprächtigen Cromargan Kompromiss.
    Wir hatten keine Hochzeitsfeier, daher auch keine klassischen Geschenke, und leben seit über 20 Jahren mit dem einfachen BSF Besteck. Das tut seine Dienste durchaus, war aber nie etwas Besonderes. Die "10 Teller für 5DM"-Ikea Teller haben wir vor ein paar Jahren mal durch die schlichte Royal/Anmut-Kombi ersetzt, dann kam noch ungeplant das Musselmalet dazu und jetzt eben ein Besteck.

Ich habe sehr lange auf finanzieller Sparflamme gelebt und bin daher gewohnt, nur notwendige Dinge zu kaufen. Das sind jetzt die ersten Schritte in Richtung "wir ersetzen/ergänzen Notwendiges durch Schönes". Eher ein Thema für den Sparstrang

Aber eigentlich bin ich ganz froh, jetzt kein großes, teures Hochzeitsservice oder -besteck von vor 20 Jahren hier liegen zu haben. Mein Geschmack hätte sich über die Jahre sicher geändert, aber ich brächte es auch nicht übers Herz, ein gutes Service oder Besteck wegzugeben, das mir mir liebe Menschen geschenkt haben. So kann ich recht unbefangen nach Neuem schauen und die Ikea-Teller wegzutun war nicht besonders schmerzhaft.

Habt Ihr, falls Ihr ein Hochzeits- oder Aussteuerservice besitzt, diese Dinge noch alle in Gebrauch? Oder ist da etweas weggegeben worden/dazugekommen?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen

Habt Ihr, falls Ihr ein Hochzeits- oder Aussteuerservice besitzt, diese Dinge noch alle in Gebrauch? Oder ist da etweas weggegeben worden/dazugekommen?
    Wir haben aus erster Ehe meines Mannes noch ein großes Geschirr von V&B ( Alt Luxemburg). Es stand frueher nur im Schrank. Ich finde es hübsch und zu schade es nur zum angucken stehen zu lassen.
    Ja, grössere Kaffeetassen sind dazugekommen.

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. User Info Menu

Das Alt Luxemburg ist auch hübsch Es gibt davon, wie ich neulich sehen durfte, inzwischen übrigens auch eine "großgezoomte" Version, die sehr modern wirkt und sich mit der alten kombinieren lässt.

https://www.villeroy-boch.de/fileadm...le-desktop.png

Sieht gut aus. Wie beim Musselmalet Mega, das ich ebefalls sehr gerne mag.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Das Alt Luxemburg ist auch hübsch Es gibt davon, wie ich neulich sehen durfte, inzwischen übrigens auch eine "großgezoomte" Version, die sehr modern wirkt und sich mit der alten kombinieren lässt.

https://www.villeroy-boch.de/fileadm...le-desktop.png

Sieht gut aus. Wie beim Musselmalet Mega, das ich ebefalls sehr gerne mag.
    Das neue Muster hat man mir empfohlen als ich die Kaffeetassen gekauft habe. Ich habe dankend abgelehnt. Wir haben alles, in dem alten Muster, was man braucht. Und das verschleisst sich nicht. Das ist fast 40 Jahre alt, die Frau lebt nicht mehr, aber das Porzellan schon noch. Die Verkaeuferin der ich das sagte machte grosse Augen.

7. User Info Menu

Als Besteck haben wir zur Hochzeit vor über 35 Jahren WMF Lindau ausgesucht, und das benutzen wir noch, und weiterhin gerne.

Als Geschirr haben wir erst einmal weiter mein Studentengeschirr (da war ich besser ausgestattet als mit Besteck) benutzt. Ansonsten hatten wir viele andere Wünsche zur Hochzeit - wir haben eher jung geheiratet und hatten noch keine ordentlich ausgestatteten Haushalte.

Im Übrigen bin ich so alt, dass ich der Meinung bin, dass es die Geschenke zur Heirat gibt, unabhängig von einer Hochzeitsfeier. Aber das ist wohl oft nicht mehr so.

8. User Info Menu

Pia, schön dass du dich gemeldet hast. Das Spaten ist wirklich wunderschön und es passt ganz toll zu deinem Geschirr. Ich freu mich sehr, dass du damit glücklich bist.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wir haben aus erster Ehe meines Mannes noch ein großes Geschirr von V&B ( Alt Luxemburg). Es stand frueher nur im Schrank. Ich finde es hübsch und zu schade es nur zum angucken stehen zu lassen.
    Ja, grössere Kaffeetassen sind dazugekommen.
    Das fand ich auch so hübsch!

Wir haben Thomas Trend weiß seit über 30 Jahren und immer noch im Gebrauch. Als Kaffeegeschirr kam vor ein paar Jahren Dibbern Solid Color in allen Farben dazu. Da sammle ich noch weitere Farben... Das läßt sich immer wieder neu kombinieren, nach Jahreszeiten, nach Lust und Laune... Es hebt bei mir die Stimmung enorm und macht richtig Spaß... Ansonsten habe ich noch einige Erbstücke von Großmüttern und Mutter, die seltener im Einsatz sind.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch so hübsch!

Wir haben Thomas Trend weiß seit über 30 Jahren und immer noch im Gebrauch. Als Kaffeegeschirr kam vor ein paar Jahren Dibbern Solid Color in allen Farben dazu. Da sammle ich noch weitere Farben... Das läßt sich immer wieder neu kombinieren, nach Jahreszeiten, nach Lust und Laune... Es hebt bei mir die Stimmung enorm und macht richtig Spaß... Ansonsten habe ich noch einige Erbstücke von Großmüttern und Mutter, die seltener im Einsatz sind.
    Das Thomas Trend hab ich auch. Das hab ich mir hierher gebracht. Das ist fuer den Alltag. Aber mehr brauchen wir dann auch nicht.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456