Antworten
Seite 16 von 79 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 781
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Schrottkäufe für den Haushalt

Schaumseifenspender.

Auch so einen besitze ich, obwohl ich ein Stück Seife am Magnethalter hängen habe. Und zwar ist der auch schon seit Jahren in Betriebe. Ich fülle den immer wieder und wieder und wieder nach. 1 Drittel normale Flüssigseife (ich kaufe da auch immer so einen Nachfüllbeutel von Frosch) plus 2 Drittel Wasser.

Da sifft nichts am Verschluss, das ist eine völlig saubere Sache. Das war mal eine Flasche von Palmolive..
    Der entstehende Schaum ist völlig ausreichend für eine Handwäsche.

LocknLock-Dosen: Die liebe ich. Meine ganzen Vorräte sind darin verstaut. Ich habe nur eckige Dosen, runde Dosen sind Platzverschwendung im Regal, finde ich,

Und wenn ich irgendetwas im Kühlschrank darin aufbewahre, tue ich immer ein zerknülltes Tuch der Küchenrolle mit rein. Das saugt das Kondenswasser auf, wird beim nächsten Öffnen entsorgt und durch ein neues ersetzt. Hilft enorm. dass nichts gammelt.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    [editiert]

Kaffee
    Ich bin wirklich extremst fassungslos, dass immer noch so viel mehr an Lebens/Genuß?mitteln dazu kommen, die nicht so puristisch ist, wie sie scheinen

und ich das erst soo spät erfahre, ich hätte vermutet, dass es viel öffentlicher gemacht worden wäre

Bri bildet mich wirklich
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

3. User Info Menu

Ich hab im Bad 2 Angebote, sich die Hände zu waschen:

Hochwertige Seife, seitdem gibt es kein Gesuppe mehr

Und einen Spender mit Handseife, deren Geruch ich soo liebe

Beides sehr ergiebig und so lohnt sich der Preis
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde den hervorragend. Seitdem essen wir viel mehr Ananas.
    [...]
    Mama, bist Du es?

Ich will aber nicht dauernd, Ananas!

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Für 2 mal im Jahr würde ich mir auch keinen zulegen (ähnlich wie bei Männern)
    .
    That's it!

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

5. Moderation

User Info Menu

Jetzt habe ich mir tatsächlich ein Video mit dem Ananasschäler angesehen, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie der funktioniert.
    Danke, brauche ich auch nicht. Wenn das wenigstens ohne Finger ginge, aber geht ja nicht.
    Ich könnte mir höchstens den Zweitmann als Ananasschäler vorstellen....
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. User Info Menu

Dass im losen Kaffee auch noch was anderes drin ist als nur Kaffee, wusste ich auch noch nicht und finde das ganz schön unverschämt. Noch ein Argument für den Kaffeevollautomat. Für die Nespresso Kapseln habe ich mir das schon gedacht, überteuertes Zeug ist es sowieso.

Irgend jemand hatte noch gefragt, ob mein Mangoschneider auch große Mangos schneidet. Sagen wie es so, ich hatte bisher noch nie eine, die nicht reingepasst hätte, also definitiv ja.
    Hier sieht man einen in Action (unbedingt einen zweiteiligen nehmen)
    Mango schneiden: Mangoschneider im Test - YouTube
    Geändert von BlueVelvet06 (19.01.2021 um 12:07 Uhr)

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

7. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, der könnte ganz praktisch sein, aber es brauchte so viel Kraft, den einzusetzen, daß der Käse Dellen kriegte, und dann habe ich natürlich eines Tages nicht rechtzeitig bremsen können und mir so dermaßen in den Handballen gehackt daß ich dachte, das muß genäht werden (mußte es nicht...). Da war's dann "tschüß" mit dem Hobel.
    Als mein geliebter 20 Jahre alter Hobel fuer ein paar Pfennige kaputt ging habe ich ziemlich lange nach einem neuen gesucht: fast alle haben Dellen gemacht oder den Kaese zerfetzt. Ich habe diese Hobel als ungeeignet zurueck in die Laeden gebracht, und jetzt habe ich einen der gut funzt.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Auch ein Wiegemesser für Kräuter befindet sich in meinem Besitz, und ich find's gut.
    Ich benutze meines zwar nicht allzu häufig, aber ich find's auch gut.

Die Plastikspender finde ich hässlich, und keiner der Mehrfachspender, die ich mir deswegen mal zugelegt hatte, hielt dicht. Immer siffte die Seifenpampe irgendwo um den Verschluss- oder um die Pumpe rum raus.
    Das nervt! Ich habe einen Edelstahlspender von Möve, der sifft tatsächlich nicht und sieht auch hübsch aus. Allerdings bin ich zumindest fürs Bad wieder auf Seifenstücke umgestiegen. Fürs Gästeklo ist mir Flüssigseife lieber, finde ich auch hygienischer, als wenn jeder das Seifenstück anpfötelt. Allerdings muss man da echt gucken, was gut verträglich ist (bei mir die Seifen von Rituals und die Öko-Flüssigseife von dm oder Frosch).

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich extremst fassungslos, dass immer noch so viel mehr an Lebens/Genuß?mitteln dazu kommen, die nicht so puristisch ist, wie sie scheinen
    Wundern tut's mich nicht, aufregen schon!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. User Info Menu

Ich werde mich hiermit wohl nicht so beliebt machen: Einen Putzstein. Einen qualitativ hochwertigen. Putzt auch nicht besser als Scheuermilch oder gruene Seife, bekommt aber meinen Haenden viel weniger.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Irgend jemand hatte noch gefragt, ob mein Mangoschneider auch große Mangos schneidet. Sagen wie es so, ich hatte bisher noch nie eine, die nicht reingepasst hätte, also definitiv ja.
    Ich habe den einteiligen mit rotem Rand (der ganz rechte) und er funktioniert mit allen Mangos.
    Ein Tipp: Ich schäle die Mango vorher dünn mit einem Kartoffelschäler, dann wird nicht so viel weggeschnitten.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 16 von 79 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte