Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Neue Schuhe riechen nach Chemie

Hallo zusammen,

ich habe ein paar sehr schöne Turnschuhe gefunden, die aussehen wie Chucks mit Blümchenmuster, kommen wohl aber aus Asien. Mein Problem: die stinken sehr stark nach Weichmacher/Chemie. Hatte die Schuhe jetzt eine Woche auf dem Balkon zum Ausdünsten, aber der Geruch geht nicht weg. Habt ihr da einen Tipp? Oder sollte ich die Schuhe besser entsorgen?

Danke schon mal vorab!
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

2. User Info Menu

AW: Neue Schuhe riechen nach Chemie

Bring sie zurück. Das ist doch eindeutig ein Grund zur Reklamation.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Vielleicht hilft auch Imprägnierspray.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Wenn Reklamation nicht möglich ist (weil kein seriöser Händler bei China-Ware?), haben sie schon eine Runde durch die Waschmaschine gedreht?
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

5. User Info Menu

Wenn die Nase schon deutlich 'Nein!' zu den Schuhen sagt, dann würde ich das ernst nehmen und sie nicht anziehen.
    Geändert von Monkele (01.03.2021 um 18:39 Uhr)
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

6. User Info Menu

Wenn Du sie mit Socken anziehst, kann ja nicht viel passieren, oder? Vielleicht nicht ins Büro, nur Outdoor tragen?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. User Info Menu

Mendo, da wäre ich mir nicht so sicher.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

8. User Info Menu

Danke für Eure Antworten. Werde die Schuhe zurückschicken, der Geruch ist auch nach über 1 Woche auf dem Balkon nicht besser/weniger geworden, das wird ich wohl auch nicht mehr ändern. Ich fürchte, die haben jede Menge Weichmacher für die Sohle/Kappen benutzt und das dünstet immer noch aus.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

9. User Info Menu

Was ist es denn für ein Material?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

Antworten