Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit einen Herd mit Umluftgrill.

    Doch leider kenne ich keine Rezepte dafür. Im Netz bin ich auch nicht fündig geworden. Wenn man auf die Treffer bei der Suche klickt, kommen nur Umluft- oder normale Backofenrezepte. Bei Büchern ebenfalls keine Treffer.

    Einzige Ausnahme bei Chefkoch eine Maispoularde und bei Simply Yummy Ofengemüse.


    Angeregt vom Ofengemüse habe ich ein Rezept für Forelle im Backofen mit Fenchel abgewandelt.

    Ich habe aus Paniermehl, Olivenöl, Zitronenschale- und Saft, Pfeffer, Salz, getrocknetem Dill und etwas Fenchelgrün eine Panade hergestellt und den halbierten Fenchel von oben und die Forelle von beiden Seiten damit bestrichen und marinieren lassen.

    Dann bei 190 Grad Umluftgrill, zweitoberste Schiene auf einem geölten Backblech 15 Minuten in den Ofen. Dank meines Thermometers wusste ich, wann der Fisch gar ist. Der Fenchel war ziemlich „al dente“. Ich mag es aber.

    Was habt Ihr mit dem Umluftgrill zubereitet?
    Ich freue mich über Eure Vorschläge!
    Geändert von Chrischie31 (27.02.2021 um 20:47 Uhr)
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

  2. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Früher habe ich Hähnchen mit Umluftgrillen gegrillt. Die sind schon durch und trotzdem knusprig geworden. Das ist ja nichts anderes als abwechselnd Umluft und Grillen...

  3. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Ich nutze diese Funktion ausschließlich für Hähnchen.

  4. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Vielen Dank!

    Hähnchen werde ich mal ausprobieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für Ente auch gut geeignet ist.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

  5. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Bei Ente würde ich das Umluftgrillen erst in der zweiten Hälfte der Garzeit einschalten.

    Die Haut bräunt sonst zu schnell, während die Ente noch gar nicht weich ist.

    Ein großes Hähnchen ist in ca. 1 Stunde fertig.
    Das geht auch mit Umluftgrillen von Anfang an.

  6. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Danke Macani
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

  7. User Info Menu

    AW: Umluftgrillen, wer kennt Rezepte?

    Mir sind doch heute tatsächlich gleich zwei Rezepte über den Weg gelaufen:

    1. Baked Ziti nach Carmela Soprano veröffentlicht auf dem Blog „Arthurs Tochter kocht“.
    Er wurde mal vor vielen Jahren in der Brigitte vorgestellt und ich bin seitdem begeisterter Fan.


    2. KARPFEN IN KRENSAUCE aus „Zu Tisch in der Steiermark“
    Verfügbar in der Artemediathek und auf der Webseite.


    Beide Rezepte treffen genau meinen Geschmack. Hoffentlich kann man bald wieder Gäste einladen.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •