Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. User Info Menu

AW: Welches Besteck zu Royal Copenhagen

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Guck doch mal bei Lothar John.
    Danke - die kannte ich noch gar nicht.

2. User Info Menu

Ich finde das "Spaten" und auch das "Alt Spaten" so schön.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

3. User Info Menu

Ich finde sie auch beide toll. Die alte Form sogar etwa mehr (obwohl im ersten Augenblick genau umgekehrt), da die noch die langen Gabelzinken hat, was das Alte am Royal Copenhagen betont. Wobei ich gefunden habe, dass es auch die alte Spaten-Version mit neuen Messern gibt, sehr verwirrend.

WMF 2500 zusammenkaufen ist vermutlich die realistische Option. Da gibt es ein großes Angebot,das preislich handhabbar ist.

Sambonet Baguette https://sambonet.it/mkt/Collezioni/I...e_1112x500.jpg und https://sambonet.it/img/eshop_800x800/52586-83.jpg
    habe ich noch gefunden, auch ganz hübsche Sachen. Gibt es für Mutige auch als Antikversion quasi zerkrazt ab Werk https://sambonet.it/img/eshop_800x80...6-81_amb03.jpg und https://media.xxxlutz.com/i/xxxlutz/...&upscale=falseaber ich habe noch kein Zubehör gefunden. Edit: doch, jetzt, direkt bei Sambonet wird einige angezeigt, was mein Mäusekino nicht hergegeben hat. Das schaue ich mir mal genauer an.
    Geändert von Pia1976 (23.03.2021 um 09:10 Uhr) Grund: Links ergänzt, so ein Bild sagt

4. User Info Menu

So halb OT: Tafelsilber vom Feinsten/Robbe & Berking/Mediathek
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    So halb OT: Tafelsilber vom Feinsten/Robbe & Berking/Mediathek
    Jetzt war ich mal auf deren Homepage.
    Die Sachen sind ja wirklich wunderschön.
    Aber ... Wer kauft ein Besteckset für über 5T Euro?
    Oder einen Suppenlöffel für 250 Euro?

Wieso kennt ihr solche Marken? Wo bin ich hier gelandet?
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen

In der Bri.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

7. User Info Menu

Geht mir genauso. Ich finde die Sachen wunderschön, muss mir aber eingestehen, dass das nicht meine finanzielle Reichweite ist. Wobei die zu dem Royal Copenhagen wirklich toll aussehen würden. Das ist selbst auch so eine Preisklasse, wenn man es neu kauft, und unser normales Besteck sieht daneben wie Stanzblech aus, auch wenn es gar kein schlechtes ist. Deshalb fällt es mir auch so schwer, etwas passendes zu finden. Wie kommt man zu so etwas? Das Porzellan z.B. hat meine Mutter vor vielen Jahren, als sie jünger war als ich jetzt, mal ersteigert. Damals war es gerade "out" und daher günstiger als heute. Ich mochte es nach ihrem Tod nicht weggeben und habe beschlossen es zu nutzen (mit kleinen Kindern!) und einfach zu ignorieren, was ein neuer Teller kostet. Bisher ist kein Teil kaputtgegangen... Solche Sachen wandern. Ein zweites Service habe ich verschenkt. Ich habe nicht genug Platz für zwei "gute" und verkaufen konnte man es auch nicht so recht, also habe ich es an eine Freundin, die es zu schätzen weiß, verschenkt. Dort wird es auch genutzt und ich freue mich, wenn ich es sehe. Da das Porzellan das einzige war, was mir aus dem Nachlass geblieben ist, hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht, es zu verrammschen. Auch Besteck "wandert" gerne mal so.

Aber ist doch schön, man darf ja mal träumen. Und vielleicht findet man ja etwas ähnliches in preiswert.

8. User Info Menu

Wieso kennt ihr solche Marken?
    Die Nachfrage einer entsprechenden Zielgruppe existiert ja, sonst gäbe es das Angebot nicht.

Ich sehe mir gerne schöne Dinge an, bewundere sie, auch ganz ohne Kaufabsicht, einfach so. Ich finde das horizonterweiternd.

Danke für den interessanten Link, @Sentenza.
    Werde ich mir am TV gerne anschauen.

9. User Info Menu

Ich habe auf jeden Fall erst einmal meine Preisvorstellung nach oben korrigiert auch wenn ich in der WMF-Liga bleibe, wird es bei 12 Personen und Hohlheftmessern wohl 4-stellig. Dafür bekommt man dann allerdings bei Ebay Kleinanzeigen schon recht viel WMF 2500 in Silber.

Kann man, wenn es arg zerkratzt sein sollte, das Silber polieren? Also ich meine nicht, die Oxidation vom Silber polieren, das kenne ich, sondern die Kratzer. Ist ja eigenlich ein recht weiches Material.

10. User Info Menu

Jetzt war ich mal auf deren Homepage.
    Oder einen Suppenlöffel für 250 Euro?

Ich hab in den letzten Jahren das eine oder andere Teil von Iittala und auch ein paar Weihnachtskugeln bei Lothar John gekauft. Leider gibt es das Tanssi von Iittala nicht mehr.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte