Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

    Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Vor einiger Zeit habe ich ihn für mich wieder entdeckt, derzeit mein absolutes Lieblingsgetränk nach dem Morgenkaffee (nach=zeitlich). Vor allem, seit ich ihn gesetzeskonform mache, im einer großen, bauchigen Kanne, wo die Blätter viel Platz zum Baden haben. Tee=glücklich, ich genervt vom Rausfieseln der Blätter, vor allem der letzten, die sich nicht einfach abgießen lassen.
    Geht das nicht besser. aber ohne sie in ein Teesieb zu quetschen? Kanne muss sowieso ersetzt werden, aber ich möchte keine "typisch japanische", ich habs nicht so mit Folklore. Form+Farbe hätte ich gerne nach meinem Geschmack

  2. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Im Onlineshop der Bioteaque gibt es Teekannen aus Gusseisen ("Alpenkandl"), Fassungsvermögen 800 ml, innen Emaille. Kannst ja mal gucken.

    Für den losen Tee gibt es ein passendes Teesieb dazu.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  3. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Es gibt Teefilter ...vielleicht sind die Blätter zu gross, dennoch müsste es passen.
    Ausprobieren.
    Es ist immer JETZT

  4. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Ich habe eine Kanne von Bodum, da sind die Blätter lose in einem Einsatz, wenn die Ziehzeit um ist, drückt man sie nach unten.
    Ausleeren ist kein Problem, denn der Einsatz ist breit genug, da kommt man gut ran und rein.

    Gusseisen ist schick, aber sehr schwer.
    (Mir z:B: morgens zu schwer.)
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  5. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Oder du gießt den Tee nach dem Ziehen durch ein Sieb.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  6. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Es gibt Teefilter ...vielleicht sind die Blätter zu gross, dennoch müsste es passen.
    Ausprobieren.
    ja, natürlich gibts Teefilter! aber der grüne will schwimmen. Daran ändert wohl auch das Alpenkandl nichts, das ich sowieso nichtmöchtet, sondern eine Kanne, die mir richtig gut gefällt

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Wir haben das gleiche Problem. Wir haben uns einen Topf gekauft. In den Stellen wir das Sieb, lassen es ziehen und gießen anschließend den Tee in die Kanne. Ich hatte diese Kanne von mono - zweimal ist der Glaszylinder zerbrochen, als ich die Kanne (selbstverständlich voll) hochheben und aus der Küche tragen wollte.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  8. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Mono-Kanne.
    Da schwimmen die Blätter und du brauchst anschließend keines herauszufieseln.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  9. User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Danke, das müsste gehen! Wenn ich so ein Sieb finde. Notfalls kaufe ich das Set mit der Kanne

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Liebe mit Leiden: Grüner Tee

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Mono-Kanne.
    Da schwimmen die Blätter und du brauchst anschließend keines herauszufieseln.
    Welche hast du? Wie gesagt, ich habe mit meiner Monokanne zweimal in der Küche die Arbeitsfläche, die Schubkästen und die Oberflächen mit Tee gereinigt. Wenn 1,5 l heißer Tee im freien Fall sich in der Küche verteilt, ist das alles andere als lustig. Deshalb habe ich den Glaszylinder dann auch nicht mehr nachgekauft.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •