Antworten
Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 388
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Das hört sich gut an, die Dampfbürste ...
    Denke gerade an die Falten in den Pullis wenn ich einen aus dem Schrank nehme..wäre echt eine Überlegung wert

2. User Info Menu

Hört sich gut an - das Dampfdingens....

Bei mir läuft nur noch ein Saugwischer - oder Wischsauger.... - also, nicht von aleine - den muss ich schon selber "führen" - aber nie wieder ohne - was der so wegputzt, man man man
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Was neues, das ich nicht mehr hergebe:
    Eine Dampfbürste.
    [... ]
    Mit dem Philips Steam & Go Plus ist alles superschnell glatt. Ganz ohne Bügelbrett, Zeit und Ärger.[...]
    Ohne Dir die Dampfbürste madig machen zu wollen - der Wasserdampf beim Duschen tut's nicht?
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Ohne Dir die Dampfbürste madig machen zu wollen - der Wasserdampf beim Duschen tut's nicht?

Nein, da ist kaum Dampf, ich dusche ziemlich lau und stelle zwischendurch das Wasser ab. Insgesamt sehr wenig Wasserverbrauch (aber gründlich sauber).

Die Dampfbürste ist super schnell heiß (nach 15-20 Sekunden) und es ist echt wenig Wasser (der Tank ist winzig). Das Glätten am Bügel hängend (einfach aufhängen und schnell drüberhuschen) dauert max. 1 Minute insgesamt (inkl. Aufheizen). Auch für empfindliche Stoffe (ohne Glanzstellen zu verursachen).
    Viskoseblusen und Baumwollshirts sind aktuell mein Hauptbedarf.
    Da sie auch eine Metallfläche hat, kann man eine Hose auf einem dicken Handtuch auch auf dem Hoteltisch glätten.

Es gibt die Dampfbürsten (Steamer) in jeder Preisklasse und mit unterschiedlichen Größen der Vorratsbehälter. Aktuell wieder beim Discounter. Oft jedoch ohne Metallfläche.
    Wer jedenfalls mal was handliches für zwischendurch oder den Urlaub/Geschäftsreise braucht, dem kann ich sowas gut empfehlen.

Videos gibt es dazu auch bei Youtube.

Als echtes Bügeleisen habe ich eine Dampfbügelstation mit allem Pipapo (inkl. beheizbarem und abgesaugtem Bügelbrett). Das ist seit Jahren unbenutzt, und auch zu unhandlich und schwer.
    Wie gesagt, eigentlich hat der Trockner das Bügeln komplett ersetzt.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an, die Dampfbürste ...
    Denke gerade an die Falten in den Pullis wenn ich einen aus dem Schrank nehme..wäre echt eine Überlegung wert
    Bestens geeignet!
    Ich hänge die T-Shirts meines Mannes und meine Handwasch-Shirts (aus der Waschmaschine) immer halbiert (ohne Wäscheklammern) auf den Wäscheständer. Der Knick ist sofort weg, obwohl er je nach Trockengrad (und entsprechendem Gewicht) durchaus deutlich war.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Also ich gebe meinen Saug-Wisch-Roboter nicht mehr her.

Ich freue mich jedes Mal, wenn das Ding durch die Wohnung läuft und ich kann in der Zeit etwas komplett anderes tun.

Nie wieder werde ich ohne so ein Ding leben.
    Darf ich mal fragen, welchen Du hast?

7. User Info Menu

.
    Geändert von missani (20.08.2021 um 21:53 Uhr)
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

8. User Info Menu

Keine Ahnung, ob ich es schonmal schrob: Ich habe mir dieses tolle Teil von dm gekauft, mit austauschbarem Kopf. Das Spülmittel kommt in den Stiel.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Bestens geeignet!
    Ich hänge die T-Shirts meines Mannes und meine Handwasch-Shirts (aus der Waschmaschine) immer halbiert (ohne Wäscheklammern) auf den Wäscheständer. Der Knick ist sofort weg, obwohl er je nach Trockengrad (und entsprechendem Gewicht) durchaus deutlich war.
    So, ich hab mir so ein Teil auch geholt.

heute ein Leinenshirt gleich mal geglättet , wunderbar ;-)

10. User Info Menu

freut mich, Carina!

Antworten
Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte