Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

    Wollwaschmittelsubstitution

    Mist, ich habe jetzt erst gesehen, daß das Perwoll leer ist. Ich wollte paar Pullis und Wollsocken waschen und die sollen schön bleiben.

    Was meint ihr, geht Coral flüssig auch? Diverse Shampoos und Flüssigseifen hätte ich auch da, aber schäumt das nicht wie blöd? Oder besser warten, bis die Geschäfte wieder auf haben?

    Ich wasche in der Maschine.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  2. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Ich würde die Handwäsche mit Shampoo vorziehen sicherheitshalber, es sei denn auf dem Coral ist ein Hinweis - für Wolle und Seide geeignet.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

  3. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    ... Oder besser warten, bis die Geschäfte wieder auf haben?

    Ich wasche in der Maschine.
    So würde ich verfahren. Einfach auf nächste Woche vertagen.

  4. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Coral würde ich nicht nehmen, Feinwäsche nicht gleich Wolle.
    Keine Flüssigseife, Shampoo niedrig dosiert dann schon eher.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  5. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Shampoo in der Maschine wäre mir zu riskant. Es sei denn, die Aktion soll in eine Schaumparty ausarten.

  6. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    @Mendo: Benutzt du das flüssige Perwoll Wollwaschmittel oder das Pulver?

    Das Pulver enthält im Gegensatz zum Flüssigwaschmittel keine Enzyme. Soweit ich weiß, können Enzyme wohl Wollfasern schädigen. Aber wie gesagt, dass flüssige Wollwaschmittel enthält sogar Enzyme.

    Ich gehe davon aus, dass das flüssige Coral, das auch Enzyme enthält, durchaus zumindest im Ausnahmefall für Wollsachen geeignet ist. Ich glaube nicht, dass man sich damit sofort die Kleidung ruiniert. Ich würde es also wagen.

  7. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Pflegeshampoo in der Maschine ist kein Problem. Habe ich in einer ganz ähnlichen Situation (Schal und Strickjacke mit Kaschmiranteil) auch gemacht. Ist prima geworden.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  8. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Shampoo in der Maschine wäre mir zu riskant. Es sei denn, die Aktion soll in eine Schaumparty ausarten.
    Wenn man eine halbe Flasche Shampoo nimmt sicher.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  9. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Danke an alle!
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  10. User Info Menu

    AW: Wollwaschmittelsubstitution

    Coral ist für Wollsachen nicht geeignet. Mein Exmann hat damit 4 Pullover zusammen in der Waschmaschine ruiniert.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •