Antworten
Seite 24 von 79 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 781
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Schrottkäufe für den Haushalt

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Mein Schwager hat mir den schönsten Blumenstrauß meines Lebens geschenkt, weil ich bei deren Umzug aus Versehen (wirklich! Ich schwöre!) eine Kiste mit gesammeltem Nipp zerdeppert habe.
    Cool.

Am schlimmsten finde ich ja den geschenkten Nippes, den man nicht mal schön findet. Wie Kishons Bonbonniere.

VORHER mal dezent nachfragen, obs gefällt - ist das zuviel verlangt?

Oder denken die Leutz einfach nicht so weit?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    Oder ist nach dem Umzug einfach weg - einfach nicht mehr auffindbar.

Bei mir waren nach meinem letzten Umzug die Scheibengardinenstangen weg, warum soll das nicht auch einer Waage passieren?
    Nur interessehalber, was war denn so schlimm an denen?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie Viehfutter schmeckt, aber Ersatzlebensmittel kommen mir nicht ins Haus, geschweige denn auf den Teller.
    Wirklich nicht.

Ich empfehle auch NICHT den Mandel-Tapioca-Pudding.

Im Ernst, wer isst sowas? Ist ja nicht mal so, dass es nach gar nix schmeckt, es schmeckt echt original irgendwie viefutterisch-chemisch.

Edit - vegan esse ich sonst sehr gerne, ich hab da die besten Curry-Rezepte.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Nur interessehalber, was war denn so schlimm an denen?
    Ich weiss nicht einmal, was Scheibengardinenstangen sind . . wozu braucht man so etwas? Um von ungeputzten Fensterscheiben abzulenken?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. User Info Menu

Ich scheine wirklich eine Provinzratte zu sein . . ich google jetzt erst einmal, was Tapioca ist.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. User Info Menu

Im Ernst, wer isst sowas?
    Ich weiß jetzt nicht, was so unsäglich an Tapioka sein soll. Es ist einfach eine geschmacksneutrale, flüssigkeitsbindende Stärke, rein pflanzlich und ohne Gluten.

Und ich denke, dass Lebensmittel hier in diesem Strang mit "Schrottkäufen für den Haushalt" nicht gemeint sind.

7. User Info Menu

Ist ja nicht mal so, dass es nach gar nix schmeckt, es schmeckt echt original irgendwie viefutterisch-chemisch.
    Mal die Zutatelliste checken. Vielleicht ist Gras(-aroma) drin. Tapioka an sich schmeckt nach nichts.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    Liebe Alma, im Falle, dass irgendein Familienmitglied so Durchfall hat, dass derjenige geriebenen Apfel braucht, kannst Du auch eine andere Reibe nehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Äpfel es übel nehmen, wenn sie nicht auf einer Spezial-Apfelreibe gerieben werden.
    Das nehmen sie nicht übel, das mache ich auch. Sie müssen ein bisschen stehen, bis das Pektin zu gelieren beginnt, dann essen, so helfen sie dem Darm Wasser zu halten.

Eine Glasreibe habe ich nicht, meine Mutter hat eine. Und ich muss sagen, das ist eine der ultimativen Comfort-Food-Erinnerungen, geriebenen Apfel direkt mit dem Teelöffel aus der Rinne der Reibe zu essen.
    Gab es nicht nur bei Krankheit, auch sonst mal so.

Die Glasreibe hat den Vorteil, dass sie tatsächlich Mus produziert und nicht raspelt.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Mein Schwager hat mir den schönsten Blumenstrauß meines Lebens geschenkt, weil ich bei deren Umzug aus Versehen (wirklich! Ich schwöre!) eine Kiste mit gesammeltem Nipp zerdeppert habe.

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Eine Glasreibe habe ich nicht, meine Mutter hat eine. Und ich muss sagen, das ist eine der ultimativen Comfort-Food-Erinnerungen, geriebenen Apfel direkt mit dem Teelöffel aus der Rinne der Reibe zu essen.
    Meine Mutter hatte auch eine, die öfter mal in Betrieb war. Vielleicht ist das auch so ein Generationen-Ding, ich kenne unter meinen Altersgenossinnen niemanden, der eine besitzt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte auch eine, die öfter mal in Betrieb war. Vielleicht ist das auch so ein Generationen-Ding, ich kenne unter meinen Altersgenossinnen niemanden, der eine besitzt.
    Ich habe auch so eine Glas-Raspel - und fand sie total praktisch und ich mochte den Apfelduft beim Reiben :-).

Sobald meine Kinder Nachwuchs haben, werde ich das gute Stück weitervererben. Relaunch sozusagen.

Antworten
Seite 24 von 79 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte