Antworten
Seite 27 von 79 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 781
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Schrottkäufe für den Haushalt

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Deiner einfach eine bessere Materialqualität. Wenn er sich nicht zusammen geklappt hätte, hätte ich ihn auch gut gefunden.
    Ich komme damit auch gut klar und meiner verbiegt sich auch nicht.

2. User Info Menu

eben entdeckt, das teil lag hinter einem schrank - wir besitzen noch eine pinnwand aus kork. wer die mal angeschleppt hat, keine ahnung. jedenfalls wird das teil entsorgt bei der nächsten fahrt zum wertstoffhof. ich finde solche zettelwirtschaft schrecklich als wanddekoration. man hat einen kopf zum merken.

kartoffelbrei - der wird bei uns schon seit generationen mit dem rührgerät zubereitet - mit diesen dünnen mixstäben, ähnlich wie ein schneebesen - finde den eigentlich nicht kleisterich. Wie kleister wird der brei, wenn man den mit einem pürierstab zubereitet.

3. Moderation

User Info Menu

Pinnwand finde ich super... meine Erinnerungsbank.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Kaffeemaschine ist für mich ein Grenzfall.
    Das war auch für mich ein Grenzfall und zwar insofern, dass dieses Teil immer dann das Zeitliche gesegnet hat, wenn es mehr als unpassend war, was heißen soll, der Kaffeebesuch war schon in der Wohnung.
    Seit 2013 habe ich nun die Melitta Optima und die funktioniert immer noch einwandfrei. Obwohl ich täglich damit rechne, dass diese ihre Lebenszeit bald beenden wird.
    Ich habe etwas in meinem Leben erlebt, das mich so verändert hat, dass ich nie wieder die Person werde, die ich einmal war.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Einfach ein Loch durch den Nippes und als Deko an ein Geschenk hängen . .
    (Habe ich jetzt das Geheimnis meiens Entrümpelns gelüftet?)

luci
    Das Schlimme ist - das würde ich nicht mal weiterverschenken wollen.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich xy irgendwann mal erwähnt hätte. Oder wirklich xy brauchen würde.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Mal die Zutatelliste checken. Vielleicht ist Gras(-aroma) drin. Tapioka an sich schmeckt nach nichts.
    OT, ich hatte das mal als Vanillepudding - superlecker.

Auch mit Mandelmilch und - mus komm ich super klar. Wie man das so verhunzen kann ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was so unsäglich an Tapioka sein soll. Es ist einfach eine geschmacksneutrale, flüssigkeitsbindende Stärke, rein pflanzlich und ohne Gluten.

Und ich denke, dass Lebensmittel hier in diesem Strang mit "Schrottkäufen für den Haushalt" nicht gemeint sind.
    HEH, das ist mein Strang ;)

8. User Info Menu

Ich scheine wirklich eine Provinzratte zu sein . . ich google jetzt erst einmal, was Tapioca ist.

luci
    Biste nicht, es sind so Kügelchen. Schmeckt nach nix, aber wie gesagt, der Vanillepudding war ja lecker.

9. User Info Menu

Ich weiss nicht einmal, was Scheibengardinenstangen sind . . wozu braucht man so etwas? Um von ungeputzten Fensterscheiben abzulenken?

luci
    Axo, diese halben Gardinen?

Die verstehe ich auch nicht.

Ich bin ja so "lotterig", seitdem es durchgängige Rollos gibt, gibts auch keien Vorhänge mehr. Meine Nachbarn sehen das übrigens auch so. (Man erkennnt nur Umrisse, übrigens ...)

Was ich allerdings gar nicht mag - komplett abgedunkelte Rollos. Furchtbar, damit wache ich gar nicht auf.

10. User Info Menu

Kartoffelstampfer hat schon fast religiöse Qualitäten.

Wir hatten von zu Hause einen zum Durchdrücken. Der hat zwar, muss man ihm lassen, das feinste Püree ever hingekriegt, war aber ein mächtiger Kraftaufwand, und es wurde auch nicht die ganze Kartoffel durchgedrückt.

Ich liebäugle mit einem "Durchdrücker" für Spätzle und Kartoffeln, würde aber gerne einen haben, der nicht gefühlt den Arm abbricht.

Antworten
Seite 27 von 79 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte