Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Welchen Kondenstrockner?

    Wir suchen einen neuen Kondenstrockner, da wir mit dem vorhandenen überhaupt nicht zufrieden sind:

    Ein Trockengang dauert 4-5 Stunden, zeigt aber nur 2 Stunden an.

    So kann man überhaupt nicht planen.

    Aufhängen ist auch unpraktsch, da wir keinen Keller haben (daher auch Kondens....).


    Daher frage ich hier nach Erfahrungen - kann jemand Empfehlungen geben?

    Vielen Dank!

  2. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Miele. Hat 18 Jahre gehalten. War nach einer Stunde feddisch.

    Habe danach einen gebrauchten Bauknecht gekauft , für 45 € . Der braucht 20 Minuten länger, schnurrt aber schon 6 Jahre vor sich hin.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. Inaktiver User

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Die neuen Trockner sind leider alle sehr Umwelt bewusst und dauern ewig.

    Die Logik verstehe ich zwar nicht.....aber ist leider so.

    Ich hoffe mein Alter macht es noch lange, da es bei dem nur 1 Stunde 15 Minuten braucht.

  4. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Mit 2.5h könnte ich leben, aber - 4.5?

    Bei Anzeige 2.5?

  5. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Kann es sein, dass die Wäsche nicht ausreichend geschleudert in den Trockner gegeben wird?
    Wäsche, die nur mit 800 Umdrehungen geschleudert wird, ist nun mal um einiges nasser, als mit 1200 oder gar 1400 Umdrehungen geschleudert.

  6. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Würde mich wundern, ich habe ziemlich unempfindliche Wäsche und schleudere alles maximal.

    Die Wäsche kommt mir beim "Umschichten" auch nicht übermäßig nass vor, und ich hatte vorher einen anderen Trockner ohne dieses Problem.

  7. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Wir haben jedenfalls seit 9 Jahren einen Beko und sind sehr zufrieden, Trockenzeit je nach Ladung zwischen 45 Min und 1,5 Std.

  8. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Die neuen umweltfreundlichen Trockner haben weitaus längere Trocknungszeiten als ältere Trockner, dafür brauchen sie auch deutlich weniger Strom. Es bringt wenig, Trockner unterschiedlicher Baujahre miteinander zu vergleichen oder wenn, dann müsste man mindestens Trocknungszeiten und Stromverbrauch in den Vergleich einbeziehen.

    Vorher gut schleudern macht allerdings tatsächlich viel aus. Handtücher etc. schleudere ich immer mit 1600 U/min.

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  9. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Kann es sein, dass der Sensor defekt ist? Dass er die Trockenzeit vorher viel kürzer angibt, könnte ein Hinweis darauf sein. Konnte er das schon mal schneller? Unterbrich ihn doch mal nach der angegebenen Zeit und mach eine Fühlprobe.

    Kondenstrockner sind doch normalerweise nicht so langsam.

    Ich hab einen Wärmepumpentrockner, der trocknet bei viel niedrigeren Temperaturen, da ist das normal.

  10. User Info Menu

    AW: Welchen Kondenstrockner?

    Ihr könntet Recht haben mit dem schleudern, ich habe gerade nachgeschaut. Zwar schleudern ich immer auf max, das sind bei mir aber 800, nicht 1600.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •