Antworten
Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 781
  1. User Info Menu

geschockt Eure schlimmsten Schrottkäufe für den Haushalt

Hallo ihr Lieben,

inspiriert vom Nachbarstrang - welche Haushaltsteile könnt ihr wirklich niemandem empfehlen?

2. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Schrottkäufe für den Haushalt

Ich fang mal an -

Kaffeemaschinen. Was hab ich da schon alles durch. Irgendwie war nie was so das richtige - Herr Sugarnovus hat sich jetzt
    eine gekauft, die eher "handwerklich" ist.

Ich mag handwerkliche Geräte ohne digitales Display am liebsten. Hält auch am längsten.

Ich selbst giesse mir nun frisch gemahlene Bohnen auf. Dazu noch Kaffeemilch (muss sein) und Kokosblütenzucker. Perfekt.

(Leider scheint die Kaffeemühle bald ihren Geist aufzugeben, oder es gibt nen Wackelkontakt vom Stecker ... wenn ihr was empfehlen könnt, gerne)

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    welche Haushaltsteile könnt ihr wirklich niemandem empfehlen?
    Käsehobel. Kann nichts, was ein Messer nicht auch könnte, ohne daß man den Käse grabschen muß als wollte man ihn würgen.
    Teemaschine. Die Teepatina killt die Ventile, und sie macht nicht mal guten Tee.
    Elektrische Salzmühle mit Beleuchtung. Wozu???

Wenn ich noch ein bißchen nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Sachen, die ich nicht nutze, weil sie nur zur Zubereitung von Gerichten gebraucht werden, die mir nicht fehlen würden, wenn sie nie wieder auf den Tisch kämen, lasse ich mal außenvor: Das ist Geschmackssache.

@Sugarnova, Kaffeemaschine ist für mich ein Grenzfall. Ich hab keine, aber wenn ich mehr als 5 Leute zum Frühstück oder Brunch da habe, leih ich mir eine, sonst bin ich nur noch am Kaffeekochen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Teemaschine. Die Teepatina killt die Ventile, und sie macht nicht mal guten Tee.
    Wirklich ganz ernsthaft - wozu brauchts eine Teemaschine? Wer hat denn das verbrochen, hast du die geschenkt gekriegt?

Wie wärs mit von Kaffee-beim-Brunch-von-Hand aufgiessen? Etwas aufwändiger für die Gäste, aber immerhin. Irgendwo fliegt bei mir auch noch so ein Filterteil rum.
    Geändert von Sugarnova (17.01.2021 um 17:04 Uhr)

5. Moderation

User Info Menu

Joghurt-Maschine - so ein Ding mit 6 Gläschen. Zwei Mal benutzt, nie mehr gebraucht und verschenkt.
    Elektrische Pfeffermühle; war allerdings ein sehr schickes Geschenk, macht aber so viel Krach, dass es nie benutzt wird.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. User Info Menu

Unmöglicher Wischbesen (der obendrein noch ganz "borstig" war) und ein Wischtusch, das den Schmutz gleichmässig verteilte -

dazu noch ein weisser Badezimmerteppich.

Kombiniert mit weisen Fliesen eine Kombi zum Durchdrehen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Elektrische Pfeffermühle; war allerdings ein sehr schickes Geschenk, macht aber so viel Krach, dass es nie benutzt wird.
    Ich finde zum Beispiel auch den Thermomix sehr laut.

Die meisten wirklichen Schrotteile sind leider "gut gemeinte" Geschenke.

8. User Info Menu

Und, no offense, aber den Sinn von Saugrobotern verstehe ich auch nicht. (Kanns mir für einen Allergikerhaushalt auch nicht soo gesund vorstellen, wenn ein Sauger stundenlang läuft)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich finde zum Beispiel auch den Thermomix sehr laut.
    Die Partei unter uns hat einen Thermomix. Wenn das Ding läuft, vibriert das ganze Haus.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Partei unter uns hat einen Thermomix. Wenn das Ding läuft, vibriert das ganze Haus.
    Siehste, liebe Alma. Deswegen kommt mir so ein Teil nicht ins Haus (meine Eismaschine ist auch nicht ohne, aber die darf im Vorratsraum werkeln).

Ich könnte noch damit leben, wenn sie nur beim Zerkleinern abgeht (da verstehe ich es ja), aber beim normalen Rühren finde ich die - auf Videos - schon recht laut.

Antworten
Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte