Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 269 von 269
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Falls möglich, auf jeder Etage
    Klassisches Bauernhaus in Ortslage. Im Obergeschoss sind die Schlafräume und das Bad, im Erdgeschoss Wohnküche mit Speisekammer, im Keller die Waschküche.

Ich tendiere zu Wäschewagen in Badnähe (ins Bad passt er nicht, da steht er bislang) oder am Treppenabgang, weil da jeder definitiv vorbei muss und in der Speisekammer ein luftiger Korb für die Küchenwäsche (Lappen usw, da haben wir ordentlich Durchlauf).

Meine Eltern hatten ein chaotisches Nichtsystem Wäschekörben zu denen man Meilen zurücklegen musste.
    Drei sind eine Bande.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Echt? Ich kenne das gar nicht anders, habe mich aber auch zugegebermaßen selten damit befasst, wie andere das machen.

Im Bad steht ein Wäschesammler, in den erst mal alles reinfliegt, was gewaschen werden soll (da ist kein Platz für ein Sortiersystem, und schätzungsweise würde selbiges meinen Mann eh nicht interessieren ), aber ich sortiere dann im Keller (wo die Waschmaschine steht) nach Waschtemperatur und Farben in verschiedene Behältnisse.
    Ich hab zwei Behälter, liebe Marta, das reicht - dunkel und hell, so muss ich nur noch Kochwäsche und Bunt trennnen.

In meiner letzten Wohnung hab ich die Badewanne als Stellplatz benutzt (es gab ne Extra-Dusche, und so hab ich den Platz bis zum nächsten "Einsatz" genutzt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich hirne ernsthaft rum, wo im neuen Haus der Wäschesammler strategisch günstig positioniert wird.
    Wie gesagt, Badewanne? Meiner war vom Aufbau etwas flexibler (Primark hat die).

Die nervige Sortiererei fällt weg. Ist auch umweltfreundlicher, da ich genau weiss, wann mal wieder eine Maschine fällig ist.

Edit - würde ich ein neues Haus bauen, hätte ich selbstverständlich son Rohrensystem.
    Geändert von Sugarnova (21.01.2021 um 18:39 Uhr)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    - von mir gekürzt-

So ein Nachbarschwamm würde mich mal interessieren
    Hahaha, den Typo lass ich jetzt aber so.

Aber mal im Ernst, wenn ihr einen guten wiederverwertbaren Spülschwamm habt ...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Pasdedeux Beitrag anzeigen
    Ich teile meine Schwämme seit Jahren mit einem scharfen Messer in zwei Hälften - passend für kleine Hände und sparsamer -, wenn die eine Hälfte dann die andere wiederfindet, ist es eine Liebesgeschichte wie bei Platons Kugelmenschen.
    Ich ja auch, so komme ich viel besser in die Ecken.

Aber die Dinger wechsle ich schon regelmässig aus (ähm, was ich da in vermeintlich perfekte organisierten HH schon gesehen - und gerochen - habe)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Badewanne? Meiner war vom Aufbau etwas flexibler (Primark hat die).
    Das neue Bad ist lang und schmal, nur eine Dusche, also dort ist kein Platz.
    Unser jetziges Bad ist etwa gleichgroß, aber es gibt eine Ausbuchtung neben dem Schornstein, wo er genau passt.
    Drei sind eine Bande.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Marie-Madeleine, mit der großen Familie wäre nicht vorzusortieren ABM deluxe, als Zweipersonenhaushalt würde ich das vielleicht nicht tun.
    Ich hirne ernsthaft rum, wo im neuen Haus der Wäschesammler strategisch günstig positioniert wird.
    Jetzt wo unsere Jüngste so langsam aber sicher den Windeln entwächst wittere ich Morgenluft was die Wäsche angeht und zwar kommt auf den Platz im Bad, wo der Wickeltisch steht, ein Schrank hin, bei dem unten (evtl. hinter Wasserlilie- oder Rattantüren) Platz für die Schmutzwäsche ist. Seufz.
    Ich weiß schon genau, wie der sein wird, muss nur noch einen finden bzw. machen lassen.
    Zündende Idee war ein Schrank von Ikea, der tatsächlich Türen mit Einwurflöchern für die dahinter angebrachten Körbe hatte. Den gibt es, glaube ich, nicht mehr, aber das Prinzip finde ich super. Bisher sammle ich in kleinen runden Körben (Maschinentrommelgröße) im Bad (wir haben so viel nasse Wäsche, Waschlappen, Unfälle, mit Wasser und Gallseife vorbehandelte Teile...), da ist der Stoffwäschesammler ungeeignet.
    Aber die Körbe sind schnell voll und „aufgeräumt“ sieht es nur bis höchstens 75%Füllstand aus.
    Geändert von lunete (21.01.2021 um 19:54 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Kurz vor dem Jahreswechsel gekauft und seitdem dauernd im Gebrauch: Ein Mini-Kartoffelstampfer. Von der Bauarbeit gleicht er den üblichen Metallstampern, aber er ist halt quasi im Puppenküchenformat - und voll funktionsfähig.
    Wo gibts den?

Ich überlege mir gerade auch noch einen kleineren Rührbesen anzuschaffen.

9. User Info Menu

Lunete, Ikeamöbel gibts bei uns immer gut gebraucht.

Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627