Antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 359
  1. VIP

User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Ah, einen Saucenbesen.
    Ich hab mal vor Jahrzehnten bei Ikea welche gekauft (2 Größen). Die ruhten dann sehr lang in der Schublade bis sie zu Lieblingsstücken wurden.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Hatten wir den "Römertopf" schon?
    Nee - aber ich habe einen!

Ich wollte so ein Ding schon immer antesten, hatte aber keine Lust, sperrige Dinge anzuschaffen, die an 360 Tagen im Jahr nur dumm rumstehen.

Und dann suchte ich irgendwann eine gute Möglichkeit zur Brotaufbewahrung. Die handelsüblichen Tupper- und sonstigen Gerätschaften überzeugten mich nicht. Und dann kam im Fernsehen bei so einer unterhaltsamen Ratesendung mit Bodo Bach und Enie die Frage, womit man Brot frischhalten könne. Eine Alternative war der Römertopf. Und der war's dann auch unter anderem.

Also habe ich mir sofort danach zu Weihnachten von meinen Eltern einen Römertopf gewünscht. In der Regel wohnt das Brot darin. Und es wohnt gut darin! Ab und an muss er mal in den Ofen.
    Passt!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    .... einen Römertopf gewünscht. In der Regel wohnt das Brot darin. Und es wohnt gut darin! Ab und an muss er mal in den Ofen.
    Passt!

Mein Brot auch! Den Tipp habe ich von der Bri (womöglich von Dir? )

Mein Römertopf kommt zwar nicht mehr in der Ofen, aber könnte....

4. User Info Menu

Ich habe mehrere Multikocher verglichen, bin aber unschlüssig, welcher es werden soll. Die Cook4me (hier schon mehrmals von Userinnen angesprochen) oder der Ninja Foodi (laut Computerbild Testsieger). Der Ninja hat eine Art Knusprigkeitstechnologie (heißt Tender crisp Technologie), das klingt ganz klar verführerisch. Kennt zufällig jemand dieses Gerät? Klar kann man auch zurückschicken, aber wenn jemand schon Erfahrungen hat..?

Mir ist die Verwendung als Dampfdrucktopf wichtig, z. B. für schnelles garen von Pellkartoffeln, oder Blaukraut etc.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ah, einen Saucenbesen.
    Ich hab mal vor Jahrzehnten bei Ikea welche gekauft (2 Größen). Die ruhten dann sehr lang in der Schublade bis sie zu Lieblingsstücken wurden.
    Ich habe auch so ein Dreierpack von Ikea. Ich nehme nichts anderes mehr. Nur mit ihnen wir die Salatsauce schön sämig.
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von tomatenbrot Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Multikocher verglichen, bin aber unschlüssig, welcher es werden soll. Die Cook4me (hier schon mehrmals von Userinnen angesprochen) oder der Ninja Foodi (laut Computerbild Testsieger). Der Ninja hat eine Art Knusprigkeitstechnologie (heißt Tender crisp Technologie), das klingt ganz klar verführerisch. Kennt zufällig jemand dieses Gerät? Klar kann man auch zurückschicken, aber wenn jemand schon Erfahrungen hat..?

Mir ist die Verwendung als Dampfdrucktopf wichtig, z. B. für schnelles garen von Pellkartoffeln, oder Blaukraut etc.
    Ich wollte ausdrücklich einen mit Edelstahltopf ohne Beschichtung. Das reduziert dann schon die Kandidaten. Irgendwann ist jede Beschichtung im Eimer.

Ich habe den instant pot duo 60. Und bin sehr zufrieden. Alternativ wäre noch der instant pot, der Griffe hat , der Instant Pot Duo Evo Plus Schnellkochtopf, 10-in-1. Da dreht sich beim rühren der Topf nicht. Kleines Feature
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. User Info Menu

Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen

Ich habe mir den ESGE-Zauberstab (Jamie Oliver Edition) gegönnt, dank der Anregung hier.

Ich esse gern cremige Suppen, auch aus Resten von Ofengemüse.
    Ich liebe Aioli und die lässt sich blitzschnell damit herstellen.

Ich habe mir zu grobes Dinkelpaniermehl gekauft, da ich kein Weizen vertrage und konnte es prima feiner mahlen.

Ich mag Sonnenblumen- und Kürbiskerne über mein Müsli, soll aber keine Kerne essen. Also werden die nun gemahlen. Man kann damit auch prima normales Mehl im Kuchen ersetzen.

Hähnchenhackfleisch gibt es so gut wie nie zu kaufen, das werde ich demnächst auch ausprobieren es selbst herzustellen.

Ich habe ein Rezept für Steinpilzrisotto mit getrockneten Steinpilzen, die gemahlen werden sollen.

Pesto....

Nachtrag: Gerade ein Rezept für eine Hollandaise bei Chefkoch gefunden mit Video!

Ich habe auch kurz vor Weihnachten ein Utensil gekauft, dass ich nicht mehr hergebe:

Inkbird Bluetooth 4.0 Grill IBT-2X Grill BBQ

Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Kochthermometer so oft nutzen werde.

Der erste Schnelltest mit einem Kotelett in der Pfanne ging daneben, da ich versehentlich Fahrenheit eingestellt hatte.
    Ich wollte es unbedingt vorher ausprobieren, da ich ein hochwertiges Roastbeef dry aged gelingsicher zubereiten wollte.

Es war perfekt auf den Punkt! Ich nutze sogar die App, obwohl der Piepton auch ziemlich laut ist. In der App gibt es viele Voreinstellungen, die man aber auch anpassen kann.

Ich brate auch gern Fischfilet in der Pfanne und mag es nicht zu trocken. Früher habe ich es oft zu früh rausgeholt und musste es wieder in die Pfanne befördern.
    Geändert von Chrischie31 (28.02.2021 um 09:37 Uhr) Grund: Nachtrag Hollandaise Zauberstab
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

8. User Info Menu

Interessant, Chrischie! Ich hab so ein Thermometer zum Einstechen. Was, meinst du, ist an deinem besser - die Bluetooth Funktion (die ich wirklich interessant finde) oder noch was anderes?

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

9. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Interessant, Chrischie! Ich hab so ein Thermometer zum Einstechen. Was, meinst du, ist an deinem besser - die Bluetooth Funktion (die ich wirklich interessant finde) oder noch was anderes?
    Die Genauigkeit, da es digital ist und die Bedienerfreundlichkeit und eben die App. So kann ich auf dem Sofa den Fortschritt beobachten und abschätzen, wann es fertig ist.

Es hat zwei Messfühler. Bei dem analogen Thermometer konnte ich im Backofen die Anzeige nicht gut erkennen.

Es gibt Videos zu dem Teil im Netz!
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

10. User Info Menu

Ganz eindeutig: Fenstersauger.

Erst Glasreiniger aufsprühen, dann mit dem Mopding am langen Stil übers Fenster schubbern, dann absaugen.

Habe große Fenster, nie Lust dazu und bin zudem äußerst untalentiert beim Fensterputzen, aber dank des Fenstersaugers in unter 5 Minuten pro Fenster fertig. So putze ich immerhin rd 2x pro Jahr statt alle 2 Jahre mal

Bereit für die heutigen Wohnungsbesichtigungen

Antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte