Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 359
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ein gefährlicher Strang.

Hinsichtlich des Reises - da bin ich auch die komplette Versagerin, n.
    Wäschst du ihn vorher !?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

Ein gefährlicher Strang.

Hinsichtlich des Reises -...
    ... empfehle ich einen Strang voller Reissäcke - mehr oder weniger umfallend.

3. Inaktiver User

Ich hab den Mikrowellen Reiskocher von tupper.

Funktioniert super.... Aber ich Wäsche den Reis vorher und lass ihn auch im Wasser etwas stehen. Dann nochmal waschen... Rein in den tupper, ab in die mikro und 12 Minuten später habe ich einen leckeren lockeren Reis, der perfekt ist.

Reiskocher hatte ich früher.... War super aber ich hab keinen Platz dafür.

Und ohne Hilfsmittel schaffe ich es auch das er außen matschig und innen hart ist

4. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Wäschst du ihn vorher !?
    Vorhin auch erst gelesen das man dass tun sollte, hab ich noch nie gemacht. Mal ausprobieren.

5. Moderation

User Info Menu

Was ich nicht mehr hergebe sind meine gusseiserne Pfannen und meine Cocotte, die zum Schmoren tatsächlich ein großer Gewinn ist und in der ich nun auch wöchentlich mein Brot backe.

Weiterhin möchte ich nie wieder ohne Induktionsherd sein und liebe es auch, dass Herd und Ofen unabhängig von einander stehen.

Und nicht ohne meine Pürierstab, mit dem ich auch kleine Mengen Sahne aufschlagen kann und der auch meinen Häcksler betreibt, für kleine Mengen gehäckseles Gemüse, Nüsse etc. für größere Mengen will ich meine MUM mit verschiedenen Aufsätzen nicht missen.

Und eigentlich will ich kein Gerät oder scharfes Messer in meiner Küche missen, ich habe dieses Jahr einiges durchgesehen, wollte mich trenne und nutze jetzt einiges wieder mehr, was ich lang nicht genutzt habe, wie meine einfache Brotschneidemaschine, mit der ich den perfekten Rotkohl geschnitten habe. Brot kann ich auch mit dem Messer, aber der Rotkohl ging schon deutlich schneller und dünner als von Hand.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Seitdem ich den Reiskocher habe, wasche ich Reis auch vorher. Besonders bei Basmati und Jasminreis sehr wichtig. Das Waschwasser wird richtig milchig.

Mein Reiskocher wird gar nicht erst weggepackt. Der steht neben der Kaffeemaschine.

Ach, überhaupt Kaffeemaschine. Meine von Rowenta hat nach 15 Jahren die Grätsche gemacht. Ich habe für zwischendurch eine kleine Kapselmaschine, aber auf Dauer - und vor allen Dingen bei meinem gewaltigen Kaffeekonsum - wird mir das zu teuer.

Ich habe mir eine ziemlich hochpreisige von Moccamaster gekauft. Die dann hoffentlich auch wieder 15 Jahre hält....

Der Kaffee wird wirklich heiß gebrüht - und der Kaffee schmeckt super. Das Brühelement schaltet nach dem Brühen ab, die Warmhalteplatte unter der Kanne nach 40 Minuten. Genau richtig für meine Ansprüche.

Den Hype mit dem Vollautomat werde ich nach einem Lottogewinn in Erwägung ziehen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Wäschst du ihn vorher !?

Heute habe ich ihn vorher gewaschen - machte aber keinen Unterschied.
    Da bin ich tatsächlich so wie die, die hier schreiben, sie könnten keinen Hefeteig (was ich üüüüüüberhaupt nicht verstehen kann, ist doch so einfach), aber mit Reis stehe ich seit Jahren auf Kriegsfuss und ja ich glaube dieses Jahr war es mein erster Versuch, ansonsten esse ich Reis eben nur beim Asiaten oder bei Freunden, die ich dann still bewundere.

Aber in der Mikrowelle, das würde ich noch probieren.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Beim Reiskocher bin ich auch mit dabei.

Mörser. Auch gut um Aggressionen abzubauen.

Backofen, der 300°C kann.

Gasgrill.

Esstäbchen.

Und meine Drachenspaghettikelle. Die hat zwar keinen herausragenden praktischen Nutzen, lässt mich aber grinsen.

9. User Info Menu

Da bin ich tatsächlich so wie die, die hier schreiben, sie könnten keinen Hefeteig (was ich üüüüüüberhaupt nicht verstehen kann, ist doch so einfach),

n.
    Ich bin die mit dem Hefeteig
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

10. User Info Menu

Mein Multizerkleinerer. Hack, Guacemole, Salate, Energy Balls, frische Tomatensauce...Das beste Stück in der Single-Küche.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte